ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auto läuft ohne Schlüssel

Auto läuft ohne Schlüssel

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 12:22

Hi,

Naja, wenn man alle die Macken die der Ver hat hier im Forum liest, ist mein Erlebnis von Freitag auch keine Überraschung.

Also, klein Udo kommt von der Arbeit und wird Zeuge eines kleinen harmlosen Unfalles an einer stark befahrenen Ausfahrtstraße. Angehalten, ausgestiegen und sich als Zeuge angeboten. Die Sache war nach 15 Min erledigt - ich hatte aber immer das Gefühl, ich würde einen Diesel laufen hören -> Meiner konnte es ja nicht sein, ich hatte den Schlüssel ja in der Tasche. Also habe ich es auf den wartenden Verkehr an der Ampel geschoben.

Eingestiegen und die paar restlichen Meter nach Hause gefahren. Auto rückwärtz eingeparkt, Schlüssel abgezogen und ---- Der läuft einfach weiter, mein TDI dieselt munter und vergnügt vor sich hin. Das hat echt so 2 -5 Sekunden gedauert bis ich das realisiert hatte.

Schlüssel wieder rein und langsam Zündung eingeschaltet ---- Auto aus - puhhhh. Schlüssel wieder raus und schwupp waren alle Lampen wieder an. Da das alles repoduzierbar war, habe ich dann die Helpline angerufen. Der Typ am anderen Ende war sehr nett, aber auch über die Fehlerbeschreibung sehr erschrocken. Er stellte mich zum örtlichen Freundlichen durch ( Fa. Fleischhauer in K- Ehrenfeld ). Der war genauso erschrocken und nett. Er hatte sofort angeboten den Wagen holen zu kommen. Da er aber ja noch fuhr, habe ich ihm angeboten, dass ich ihm den Wagen bringe und er mir einen Leihwagen gibt.

Gesagt - getan. Erste Diagnose = Zündschalter hinter dem Zündschloß wahrscheinlich defekt. Wir erzählten noch ein wenig über die ganzen Mängel des Ver's und er bestätigte alles diese auch indirekt. Er sei den ganzen Tag damit beschäftig Produktionsmängel bei den Tuaregs zu beseitigen. Hmmmm - toll Er war sehr gespächig und erzählte vielleicht auch Dinge, die man Kunden am besten nicht erzählt.

Leihwagen geholt und er sagte mir, der Servicemeister würde sich bei mir am Montag melden. Naja, dann warte ich mal ab.

Eines ist mir aber dann auch noch aufgefallen - Die Fa. Fleischhauer ist je einer der BigPlayer in Köln - Ich bekam einen Leihwagen der Autovermietung ENTERPRISE und somit einen NISSAN X-TRAIL ( mit Düsseldorfer Kennzeichen - würg :) ). Warum gehen die nicht zu EUROPCAR als VW Tochter mit VW und AUDI Leihwagen???? Da geben die mir ein Fremdfabrikat - Marketingtechnisch eine Selbstmordversuch.

Mal abwarten.

Grüße

Udo

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 6. Juni 2004 um 17:34

wenn ich in meinem wagen die keycard aus dem slot ziehe, läuft der motor auch einfach weiter. der bordcomputer fragt allerdings nach, ob man den motor jetzt mittels startknopf (der dann zum stopknopf wird) abschalten möchte... ;)

am 6. Juni 2004 um 19:57

Re: Auto läuft ohne Schlüssel

 

Zitat:

Original geschrieben von Redzone

mit Düsseldorfer Kennzeichen - würg :)

Hallo Redzone,

da ich Norddeutscher schon mal von der "Freundschaft" Köln-Düsseldorf gehört hatte, habe ich natürlich herzhaft gelacht!

Deine Geschichte ist aber was ganz Neues. Lass Montag mal hören, wie es weiterging.

Ich wünsche Dir, dass sich nicht noch mehr Unvorhergesehenes einschleicht.

WaMe

@Redzone

Zitat:

mit Düsseldorfer Kennzeichen - würg

looOool ! Das is echt das Schlimmste was man nem Kölner antun kann !

Zitat:

Wir erzählten noch ein wenig über die ganzen Mängel des Ver's und er bestätigte alles diese auch indirekt

Welche "ganzen Mängel" denn ? Außer Problemen mit Spaltmaßen und dem Leerlaufruckeln vom 2.0TDI sind hier keine größeren serienmäßigen Macken berichtet worden.

Alles andere waren doch mehr oder weniger Einzelfälle und Ausnahmen, so wie bei Dir ... ärgerlich, aber kommt halt vor.

am 7. Juni 2004 um 8:25

Möchte auch mal wissen, um welche ganzen Mängel es hier eigentlich namentlich geht. In einigen Threads wird davon gesprochen, aber immer wenn nachgehakt wird, kommen gar keine Antworten!

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 8:45

Hi,

der Freundliche hat zwar noch nicht angerufen, aber die Mängel, welche ich angesprochen hatte, waren

- Spaltmaße

- Montagefehler ( bei mir Schlauch Luftfilter -> Ansaugtrakt )

- Leerlaufruckeln

- Klappern von Sachen im Innenraum

kein Mangel, aber ärgerlich = Wertigkeit vom Innenraumplastik

Beim Tuareg hat er zwar keine direkten Mängel angesprochen, aber er hat eindeutig zu verstehen gegeben, dass sowohl der Golf als auch der Tuareg noch nicht ausgereift sind.

Soweit, sogut - mal abwarten

Grüße

Udo

am 7. Juni 2004 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Redzone

Hi,

der Freundliche hat zwar noch nicht angerufen, aber die Mängel, welche ich angesprochen hatte, waren

- Spaltmaße

- Montagefehler ( bei mir Schlauch Luftfilter -> Ansaugtrakt )

- Leerlaufruckeln

- Klappern von Sachen im Innenraum

kein Mangel, aber ärgerlich = Wertigkeit vom Innenraumplastik

Das mit den Spaltmaßen war glaub ich eher am Anfang ein Problem, man hört nicht mehr wirklich viel davon! Der Montagefehler bei dir(was auch immer es war) ist sicher ein Fehler, Leerlaufruckeln und Klappern hört man auch eher selten! Die Qualität des Innenraums ist weder ein Mangel noch Ärgerlich, mir gefällt es und wem es nicht gefällt müsste sich ein anderes Auto kaufen, darum kann man Auto´s vorher anschauen und probefahren! Mir kommt einfach vor dass das eher vereinzelte Kleinigkeiten sind und keine wirklichen Probleme wobei es natürlich immer negative Ausreisser geben kann und dass bei jeder Marke! MFG Rene

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 19:45

Hi,

so - Auto abgeholt und es war in der Tat der Schalter hinter dem Zündschloß.

Jetzt geht er auch wieder aus.

Noch was: Wer mal beim Fleischhauer in K-Ehrenfeld ein Werkstattersatzwagen bekommen sollte ( über die ENTERPRISE Autovermietung ) soll darauf achten, dass der Tank voll ist. Meiner war fast leer. Wurde zwar vermerkt, aber ärgerlich ist das schon, wenn man erst tanken muss. Habe die Kiste heute voll zurückgegeben und fragte nach einem Ausgleich - Man haben die sich angestellt. "Ich hätte die Kiste ja auch leer zurückgeben können !!!!" - toller Service - Da ich ja nicht weiß, wann genau mein Fahrzeug repariert ist, tanke ich nur immer für 10 Euro und "springe" von Tankstelle zu Tankstelle.

Ich habe dennen gesagt, die sollen sich mit Volkswagen einigen - bin mal gespannt. Dem nächsten, der die Kiste mit leerem Tank abgibt, berechnen die frech 2 Euro/Liter.

Zu meinem Vorredner: Du hast ja recht - wem er nicht gefällt, soll sich ein anderes Auto kaufen - blöd nur, wenn die Fahrzeugflottenverwaltung der Firma das Auto vorgibt. Und der 4er sieht doch vom Material innen deutlich wertiger aus, oder?

Ich hoffe auch, dass die Mängel weniger werden - bekomme ja in KW 26 hoffentlich meinen neuen Ver ( wenn es die Flottenverwaltung nicht wieder vergeigt ) und würde mich doch sehr ärgern, wenn wieder was nicht i.O. wäre.

Grüße

Udo

am 8. Juni 2004 um 14:00

@Redzone: Das der Innenraum im Golf4 hochwertiger ist kann ich nicht wirklich bestätigen, ich fahre einen Bora der vom Innenraum so gut wie gleich ist! Der innenraum ist halt in Schwarz gehalten keine Ahnung warum das vielen besser gefällt das hat doch so gut wie jedes Auto, und das Plastik im Golf4 ist teilweise extrem Kratzeranfällig besonders der Bereich um die Klimaanlage/Becherhalter, Fahrertür wo die ganzen Knöpfe für die Fensterheber sind usw.! Das soll im neuen Golf ja deutlich besser geworden sein! MFG Rene

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 11:07

Hi nochmal,

heute leuchtete auf der Autobahn die Ölstandskontrollleuchte ( bei 7750 km das erstemal ) -nit schlimm. Nächste Tanke angefahren und Öl nachgefüllt.

Und was sehen meine trüben Augen beim Nachfüllen ??? - Die Plasikabdeckung der Batterie, welche der Servicetechniker an dem Abend abgenommen hatte, als ich den Wagen auf den Hof gestellt hatte, lag noch auf dem Luftfilterkasten. Er hatte sie extra runtergenommen, damit er nicht vergißt, dass er den Massepol abgeklemmt hatte.

Nur draufgemacht hat er die Abdeckung nicht mehr.

Muß man(n) immer alles selber nachkontrollieren ??????????

Soviel dazu.

Grüße

Udo

Auch KFZ-Mechaniker sind nur Menschen.

Einfach mal überlegen wieviel Fehler man selbst schonmal im Beruf gemacht hat!

Sofern man einen hat :-)

 

Sollte nicht passieren, aber Fehler sind da um sie zu machen.

Nobody is perfect. :-)

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 7:57

Hi,

einen noch dann dürfte das Thema durch sein.

Gestern rief eine Dame aus dem VW Call(Service) Center an und fragte mich, ob ich mit der Hilfe der Helpline und die Abwicklung beim Händler o.k. waren.

Grundsätzlich war ich ja sehr zufrieden und das mit der Batterieabdeckung habe ich mal nicht erwähnt ( vergessen ). Nur habe ich Ihr lang und breit mein Leid mit der Gestellung des Werkstattersatzwagens über die Autovermietung geklagt.

Mal sehen was passiert. Die haben sich übrigens auch nicht wieder bei mir gemeldet, obwohl sie es zugesagt hatten.

Zitat:

Nobody is perfect. :-)

- I'm nobody :)

Grüße

Udo

P.S. Morgen kommt mein neuer Ver -- freu, freu, freu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auto läuft ohne Schlüssel