Auto leckt
Aus meinem C 18o T tropft (gaaanz langsam) eine rätselhafte Flüssigkeit (ölig, benzinig, fettig, schwarz, zäh). Man sieht den Fleck auf der Straße erst nach so ca. 2 Tagen. Ist in etwa auf der Höhe des rechten hinteren Platzes auf dem Rücksitz (und da auf der rechten Seite). Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
Danke,
Tomaso
Beste Antwort im Thema
Auto leckt
------------------------------------
Abschmecken > Tank
Ähnliche Themen
19 Antworten
Fahre mal auf eine Grube, es ist wahrscheinlich das Differentialgetriebe.
Das kann ein defekter Simmerring sein, oder ein Benzinaustritt der den Unterbodenschutz zersetzt.
Gerd
Auto leckt
------------------------------------
Abschmecken > Tank
Die Version mit Benzin, dass den Unterbodenschutz auflöst, hat was. So sieht das irgendwie auf der Strasse aus, klebrig, wie Teer und stinkt so ein bisschen nach Benzin... Ja, da werden wir mal auf die Grube fahren. Hoffentlich fallen wir nicht ein...
Hallo, hatte letzte Woche ein ähnliches Problem und es war der Schlauch vom Benzinfilter. Die Schlauchschelle war nicht mehr in ordnung, und somit lief das Benzin bei laufendem Motor aus. Habe gleich den Benzinfilter und eine neue Schlauchschelle getauscht, jetzt ist wieder alles trocken. Alles selber gemacht, man braucht allerdings eine Auffahrrampe, am besten wäre eine Hebebühne.
Oder es liegt am http://www.motor-talk.de/forum/benzinschlauch-tank-t4038177.html
Es war die Tankablassschraube (oder wie das Ding auch immer genau heisst), direkt neben der Mimik für die Tankanzeige. Pro Minute ungefähr ein bis zwei Tropfen. Man wundert sich, wie wenig da innerhalb von zwei Wochen zusammen kommt (Benzinverbrauch incl. rausgetröpfeltem Sprit auf 150 km: 19,5 L) Der Schmier unter dem Auto lag wohl daran, dass das Benzin den Asphalt zersetzt hat. Kosten (ATU): 85 €, davon 45 € Material. Es war halt schon immer etwas teuerer...
Danke nochmal an alle für die Tipps!
Tomaso
Zitat:
Original geschrieben von thomasodinero
Es war halt schon immer etwas teuerer...
Nach ATU zu fahren
Danke für die Rückmeldung!
Jetzt hat mir einer erzählt, die Tankablasschraube (oder Dichtung) wäre undicht geworden, weil ich ab und zu E 1o tanke. Ist das denkbar?
Zitat:
Original geschrieben von thomasodinero
Jetzt hat mir einer erzählt, die Tankablasschraube (oder Dichtung) wäre undicht geworden, weil ich ab und zu E 1o tanke. Ist das denkbar?
Ist die Dichtung nicht aus Kupfer?
Zitat:
Original geschrieben von thomasodinero
Jetzt hat mir einer erzählt, die Tankablasschraube (oder Dichtung) wäre undicht geworden, weil ich ab und zu E 1o tanke. Ist das denkbar?
Nein ist es nicht.
Bei mir war die Schraube schon vor 5 Jahren undicht und da gab es noch kein e10. Der Dichtring härtet mit der zeit einfach aus und wird porös.
Der Dichtring kostet übriges um die 2-3€ und ist in 5 min ausgetauscht, da hast du ein wenig zu viel bezahlt
Zitat:
Original geschrieben von 2-pac-boy
Zitat:
"Der Dichtring kostet übriges um die 2-3€ und ist in 5 min ausgetauscht, da hast du ein wenig zu viel bezahlt "
hallo Thomasodinero,
zum Wechseln muß man - denke ich - den Sprit ablassen. Könnten im Materialpreis die Kosten für den wiederaufgefüllten Sprit sein (ATU wird sicher nicht den alten abgelassenen Sprit wieder in den Tank gefüllt haben!)?
Müßte aber eigentlich aus der Rechnung ersichtlich sein.
grüße westfale_08
Zitat:
Original geschrieben von thomasodinero
Jetzt hat mir einer erzählt, die Tankablasschraube (oder Dichtung) wäre undicht geworden, weil ich ab und zu E 1o tanke. Ist das denkbar?
Nein, definitiv nicht. Da wollte dich jemand veräppeln.
Nein der Sprit muss nicht abgelassen werden.
Wenn man die schraube öffnet kommt nur ganz wenig Benzin raus (100-200ml) um den Tank leer zu bekommen muss man druck auf den Tank geben.
Bei ATU haben Sie halt die ganze Schraube incl. Dichtung etc. ausgetauscht, Sprit wurde auch abgelassen und anschließend wiedereingefüllt. Sie mussten erst ein geeignetes Gefäß besorgen, da der Tank praktischerweise fast voll war. Ich habe mir auch schon gedacht, dass das mit der E-10 Theorie wohl ziemlicher Blödsinn ist. Ein Arbeitskollege von mir fährt einen C 180 Bj. 1995, ihm ist neulich der Motor (Benziner) verreckt, mit 170.000 KM. Er sagte mir, läge wohl daran, dass er (dauerhaft) E 10 gefahren hat (Auto mitttelstark belastet, meist Autobahn). Auch Blödsinn?
Vielen Dank an alle für die Antworten!
Tomaso