ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Auto liegt auf dem Boden! Schaden?

Auto liegt auf dem Boden! Schaden?

Opel Astra H
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 8:17

Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe! Am Dienstag klingelt bei mir die Polizei und fragt wo meine Räder abgeblieben sind. :confused:

Die Räder sind also in der Nacht geklaut worden. Das Auto lag auf dem Boden. Die Diebe haben das Auto nicht mal aufgebockt. (sieht mal die Bilder)

Schon das Anblick tut weh...

Bei Versicherung angemeldet. Auto ist jetzt in der Werkstatt. Nun sagt mir der Typ in der Werkstatt, dass mit dem Auto alles in Ordnung ist - sogar Bremsscheiben und Unterboden sind nicht beschädigt. Dabei hat der Abschlepper das Auto an rechte Bremsscheibe hoch gezogen um Gurte durchzuschieben, dabei hat das Auto zuerst Quietsch am Asphalt gemacht. Also ich kann schwer glauben, dass da wirklich nichts beschädigt ist. Dazu kümmere er um die Versicherung. Irgendwie kommt mir das seltsam vor. Was hat er den für Interesse die Schaden schön zu reden?...

Also wende ich mich an euch die das Auto auswendig kennen: Was kann da wirklich kaputt gehen, sich verbiegen oder sonst irgendwie beschädigt sein?

Photo-05caf91e-513c-485d-6d54-8a36707990ab
Photo-c4982fbf-2c44-c278-b660-b2c9c0ee6567
Beste Antwort im Thema

So ist das nun mal in einem Land, wo es keine Strafen mehr gibt. Wenn man die Diebe findet, bekommen sie vom Richter eine Verwarnung ( selbst beim 18ten Wiederholungsfall ) und klauen morgen weiter ! :mad:

Aber wehe man macht bei der Steuererklärung ein falsches Kreuzchen, dann bekommt man einen Musterprozess vom Feinsten.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du dir die Werkstatt selbst ausgesucht, oder hat dir deine Versicherung eine vorgeschrieben?

Ansonsten mache dir doch selbst eine Bild und sehe mal genau unters Auto, wenn es auf der Bühne steht.

Bremsscheiben halten schon eine ganze Menge aus, ist schliesslich 1cm dicker Stahl.

Ich würde mir erstmal keine grossen Sorgen machen, so schnell geht da nichts kaputt.

Die Auspuffanlage ist in "Mulden" flexibel aufgehängt, so dass selbst ein Aufsetzer mal verziehen werden kann.

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von sstaB

Hast du dir die Werkstatt selbst ausgesucht, oder hat dir deine Versicherung eine vorgeschrieben?

Ja habe ich. Aber genau den "richtigen" getroffen. Der war bei der Versicherung in den Datenbank. Ich habe ihm gewählt weil es ein Opel Autohändler und Werkstatt ist, in der Nähe liegt und eigenen Abschlepper hat.

Also wenn die Diebe den Wagen nicht aus der entsprechenden Höhe haben einfach runter knallen lassen, dann musst du dir normalerweise keine großen Sorgen machen.

Ist bei mir in der Gegend auch bei einem Alfa Brera passiert. Hab den Besitzer gefragt was kaputt war, daraufhin stellte sich herraus das bei ihm nichts kaputt war.

Also schau dir das ganze, wie auch der Vorredner empfiehlt, einfach mal selber an. Selbst ein Laie erkennt wenn eine Stelle aussieht wie sie nicht soll.

Die niedrigsten Stellen einfach mal ordentlich ansehen.

greetz michi

€dit: Darf man fragen was für Felgen geklaut wurden? Wenn Alu: Hattest du Felgenschlösser dran? Und wo genau war das? ;) Damit man die Augen aufhalten kann :o

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Synx

€dit: Darf man fragen was für Felgen geklaut wurden? Wenn Alu: Hattest du Felgenschlösser dran? Und wo genau war das? ;) Damit man die Augen aufhalten kann :o

Ist in Rostock passiert. Waren ATU Aluett Typ 01 16 Zoll Felgen in anthrazit Farbe. Felgenschlösser waren nicht dran. Jetzt habe ich die Schlösser gekauft. Meine Frau sagt, wir sollen es in eBay gucken. :)

Den Dieben müsste man die Finger abschne...den! 

am 28. Januar 2011 um 10:55

Das ist ja mal krass, wegen so eine paar relativ billigen Felgen. Guck auch mal wo die Diebe das Auto angehoben haben, vll ist da irgendwas beschädigt.

Puh. Also das ist echt komisch.

Sich auf so eine Gefahr einzulassen wegen Aluett Felgen...

Also ich will damit nicht deine Felgen schlechtreden, aber das ist außergewöhnlich...

Bist du VK Versichert? Die übernehmen das doch dann oder?

Und denk dran in Zukunft immer Schlösser dran. Ich benutz sogar zwei verschiedene, ist zwar aufwendiger, aber nach dem Diebstahl vor meiner Haustür...

greetz michi

boa die bilder machen mich traurig und nachdenklich.

is schon arg, was da alles abgeht.

Man oh Man Leute gibts *Kopfschütteln*

Würde auch sagen schau selbst mal nach ob was kaputt sein könnte und wenn die Reifendrauf sind mach ne Probefahrt. Dann merkste ob evtl. die Aufhängungen etc. was weg haben. Felgenschlösser sind schonmal ne gute Entscheidung, werd mir auch welche besorgen. Man sieht ja das selbst schon "billig Alus" geklaut werden.

Felgenschlösser sind so eine Sache. Verhindern zwar den Diebstahl, aber wenn die Diebe die Felgen nicht klauen können machen sie oft kaputt, und das bezahlt nicht die Teilkasko.

Ist zwar ärgerlich, aber lieber lasse ich mir die Felgen klauen und meine Versicherung bezahlt, als das ich kaputte, verkratze Felgen habe, die ich nicht ersetzt bekomme.

Und außerdem war mal bei bei Schwiegervater ein Bolzen so fest, das der Schlüssel nicht mehr half. Da musste eine Verlängerung an die Radmutter angeschweißt werden. Das wurd richtig teuer.

Moonlandgraue Gruß

Firecounter

Also meine ganze Familie arbeitet seit ca 10 Jahren immer mit Felgenschlössern.

Es ging schon um Sportfelgen im Wert von 6000 und 4000 DM. Beide standen immer an der selben Stelle wie der Alfa mit den 0815 Alfa Felgen. Wurden aber nie geklaut und ausserdem auch nicht zerkratzt.

Ich habe persönlich auch noch nie von zerkratzten Felgen gehört weil die Diebe so deprimiert waren.

Muss jeder für sich entscheiden finde ich.

Felgenschlösser sind eine feine Lösung haben aber auch ihre Nachteile.

Ich denke für 98% der Diebe ist es eine gute Abschreckung. Aber wer die Felgen wirklich haben will findet ne Möglichkeit die Schraube aufzubekommen.

Sowas erwartet man aber eher bei AMG oder Ferrarifelgen oder eben richtig teuren Dingern.

Wie heisst es so schön: Gelegenheit macht Diebe.

greetz michi

am 28. Januar 2011 um 13:55

jap wobei das vorgehen von den dieben in diesem fall noch recht schadensfrei geblieben ist. was auch immer die an den felgen gefunden haben :)

bei nem bekannten wurde der a6 einfach mit nem langen eisenrohr angehoben, allein 6000 euro blechschaden durch eingedrückte schweller + 4 neue 17 zoll audi felgen. zum glück vollkasko.

grüße

am 28. Januar 2011 um 14:23

wenn ich das foto sehe frage ich mich wie sie das auto so hoch bekommen haben das sie die felgen abmachen konnten

ich gehe mal davon aus das sie das fahrzeug mit meheren leuten an den kotflügel hoch gehoben haben und dann als die felge runter war auf den boden gesetzt haben deshalb würde ich an deiner stelle die flügel und die seitenwände auf beulen untersuchen

Wahrscheinlich Rangierwagenheber und dann den Wagen runtergestossen.

Ich würde mir den Unterboden selbst auf der Bühne ansehen - irgendwo ist bestimmt Lack oder Unterbodenschutz ab.

Kann mir kaum vorstellen, dass da rein gar nichts sein soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen