- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Auto macht wie eine Kuh
Auto macht wie eine Kuh
Hallo,
Unser Auto macht wie ne Kuh nach anstellen des Motors. Ist erst seit ein zwei Tagen. Weiß jemand was das ist?
Gruß Flo
Ähnliche Themen
23 Antworten
Sorry Anstellen = ABSTELLEN
Ja, zu BMW, geht meistens auf Kulanz, hatte das schon am X1 F48 und auch am G21. Ist was am Unterdrucksystem undicht, meist eine Membran.
In beiden Fällen auf Kulanz getauscht worden
Erst mal vielen Dank für die Antwort!!!
Okay… kann man damit noch fahren bis das ausgetauscht wird? Muss da schnell ein Termin her? Über Weihnachten bräuchten wir unser Auto.
Hab noch Anschluss Garantie also das dürfte eigentlich kein Problem sein…
Seltsam es ist nicht immer aber es wird häufiger…
Fängt an meist nach längeren Fahrten, kann auch sein, dass das Bremspedal bei längerem
Stehen ( ein Tag ) hart wird. Merkt man halt nur, wenn man den Wagen ohne Handbremse abstellt. Fahren kann man aber damit.
Hi…
Ja stimmt… erste Mal war nach 3 Stunden Fahrt. Dann lang nix gestern sind wir ne Stunde gefahren und es war.
Heute war es nach der Zweiten Fahrt bei zwei kurz aufeinanderfolgenden Fahrten. Je so 20-30 min.
Rein aus Interesse wofür ist das Unterdruck System da. Kenn mich ned so gut mit Autos aus eher mit deren Multimedia-Software
Danke… für den Link.
Turbo, Bremskraftverstärker und Motorlager höheren sich jetzt wegen Folgedefekten nicht so gut an.
Werde morgen mal beim BMW Dealer Anrufen ob er noch was machen kann ??
Also mein 320d macht exakt das gleiche Geräusch, sehr sehr selten aber. Ich fahre meinen seit 08/23
und 25.000km, dato ist es 3-4 mal aufgetreten.
Ich werde meinen BMW Partner zum nächsten Service Juni 26 mal drauf ansprechen, fahren kann man damit ja.
Hier gibt es ebenfalls einen Muuuh Thread inkl. Soundlink (Beitrag 6):
https://www.motor-talk.de/.../...ie-frage-bzgl-geraeusch-t7250609.html
Mein 320D hat ca. 86tkm. War seit wir ihn haben schon wegen diverser Sachen fast alle 3-4 Monte für ne Woche in der Werkstatt. (Es ist ca. 1,5 Jahre in unserem Besitz und war etwas über 2 Jahre alt als wir es kauften)
Zugegeben 4-mal wegen eines „fiep“ Geräuschs bei 48-52 km/h Berg auf -> es wurden dann Staubdichtungen an der Hinterachse, Differential, Lenksäule, … getauscht bis man letztendlich ein defektes Mittellager gefunden hatte (damals mit Hilfe meiner Audio Aufnahme von mir)
Ich hatte das „Fiepen“ schon als normal angesehen aber mein BMW Dealer blieb am Ball und wollte es lösen (Danke nochmal an dieser Stelle)
Na ja und jetzt die Kuh… sonst macht der 320 ja Spaß, aber dieser eine hat schon vieles durch ??
Laut dem anderen Topic soll das „normal“ sein. Warum ist das dann nicht seit Anfang an? Also für mich hört sich das echt nicht normal an! Bin gespannt was mir mein Händler sagt!
Zitat:
@BeroFunk schrieb am 16. Dezember 2024 um 07:59:44 Uhr:
Hier gibt es ebenfalls einen Muuuh Thread inkl. Soundlink (Beitrag 6):
https://www.motor-talk.de/.../...ie-frage-bzgl-geraeusch-t7250609.html
Genau. Ich habe das Problem auch. Wurde mehr oder weniger abgewimmelt bei meinem Freundlichen, werde das Thema aber nochmals angehen.
Ich werde es bei meinem freundlichen auch nochmals dann im Juni 26 beim Service angeben und nachfragen.
Man sollte davon aber keine bleibenden Schäden am Auto haben, da bin ich mir eigentlich sehr sicher.
Frohe Weihnachten.
Danke für eure Antworten... und allen auch schöne Weihnachten
Hallo,
Update: Ich hab jetzt nich vor Weihnachten einen Termin bekommen. Das Geräusch ist vorhanden sobald das Auto warm ist und dann bei jedem Motor-Abschalten.
Es scheint von der rechten Motorseite zu kommen.
Ich berichte was gefunden wird.
Gruß Flo