- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Auto mit eingelegtem Gang gezogen
Auto mit eingelegtem Gang gezogen
Ich war in der Waschanlage und hatte vergessen den 1. Gang rauszunehmen und dann wurd ich ca 1 Meter mit eingeletem 1. Gang gezogen. Kann dabei was passieren!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CheBu
Naja - da ist noch die Geschichte mit dem unverbrannten Sprit im Auspuff, der den Kat zerstört. Anschieben ist bei modernen Autos nicht mehr!
Aber 1m ist echt Banane...
Viele Grüße
Stefan
erklär mir mal wie spritt in den abgastrakt reinkommt wenn die benzinpumpe nicht läuft?! geschweige denn die einspritzdüsen geöffnet werden
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wie genau wurde denn gezogen?
Wenn sich beim "Ziehen" alle vier Räder gedreht haben wars wohl noch ok. Falls die Vorderräder blockiert haben wars net optimal aber auch net schlimm. Bei nem Handschalter kann eigentlich nix passieren.
ich weiss nicht ob sich alle räder gedreht haben, ich denke ich bin eher gerutscht da es durch das ganze Wasser ja auch sehr glatt dort ist. Das Lenkrad hat sich ein bischen gedreht, weil ich wohl auch schief in die Führung gekommen bin, was ber nicht unnatürlich ist und man wohl öfter beobachten kann.
Macht überhaupt nix!!!
Wobei ich grad überlege, was bei der Waschanlage nicht in Ordnung ist, dass die das ganze Auto wegzieht
es passiert überhaupt nix wenn ihr nen gang drin lasst, ihr könntet auch 100km mit eingelegtem gang abgeschleppt werden, vorausgesetzt ihr schaltet ab bestimmten geschwindigkeiten auch hoch.
ausser das der motor mitdreht passiert da gar nix
so startet man übrigens auch autos an wenn die batterie platt ist und man kein starterkabel hat
Naja - da ist noch die Geschichte mit dem unverbrannten Sprit im Auspuff, der den Kat zerstört. Anschieben ist bei modernen Autos nicht mehr!
Viele Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von ThomasausWB
Wobei ich grad überlege, was bei der Waschanlage nicht in Ordnung ist, dass die das ganze Auto wegzieht
Die Waschanlage wird in Ordnung sein, ich kenne solche Waschstraße auch... Da wird das Auto durchgezogen.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von CheBu
Viele Grüße
Stefan
erklär mir mal wie spritt in den abgastrakt reinkommt wenn die benzinpumpe nicht läuft?! geschweige denn die einspritzdüsen geöffnet werden
Kann es denn sein, dass sich weil sich auch das Lenkrad fast eine komplette Drehung gedreht hat eventuell die Spur verstellt hat?
Bei uns steht die ganze Waschstraße still wenn die Räder blockiert werden
Finde ich aber auch sehr gut so
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Bei uns steht die ganze Waschstraße still wenn die Räder blockiert werden
Finde ich aber auch sehr gut so
War ja bei uns dann auch der Fall! Aber vorher hat sich halt das Lenkrad einmal komplett rumgedreht und da kommt da ja schon eine hohe Belastung auf die Achse und deswegen dachte ich wegen der Spur!
Ne ich glaub auch nicht dass wegen 1-2 m sich da was verstellt
Zitat:
Original geschrieben von Scherf
so startet man übrigens auch autos an wenn die batterie platt ist und man kein starterkabel hat
Zitat:
Original geschrieben von Scherf
Lies Deine Texte. Und die Bedienungsanleitung Deines Autos.
Da steht seit den 80er Jahren für Schlaubis wie Dich extra drin, dass Benzin-Fahrzeuge mit Katalysator nicht angeschleppt werden dürfen.
Viele Grüße
Stefan