1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Auto mit Hochspannung schützen

Auto mit Hochspannung schützen

Audi A6
Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 11:14

Hallo,

nun hat es mich auch erwischt, ein Vollidiot hat mir die Beifahrertür und den Kotflügel mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

Lackdocktor kanns nicht richten, Schaden ca. 300-400 Euro.

Nun kam mir eine Idee, nimmt die Fahrzeugelektronik einen Schaden, wenn ich die Karosserie mit einem Weidezaungerät unter Spannung setze? Die Spannung liegt ja dann zwischen Erde und Karosserie und nicht in der Elektronik des Wagens.

Die Verbindung zur Erde könnte man über ein getarntes Erdungsband herstellen. Ein- und Ausschalten des Systems über die ZV. Haltet ihr soetwas für machbar?

Gruß

Primel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das würde ich lassen. Die Karosserie ist für das E-System des Autos der Massenbezugspunkt.

Da einen getakteten Spannungsimpuls von ca. 9500 V (bei den Leistungsgeräten) draufzugeben dürfte der Elektronik so gar nicht bekommen ......

eMkay. gibt aber zu daß die Wirkung überzeugend wäre - auch bei pinkelnden Hunden o.ä. :eek: :D ;)

wenn du die Batterie abklemmst dann schon bin mir aber nicht sicher kann halt sein das noch was doch bums macht.

wenns in USA währe hättest du sogar alarmanlage mit flamme nachrüsten können

aber in Deutschland kannst so was vergessen

wie wärs mit boden-boden-raketen?

wenn der bösebube jedoch z.b. einen isoliertenen schraubendrehen nimmt, bringt deine hochspannung nichts. *gg*

abgesehen davon, denke nicht das sowas erlaubt ist!

Unabhängig davon:

Wenn der Idiot den Stromschlag überlebt (und davon gehe ich einmal aus), dann wird sich seine Wut in noch grössere Zerstörung entladen.

So etwas bringt meiner Meinung nach gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Daebal

iner Meinung nach gar nichts.

doch, eine anzeige wegen körperverletzung!

am 28. Oktober 2005 um 18:33

anständige Alarmanlage mit diesem Glasbruchsensor, welcher bei Glasbruchgeräusch und Lackkratzgeräusch einfach Vollalarm auslöst...... wenn Du schon ne Alarmanlage hast , lässt sich dieser Sensor zusätzlich für knapp 50eu erwerben und per Massedurchschaltung an die vorhandene Alarmanlage hinzufügen....

steve

@ steve: leider ist es dann aber schon zu spät.

weis nicht was man gegen solche idioten machen soll.

meiner wurde 3x aufgebrochen.

11.2000: radio und cd-wechsler weg

07.2003: scheibe eingeschlagen: notebook weg (war nicht von aussen sichtbar) schaden ca. € 15.000 (nicht der wert den notebooks, aber der wert der firmendaten und arbeit am notebook)

07.2004: kofferraum aufgebrochen: meßgeräte um € 10.000 weg.

und vor 2 wochen hat so ein arsch die antenne der standheizung entfernt ;-(

es gibt also viele arschlöcher auf der welt.

am 28. Oktober 2005 um 18:46

US Alarmanlage mit Einbau , hup&blink, nicht scanbarer Funk-Fernbedienung+Codehopping, unabhängige Wegfahrsperre, mit ZV anteuerung, vor-hauptalarm, erschütterungssensor, glasbruchsensor, neigungssensor ect und tausenden nützlichen weiteren funktionen.....

ca500eu, Viper, Cliffort, Excalibur ect ect......

PS. Antenne der Standeheizung ??? wo sitzt die denn und wie sieht sowas aus??? habe auch Standheizung und noch keine Antenne davon gesehen.........

steve

bei der 4B limo sitzt hinten links eine antenne. wenn die standheizung original ist und man eine fernbedienung hat.

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=87&imgid=14570

Erstmal mein Beileid.

Den Wichsern gehören doch echt die Fingerchen gebrochen. Saupack.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

vor 2 wochen hat so ein arsch die antenne der standheizung entfernt ;-(

BTW: Wo sitzt denn die Antenne? Ist mir noch garnicht aufgefallen.

Toni

am 28. Oktober 2005 um 19:38

Achso.....

habe selbst Limo+Dämmglas, heine Heizdrähte oder sonstige Antennen im Innenraum und deswegen hinten links die Radioantenne welche ca 30cm beim Radioeinschalten ausfährt.......

habe diverse Antennen hinten unter der Stosstange auf dem Aluträger ab Werk zu sitzen....deswegen auch meine Frage wie Dir diese jemand mopsen kann....

steve

beim modell 99 war die antenne noch so, war auch beim A8 so.

vielleicht warude das mit dem facelift geändert.

Also bei mir gibts nur eine sichtbare Antenne und das ist die hinten auf dem Dach.

Wo die für die Standheizung (Webasto) sitzt? - schulterzuck

Toni

Also ich hab auch nur die Dachantenne für GPS und Radio. TV sitz in den Seitenfenstern hinten beim Kofferraum. Die Standheizung sitzt soweit ich weiß in der Stoßstange.

@Roman

Ich dachte immer bei Euch in Österreich ist es noch nicht ganz so wild mit den Wandalen und Dieben. Als ich letztens in Salzburg war, dachte ich, hier kann dem Wagen sicher nichts passieren.

Grüße Stefan

Deine Antwort