ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto mit laufender Finazierung bei einer anderen Automarke Ablösen?

Auto mit laufender Finazierung bei einer anderen Automarke Ablösen?

Themenstarteram 15. August 2016 um 18:19

Hallo Comunity, ich habe im moment eine Finanzierung laufen der wert waren 21000 euro ich habe eine anzahlung von 5000 euro gemacht und nun habe ich mit bekommen das mein eigentliches Traumauto bei einem anderen Händler nun für einen ähnlichen Preis verfügbar ist nun wollte ich fragen ob jemand weiß ob man das jetzt beispielsweiße bei Audi finanzierte Auto bei Mercedes Ablösen könnte wenn man dann einen Mercedes mit ähnlichem Preis finanzieren würde? Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Schau in deinen Kreditvertrag, ob eine vorzeitige Ablösung möglich ist. Dann zum Traumwagen, und frag nach der Inzahlunggabe/Finanzierung.

Im Normalfall hat sich dein Wunsch wegen des Riesenverlust bei deinem Wagen erledigt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau in deinen Kreditvertrag, ob eine vorzeitige Ablösung möglich ist. Dann zum Traumwagen, und frag nach der Inzahlunggabe/Finanzierung.

Im Normalfall hat sich dein Wunsch wegen des Riesenverlust bei deinem Wagen erledigt.

am 15. August 2016 um 18:51

Gehen wird das wahrscheinlich, am Ende wird es dich aber ein paar Tausender kosten.

welches Traumauto kostet 26000?

am 15. August 2016 um 19:13

Zitat:

@keksemann schrieb am 15. August 2016 um 20:54:49 Uhr:

welches Traumauto kostet 26000?

Was spielt das für eine Rolle?

Themenstarteram 15. August 2016 um 21:14

Nein ich hab für die 21000 eine Anzahlung von 5000 gemacht

am 15. August 2016 um 21:20

Und?

Du wirst das Auto nicht einfach tauschen können, ohne ordentlich drauf zahlen zu dürfen.

Das ist ein Verkauf und ein Neukauf.

1. Frage deine derzeitige Bank, ob es möglich ist die Restschuld vorzeitig zu tilgen und wie die Konditionen sind.

2. Wenn ja, biete das Fahrzeug einem Händler oder Privatmann zum Kauf an.

3. Überweise die Restschuld an die bisherige Bank, von dort erhältst Du dann die Papiere des Fahrzeugs.

4. Gehe zu einem beliebigen Händler und kaufe / finanziere dort ein anderes Fahrzeug

Sollte dies der Händler deines "Traumwagens" vollständig für dich erledigen ist das wunderbar. Unterm Strich bleibt es jedoch bei den Vorgängen Verkauf / Tilgung Restschuld / Neufinanzierung.

Bekommst Du für dein Altfahrzeug mehr als den Betrag der Restschuld, gehört dieser Überschuss dir.

Reicht der Verkaufserlös für das Altfahrzeug nicht um die Restschuld zu tilgen musst Du die Differenz natürlich zubezahlen.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 15. August 2016 um 21:13:05 Uhr:

Zitat:

@keksemann schrieb am 15. August 2016 um 20:54:49 Uhr:

welches Traumauto kostet 26000?

Was spielt das für eine Rolle?

Es spielt keine Rolle, Herr Oberlehrer, es interessierte mich einfach. Hast Du ein Problem damit?

am 16. August 2016 um 6:29

Zitat:

@MasonHD schrieb am 15. August 2016 um 23:14:17 Uhr:

Nein ich hab für die 21000 eine Anzahlung von 5000 gemacht

Beim Händler anrufen und dort fragen die freuen sich immer wenn die was zu verdienen haben.

am 16. August 2016 um 6:33

Bevor ich mich um die Ablösung bemühe und eine neue Finanzierung beantrage, würde ich mich an Stelle des TE erst mal schlau machen, ob und zu welchem Preis das jetzige Fahrzeug verkauft bzw. in Zahlung genommen werden kann.

Gruß

Der Chaosmanager

Die Motivation des Verkäufers wird sich wohl in Grenzen halten, zumal er ein Fremdfabrikat dann auch dem Hof stehen hat und er das Verwertungsrisiko hat. Das ist (s)eine Wundertüte.

Konzernintern - VAG zum Beispiel - geht so etwas leichter.

Schritte sind recht einfach:

- DEKRA/TÜV Prüfung vom Verkäufer für den Gebrauchtwagen

- Anfrage bei der alten Bank, was die Ablösesumme (inkl. Vorfälligkeitsentschädigung) ist

- Kalkulation was für ein Risiko der Händler bei diesem Ankauf geht und welche Spanne er hier ggf. machen kann.

- Obiger Punkt wird Einfluss haben auf die Konditionen zur Finanzierung des neuen Traumwagens haben

In der Regel zahlt man schon drauf bei so einem Deal, nur man merkt es nicht sofort.

Zitat:

@keksemann schrieb am 16. August 2016 um 07:01:30 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 15. August 2016 um 21:13:05 Uhr:

 

Was spielt das für eine Rolle?

Es spielt keine Rolle, Herr Oberlehrer, es interessierte mich einfach. Hast Du ein Problem damit?

Ich habe insofern ein Problem damit, weil genau solche Fragen meist der Eröffnungszug für die leider in diesem Forum viel zu oft stattfindenden OT-Diskussionen sind. Dann wird seitenlang (gern auch leicht von oben herab) über Traumautos diskutiert, was dem TE aber so überhaupt gar nicht in seiner Fragestellung weiter bringt.

Wenn die Frage so pressiert, kann man dem TE ja eine PN schreiben.

Gruß

BMWRider

hat da jemand den Mod-Alarm gedrückt?

Nein, da bin ich ganz von alleim drauf gekommen. Ich schwöre!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto mit laufender Finazierung bei einer anderen Automarke Ablösen?