ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto mit oder ohne Mangel verkaufen

Auto mit oder ohne Mangel verkaufen

Themenstarteram 5. August 2014 um 18:46

Tach zusammen!

Ich brauch die Hilfe erfahrener Motor-Talker in Sachen Autoverkauf. Mein noch nicht ganz 4 Jahre alter Audi (60.000km gelaufen) hat vor kurzem neue Zündspulen bekommen, jetzt ist der Kat defekt, wahrscheinlich wegen des vorhergehenden Zündspulendefekts. Ich habe überhaupt keine Lust mehr, das Auto weiter zu fahren und würde es gern verkaufen, Audi und ich passen wohl irgendwie nicht so richtig zusammen. Jetzt würde ich gern von euch wissen - ist es empfehlenswert, das Auto mit dem Mangel zu verkaufen oder soll ich erst die Reparatur machen lassen und dann verkaufen? Dass der Kat getauscht werden muss sagt die Audi-Vertragswerkstatt, im Display leuchtet die Abgassystem-Warnleuchte. Ich würde in meinem Inserat diesen Sachverhalt angeben, wäre es sinnvoll, mir die Reparatur-Empfehlung der Werkstatt zu besorgen? Weitere Mängel sind nicht bekannt/nicht vorhanden. Wäre ich als Verkäufer auf der sicheren Seite, wenn ich ausdrücklich auf den vorhandenen Mangel hinweise?

Freue mich über eure Meinungen, ich verkaufe nur ganz selten ein Auto und möchte nichts falsch machen und mich auch nicht damit in die Nesseln setzen.

Danke

doubletrouble1991

Beste Antwort im Thema

Ein 4 Jahre altes Premium(husthust)-Fahrzeug kannst nicht als Bastelbude verticken, wer soll das kaufen?

Zur Not hängst halt einen billigen ebay-Kat drunter, wenn's für mehr nicht reicht.

Der muß laufen, frisch TÜV und glänzen wie'n Pferdearsch.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ein 4 Jahre altes Premium(husthust)-Fahrzeug kannst nicht als Bastelbude verticken, wer soll das kaufen?

Zur Not hängst halt einen billigen ebay-Kat drunter, wenn's für mehr nicht reicht.

Der muß laufen, frisch TÜV und glänzen wie'n Pferdearsch.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Ein 4 Jahre altes Premium(husthust)-Fahrzeug kannst nicht als Bastelbude verticken, wer soll das kaufen?

Fähnchenhändler Ali kauft den bestimmt: zu einen Spottpreis:D

Themenstarteram 5. August 2014 um 19:27

Tja, ich dachte nicht an Verkauf als Bastelbude. Das Auto ist bis auf diese Sache top und scheckheft und alles was so dazugehört. Mein Gedanke war, dass vielleicht jemand, der das selbst machen kann oder eine günstige Werkstatt an der Hand hat (was ich nicht habe) für einen passablen Preis ein ziemlich neues Auto bekommt. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf husthust-Premium.

Fahr in eine freie Werkstatt, bestimmt gibt es auch eine empfehlenswerte in deiner nähe.

Vielleicht kann dir jemand einen Tipp geben, wen du die Region verrätst.

Muss ja nicht teuer bei VAG repariert werden.:p

Themenstarteram 5. August 2014 um 19:50

Region ist nordöstliches Ruhrgebiet. Ich hab auch schon drüber nachgedacht, in eine andere Werkstatt zu gehen, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich dann das Auto als technisch in Ordnung in Zahlung geben kann, wenn es nicht in einer Vertragswerkstatt repariert wurde. Hab mir ein anderes ausgesucht, nicht husthust-Premium.

am 5. August 2014 um 20:13

ab in die freie Werkstatt, Kat vom Schrott drunter und gut ist. Bei einem 4 Jahre alten Wagen ist wohl eh keine Herstellergarantie mehr drauf, so dass es auch nicht immer die Vertragswerkstatt sein muss...

Themenstarteram 5. August 2014 um 20:17

Hat denn jemand einen Tipp für meine Region? Zumindest muss die Werkstatt ja auch in der Lage sein, den Fehlerspeicher zurückzusetzen und das Display-Lämpchen wieder auszuschalten.

Hi,

Fehlerspeicher auslesen und löschen sollte jede Werkstatt hinbekommen. Die Geräte kosten ja nur noch ein paar euro. Geht teilweise sogar mit dem handy :)

Seriöse Werkstätten,auch freie, habe aber durchaus auch Profigeräte ;)

Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, auf jeden Fall reparieren vor dem Verkauf.

Fahrzeuge mit defekt kaufen nur leute die genau wissen was sie tun und damit Geld verdienen wollen,die zahlen entsprechend wenig.

Gruß Tobias

Themenstarteram 6. August 2014 um 9:04

Danke für eure Antworten, ich werde es so machen, wie ihr vorschlagt - erst reparieren, dann verkaufen.

 

Grüße

doubletrouble1991

endweder reparieren und verkaufen oder inzahlung geben lassen beim kauf deines nächsten fahrzeuges. privat kauft doch keiner nen 4jahre alten audi mit erheblichen mängeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto mit oder ohne Mangel verkaufen