ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Auto Mobil (VOX): Diebstahlgefahr für W124 - was unternehmt Ihr dagegen?

Auto Mobil (VOX): Diebstahlgefahr für W124 - was unternehmt Ihr dagegen?

Themenstarteram 16. März 2008 um 23:54

Heute war auf VOX in "Auto Mobil" ein Hinweis darauf, daß die W124 gerne gestohlen werden (unabhängig, ob Diesel oder Benziner).

Mich würde mal interessieren, was Ihr dagegen unternehmt. Ich habe zwar die Original-Alarmanlage drin, aber die scheint leicht knackbar zu sein. Inwieweit hilft da eine Lenkrad-Kralle oder etwas ähnlich einfaches?

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2008 um 18:14

ich lass abends immer den Sprit ab.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 17. März 2008 um 9:03

Ich meine wenn einer etwas klauen will, dann klaut er es auch! Egal welche Sicherungsmaßnahmen du ergreifst, es erschwert bzw. verzögert lediglich den Vorgang.

Vor ca. 2 Jahren wurden hier im Stuttgarter Raum sehr viele Harley´s geklaut und wie sich im nachhinein heraustellte, ausgeschlachtet und die Einzelteile teils auch über Ebay weiterverscherbelt. Die Harley´s wurden zum Teil von 2-3 Leuten einfach in einen MB-Sprinter eingeladen und da bringt dir auch die beste Alarmanlage nix, weil bis der Nachbar mitkriegt was los ist, vorausgesetzt es interessiert ihn überhaupt:cool:, sind die Leutchen bereits über alle Berge. Meinem Onkel haben sie vor einigen Jahren seinen nagelneuen W124C per Autokran (!!!) aus einem abgeschlossenen Innenhof gehoben und sind dann auf Nimmerwiedersehen damit verschwunden.

am 17. März 2008 um 9:08

Hallo mirror

...schade, hab ich nicht gesehen!!!

Mir wurde selber ein E300 Diesel Tee Bj. 6.93 am hellichten Tage, nähe Holl. Grenze gestohlen. Damit bin ich bereits ein gebranntes Kind.

Kurze Einleitung

Ich gehe davon aus, dass meiner mit einem evt. nachgemachten Schlüssel, sauber geöffnet wurde und schnell weggefahren ist.

Also:

1. Meine MB Alarmanlage hat jedenfalls nichts genützt.

2. Ob eine MB Wegfahrsperre geholfen hätte, bezweifel ich ebenfalls.

3. Ich hatte z.B. im Coupe einen manuellen Schalter der Anlasser u. Kraftstoffpumpe unterbrochen hat.

Sicherlich eine 100%ige Wegfahrsperre, aber nur so lange keiner weiss wo dieser Schalter ist.

4. Wenn abgeschleppt wird ist Wegfahrsperre genauso sinnlos.

5. Bevor das passiert, könnte ein Sensor, der die Wagen Position kontrolliert eine Hilfe sein und Alarm schlagen.

6. Ist er bereits weg, halte ich für eine der Besten und Einfachsten Lösung das versteckte Handy auf Dauerplus. Solang das Auto nicht geschlachtet ist, kann es geortet werden.

7. Bei Moderne Alarm-Systheme ruft z.B. der W124 auch auf Handy an.

"Hilfe ich werde gerade belästigt"

8. Eine letzte Lösung die ich kenne, aber extrem sicher gegen Wegfahren ist:

Ist ein abschließbares Getriebe.

(Jahrelang erfolgreiches Patent aus der Tschechischen Republik).

9. Eins steht klar fest, wenn Profis ein Auto haben wollen oder -müssen, dann kriegen die den, früher od. später.

...über Krallen lachen die...

So, jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Hoffe, ich habe nicht nur dummes Zeug geschrieben.

M.f.D.Gruss

M102

Hab eine Alarmanlage nachgerüstet, mit Neigungssensor und sep. Neigungssensor für die

Motorhaube. Aber wer schaut denn noch hin, wenn eine Alarmalnage schrillt...

am 17. März 2008 um 9:34

Gemoije Gemeinde......

Ja, der Diebstahl unserer Schätzchen.

Mir wurde meine Pagode vom Sportplatzparkplatz gestohlen. Ich hatte einen über den Durst getrunken und mein Wagen stehen lassen. Bis heute sind keine Teile von ihm aufgetaucht. War die Fahrgestellnummer 17, Urmopf, Innenausstattung ganz anders als die späteren.Habe noch das Verdeck und der Deckel vom Kasten dazu. War gerade am konservieren. In diesem Zeitraum wurden in Nachbarschaft zu Frankreich, Luxemburg, Belgien und Holland jede Menge Oldtimer entwendet. In Frankreich fand man jede Menge Oldtimer in einer Scheune, meiner war nicht dabei. Gab damals einen großen Bericht in der Autobild.

Zum Aktuellen W 124.hätte ich ein paar Vorschläge.

Tacho hoch drehen...auf über 500 000 Km......

Ein Schild reinhängen.......Motorkabelbaum noch nicht gewechselt......Ölverbrauch 2 Liter auf 1 000 Km...usw.....

Mein Cabrio werde ich sichern, indem ich über die Fernbedienung.......ach ja, das werde ich nicht erzählen.

Das Automatikgetriebe mechanisch zu sperren ist ne gute Idee.

Bin mal auf sonstige Vorschläge gespannt.

Hinter meinem Dieselchen sind die Teppichverkäufer her wie die Teufel. Die nerven mich. Verstehen nicht das ich den Wagen nicht verkaufen tu. Sie wolle eh nix bezahlen.

Dort habe ich ne rein mechanische Diebstahlsicherung. Wie ihr wisst kann man ja den Diesel irgendwo von Hand abstellen, indem man einen Hebel runterdrückt. Weiß jeder dem mal die Stoppdose defekt ging. Dieses Teil blockiere ich mit einem Stück Holz. Hat mich in Südfrankreich vor geraumer Zeit vor dem Diebstahl meines Tee`s bewahrt.

Viele Grüße von der Saar....Frank....

Oh Oh!!

Hoffe ich finde noch einen guten Diebstahlschutz für meinen T. Denn mit der Laufleistung und dem Pflegezustand bekomme ich ihn erstens nie wieder und zweitens bekommt man ja nur den Zeitwert von der Versicherung zurück. Wiederbeschaffungswert wäre ja deutlich höher. Was ist denn nun die beste Möglichkeit den Automatik zu schützen??

MfG

Daniel

Es gibt eine Parkralle (die ich übrigends für Lenkrad-Pedal benutze) zur Blockierung

Wählhebel zu Handbremshebel. Tja, der HAndbremshebel...

Ich überlege, ob ich mir noch einen Schalter einbaue, der mir die Zündung unterbricht.

Der kann dann das totale Wegfahren verhindern. Aber gegen Abschleppen und den Schaden

des Einbruchs kann man sich doch nicht wehren! Angeblich soll es über die Hälfte von potentiellen

Dieben abschrecken, wenn eine mechanische Sperre (Parkralle) eingebaut zu sehen ist.

Aber leider kann auch die ausgehebelt werden - kaum zu glauben. Oder geht das bei Benzens

schlechter wegen soliderer Pedale (Lenkrad verbiegen kann ich mir nicht vorstellen - soll

angeblich auch gehen...)?

Ein Neigungssensor ist schon bedingt sinnvoll, wenn der Wagen nicht jwd steht, um gegen

Abschleppen und Radklauen zu schützen. Vorrausgesetzt, man hört´s oder einer mit

Zivilcourage hört´s!

Wer hat noch tolle Vorschläge?

PS: Wer klaut denn solche alten Wagen? Bleiben die gewöhnlich auch in D?

am 17. März 2008 um 18:14

ich lass abends immer den Sprit ab.

nicht abschliessen, kofferraum auf und licht anlassen dann denken die vll man kommt in ein paar sekunden wieder :D:D nur dumm wenn sie das auto länger beobachten^^ zum thema kärtchenverteiler......nie an die verkaufen man hört schließlich oft genug das man da nur falschgeld bekommt.......

am 17. März 2008 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von amöbe

ich lass abends immer den Sprit ab.

:D!!!

Hallo zusammen ,

wie heist eigentlich noch mal dieses Teil was man in die Automatikkulisse reinsteckt und dann den Wählhebel blockiert ?

Ich hab mal irgendwo in der Zeitung oder auch im Internet mal so etwas gesehn wollt mir mal so ein Teil anschaffen für alle Fälle . Vielleicht weiß jemand von euch wo es sowas noch gibt ?

Danke schon mal im vorraus.

Hat jemand den VOX Beitrag aufgenommen und kann ihn ins Netz stellen?

Gruss 124erA

Zitat:

Original geschrieben von E280 5-Gang

Hallo zusammen ,

wie heist eigentlich noch mal dieses Teil was man in die Automatikkulisse reinsteckt und dann den Wählhebel blockiert ?

Ich hab mal irgendwo in der Zeitung oder auch im Internet mal so etwas gesehn wollt mir mal so ein Teil anschaffen für alle Fälle . Vielleicht weiß jemand von euch wo es sowas noch gibt ?

Danke schon mal im vorraus.

heisst mercedes automatiksperre

gruss jason

hallo

meiner sieht von aussen nicht so aus als das ihn jemand klauen will.

im urlaub ist es ähnlich- ziehst du los wie das leiden jesu christi mit ner plastiktüte in der hand dann wirst du wohl kaum probleme haben bestohlen oder überfallen zu werden.

also: beulen im auto drin lassen rost nicht beseitigen nicht den müll rausräumen und um gottes willen nicht waschen ;)

gruß

frank

In was für einer Welt leben wir eigentlich??

Jetzt werden noch unsere W124 geklaut ??? kopf schüttel:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Auto Mobil (VOX): Diebstahlgefahr für W124 - was unternehmt Ihr dagegen?