ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto muss stehen bleiben ! Tips ?

Auto muss stehen bleiben ! Tips ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. März 2017 um 8:30

Hey Leute,

aufgrund eines dummen Fehlers muss ich meinen w204 kommenden Monat nur im Stehen bewundern. Gibt es Dinge die ich beachten sollte wenn das Auto einen Monat lang nicht bewegt wird ?

Beste Antwort im Thema

Oh mein Gott! Ich fahr drei Wochen in Urlaub! Muss ich volltanken damit mein Kunststofftank nicht rostet? Also manchmal muss man schon glauben, ob Gesunder Menschenverstand bzw. das einfache nachdenken noch funktioniert!?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Alle Verbraucher ausschalten und zusperren, fertig

am 27. März 2017 um 8:34

Villeicht grad Batterie abklemmen ( Minus - abklemmen )

Themenstarteram 27. März 2017 um 8:37

Was genau meinst du mit alle Verbraucher ? Das Licht usw dann aus ist ist ja selbstverständlich..

Bezüglich der Batterie hab ich jetzt schon verschiedene Dinge gelesen, einmal das abklemmen für eine solch kurze Zeit sinnlos ist, zum anderen das man es schon machen sollte.

Wenn du die Möglichkeit hast (Stellplatz, Garage), die Batterie zur Halbzeit mal zu laden, würde ich das machen.

Das ist nur ein Monat und keine Überwinterung. Aussteigen, abschließen und gut is...

am 27. März 2017 um 10:49

Vielleicht den Reifendruck erhöhen das es keine Standplatten gibt.

Das Auto meiner Frau musste letztes Jahr krankheitsbedingt auch des öfteren mal stehen bleiben. Meistens so im Bereich zwischen 4 und 8 Wochen. Passiert ist gar nix, einfach reingesetzt, Motor gestartet 10 Sekunden im Leerlauf laufen lassen und losgefahren. Die ersten paar Kilometer hat man dann nen leichten Standplatten gemerkt, der dann aber auch wieder nach spätestens 5km Fahrt wieder verschwand.

Zitat:

@checksch schrieb am 27. März 2017 um 11:11:45 Uhr:

Das ist nur ein Monat und keine Überwinterung. Aussteigen, abschließen und gut is...

Das meine ich auch, kein Licht eingeschaltet lassen und nicht vergessen zum zusperren.

Mach keine Experimente mit Batterie abklemmen und irgendwas anschließen.

am 27. März 2017 um 17:03

Zitat:

@Me7z schrieb am 27. März 2017 um 10:37:23 Uhr:

Bezüglich der Batterie hab ich jetzt schon verschiedene Dinge gelesen, einmal das abklemmen für eine solch kurze Zeit sinnlos ist, zum anderen das man es schon machen sollte.

Wenn die Batterie nicht mehr so wirklich fit ist, dann kein Monat schon zu viel sein.

Bei meinem Alten war ich drei Wochen im Urlaub und da drehte die Batterie den Motor schon nur noch sehr gequält.

Oh mein Gott! Ich fahr drei Wochen in Urlaub! Muss ich volltanken damit mein Kunststofftank nicht rostet? Also manchmal muss man schon glauben, ob Gesunder Menschenverstand bzw. das einfache nachdenken noch funktioniert!?

am 27. März 2017 um 20:17

Zitat:

@Steinbock200 schrieb am 27. März 2017 um 21:37:10 Uhr:

Oh mein Gott! Ich fahr drei Wochen in Urlaub! Muss ich volltanken damit mein Kunststofftank nicht rostet? Also manchmal muss man schon glauben, ob Gesunder Menschenverstand bzw. das einfache nachdenken noch funktioniert!?

Auch wenn du es nicht glauben magst, die Batterie wird als erstes relevant werden.

Ob das nach drei Wochen, vier Wochen oder erst acht Wochen relevant wird ... das ist eine Frage dessen, wie fit die Batterie noch ist. Aber bei einem Monat kann sie bereits dran sein (habe ich schon mehrfach erlebt).

Über Standplatten oder rostende Tanks braucht man sich bei einem Monat keine Gedanken machen (muss man aber wissen, mit gesundem Menschenverstand hat das nicht zu tun, bestenfalls kann man das als Allgemeinbildung verkaufen ... fänd ich aber zu hoch gegriffen).

am 27. März 2017 um 21:00

Ich hab meinen mal an meine Eltern verliehen, so wurde der wenigstens ab und zu schonend (;)!) bewegt. Ging aber mehr darum, daß ich den nicht unter der Laterne stehen lassen wollte damals...

Mein Fehler war übrigens doppelt so dumm...2 Monate ;)

Mein Beileid...

Wegen rostenden Tanks braucht man sich auch nach 10 Jahren Standzeit keine Gedanken machen die sind aus Kunststoff.

Zitat:

@Steinbock200 schrieb am 28. März 2017 um 11:34:50 Uhr:

Wegen rostenden Tanks braucht man sich auch nach 10 Jahren Standzeit keine Gedanken machen die sind aus Kunststoff.

Dem kann ich nicht 100% zustimmen.

Anscheinend gibt's Plastik und Metalltanks beim W204.

Ich habe vor 12 Jahren bei Magna Fuel Tec gearbeitet da wurden unter anderem diese Tanks produziert, aber nur die Metallvariante, die Plastiktanks wurden wo anders gefertigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto muss stehen bleiben ! Tips ?