ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto nach Polen verkaufen, wie wird es angemeldet und festgehalten

Auto nach Polen verkaufen, wie wird es angemeldet und festgehalten

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 16:10

Moin.

Ich versuche mein Auto zu verkaufen, nach hin und her mit einem einigten wir uns auf einen Preis online. Es hieß dann er sei aus Polen und würde seinen Mitarbeiter mit einem Abschlepper her schicken.. direkt komisches Gefühl, allerdings solange er Bar bezahlt und den Vertrag unterschreibt ,so what?

Aber 2 Probleme: Abmeldungen gehen momentan hier nur per Brief, dauert dann 2 Tage so. (Evtl. auch direkt mit hingehen wenn man Glück hat, davon ist aber nicht immer auszugehen)

Das heißt ich müsste ihn vorher abmelden, mache ich aber nicht, ohne 100% zu wissen, dass er ihn kauft, bzw. ohne Anzahlung.

Also schlug er vor ihn selber abzumelden, ein klares nein meinerseits.

Er hatte aber noch einen anderen Vorschlag:

Es kommt wer, nimmt das Auto und den Brief und gibt mir mein Geld. Zum abmelden brauche ich nur Schein und Kennzeichen. Ich soll ich selber abmelden während die das Auto mitnehmen und den Schein dann hinterher schicken. Klang eigentlich echt nach einem guten Kompromiss, die nehmen zwar das angemeldete Fahrzeug, aber es wird entweder direkt oder in wenigen Tagen abgemeldet und Kennzeichen sind ja auch nicht dran. Was meint ihr?

Achja und andere Frage: Wen trage ich denn als Käufer ein, wenn er nur einen Kollegen schickt? Den Kollegen gegen Zeigen des Ausweises?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Besser geht es kaum... Und was spielt für eine Rolle wer als Käufer im KV fungiert, wenn der Wagen selbst von dem Verkäufer abgemeldet wird?

das kann man so machen. Ich würde den eigentlichen Käufer eintragen und mir vom Abholer eine Vollmacht zeigen lassen. Kennzeichen und Schein behalten, Auto abmelden und dann den Schein nachschicken, sicherste Methode.

Meinst nach 2 Jahren ist der noch nicht abgemeldet?

am 19. März 2023 um 8:15

Fehlt da ein Beitrag?

Ja

Der mit der Werbung für einen online Dienstleister

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto nach Polen verkaufen, wie wird es angemeldet und festgehalten