ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto neu versichern, obwohl tüv abgelaufen, ABER angemeldet

Auto neu versichern, obwohl tüv abgelaufen, ABER angemeldet

Themenstarteram 3. März 2014 um 20:14

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, dr. google weiß nix ;)

ich habe mit meinem tüv (8 mon) aus geldgründen geschludert. so, dann wird logischer weise die kfz-versicherung gekündigt... jetzt ist der TÜV "halb" drauf, habe eine kleine mängelkarte, die sich aber schnell beheben lässt. wenn der tüv fertig ist möchte ich den wagen ganz gerne wieder versichern. kann ich das ohne probleme oder hat das straßenverkehrsamt was dagegen????? mir wurde gesagt, es kann sein das ich das auto abmelden muß und wieder anmelden muß damit ich die versicherung bekomme?!?!?!

Danke euch jetzt schon mal

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

was hat Tüv mit der Versicherung zu tun?

Du hast wohl eher keine Versicherungsbeiträge bezahlt!?

Grundsätzlich bekommt das weder die versicherung noch die Zulassungstelle mit wenn der Tüv abgelaufen ist. Wenn die Zulassungsstelle aber erst mal von der Versicherung informiert wurde das keine Versicherung mehr vorliegt bekommst du sehr schnell ärger.

Also mehr Info´s!!

Gruß Tobias

Themenstarteram 3. März 2014 um 20:28

Was für infos meinst? Auto ist angemeldet, TÜV ist nächste woche drauf, brauche jetzt nur noch die Versicherung.meine frage... kann ich den versichern oder muß ich den erst abmelden? Das ist nämlich meine momentane Information.

am 3. März 2014 um 20:31

Ein angemeldetes Auto ohne Versicherung gibt es in Deutschland nicht.

Zumindest nicht lange ;)

Oder hat du einen Liebesbrief mit androhung auf Zwangsabmeldung erhalten? Dann brauchst du nur ne evb vorlegen und das Auto bleibt angemeldet! Da brauchst du nix abmelden

Themenstarteram 3. März 2014 um 20:35

Warum steht das dann angemeldet auf meinem hof???????

Ich weiß,normalerweise kratzen die die Plakette ab. Haben sie aber noch nicht getan. Zum Glück. Deswegen will ich den ja so schnell wie möglich neu versichern

Themenstarteram 3. März 2014 um 20:36

Ja der nette brief kam schon. :O deswegen will ich die karre ja versichern.

Hi,

es könnte aber sein das die Zulassungsstelle dabei die papiere überprüft und denen dabei die fehlende HU aufstößt.

Also HU machen und eine Versicherungsnummer (eVB) vorlegen.

gruß Tobias

Les meinen Beitrag und gut! Da ist der TÜV unrelevant!

Themenstarteram 3. März 2014 um 20:40

Alles klar. Danke. Jetzt bin ich schlauer.

Weißt du was einem fahranfänger blüht wenn der mein auto jetzt fährt? Ich bekomme nen punkt das weiß ich.

Die Karre ist momentan nicht versichert! Stehenlassen!

Der Punkt ist dabei das kleinste Problem.

Ich glaub das nicht!!!

Grüße

Klaus

am 3. März 2014 um 21:03

Was glaubst du nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Talker55

Was glaubst du nicht?

Versicherung nicht bezahlt, Zwangsabmeldung droht, TÜV 8 Monate überzogen, genauen Grund nicht gesagt - ich glaube das auch nicht, dass sich jemand so in die scheixxe reitet.

TE - besorg Dir eine EVB - und gut ist.

Solange nicht Versichert STEHEN LASSEN! Und dann zuerst zum TÜV baust du ohne gültige HU einen Unfall (besonders bei 8Mon.) kann das schnell sehr teuer werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto neu versichern, obwohl tüv abgelaufen, ABER angemeldet