- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Auto nimmt kein Gas nach Start an
Auto nimmt kein Gas nach Start an
Hallo ihr lieben
Ich hab da ein Problem mit meinem Opel Corsa c bj2002 Automatik
Seit ca 2 Wochen wenn ich das Auto starte bekommt das Auto kaum gass es fährt ca 5 kmh für 30sec bis ca 1 min dann bekommt er erst gass.
Wenn ich an Kreuzungen stehen bleib oder Ampeln das gleiche Problem ca 30 sec bis er das gass bekommt.
Meine Frage weiß jemand was es sein könnte ich bin echt am verzweifeln und überlege ob es sich noch Lohnt ihn reparieren zu lassen.
Falls jemand von euch eine Ahnung hat wäre ich über jeden Rat sehr dankbar da ich wirklich auf das Auto angewiesen bin mit Kind hab das Auto auch erst ca seit 4 Monaten.
Ähnliche Themen
17 Antworten
List mal mit der Gas Bremse Methode LINK die Fehler aus.
Achtung das sind die Vatianten für Schalter und Automatik beschrieben!
Ist zwar bei einem anderen Opel beschrieben, sollte aber auch bei Deinem Corsa funktionieren.
Mach am besten ein Video davon, dann kannst Du das in Ruhe machen und Dir öfter angucken.
Gruß
D.U.
Beschreibe den Fehler mal genauer.
Wenn du an der Ampel stehst und das Gaspedal drückst, was passiert da?
Passiert gar nichts?
Dann liegt es am Motor, Einspritzung Zündung etc.
Geht die Morordrehzahl hoch, aber das Auto beschleunigt nicht?
Dann liegt es am Automatikgetriebe.
Vielleicht ist nur der Getriebeölstand zu niedrig.
Motorkontrolle oder ähnliches an?
Zuerst mal Fehlerspeicher auslesen..
Hallo,
Ich habe das fast gleiche gehabt, es war der Luftmengenmesser. Die Regel bzw. Messkalibrierung dauert ca. 30sek , bei mir konnte ich erst kein Gas geben. Erst nach ca 30sek bis 1minute konnte ich langsam Losfahren.
LG
@Patriciap
und, Problem gelöst?
Ne leider nicht kenne mich damit gar nicht aus soll ich da ein neuen kaufen oder was genau??
Antworte doch auf meine Fragen, die ich am 25. gestellt hatte, das wäre ein Anfang.
Du sollst ihn eine Werkstatt deines Vertrauens fahren und dort Fehlerspeicher auslesen lassen.
Und wenn du eh selber nicht schrauben kannst dort direkt reparieren lassen wenn es noch lohnt ;-)
Naja ganz genauso ist es nicht wie bei ihnen ich kann Gas geben dann fährt das Auto aber nur 5kmh langsam nach 30sec bis 1 Minuten bekommt er dann ganz normal gass und ich kann normal fahren
Fehlerspeicher wurde auch schon ausgelesen aber wird kein Problem angezeigt wurde bei einer Werkstatt gemacht
Läuft er zu der Zeit wo er kein Gas annimmt auf Allen Zylindern?
Was hat die Werkstatt noch gesagt?
Was hast du jetzt vor?
Zitat:
@Patriciap schrieb am 27. Februar 2024 um 17:35:13 Uhr:
Fehlerspeicher wurde auch schon ausgelesen aber wird kein Problem angezeigt wurde bei einer Werkstatt gemacht
Und dann?
Hat dann die Werkstatt gepasst?
Mal ehrlich. Wenn du dich Null auskennst kann dir hier keiner helfen. Und mit den gesammelten Tipps in eine Werkstatt fahren ist auch nicht hilfreich.
Mich fürchte das du dir eine fähigere Werkstatt suchen musst… und damit meine ich keine die mit A anfängt und drei Buchstaben hat.
Meine Meinung.
Zitat:
@Patriciap schrieb am 27. Februar 2024 um 17:27:01 Uhr:
Ne leider nicht kenne mich damit gar nicht aus soll ich da ein neuen kaufen oder was genau??
Neee, ausbauen und ab in die Spülmaschine damit.
Alternativ stellst du deinen Corsa um Mitternacht auf einen vom Mond beleuchteten Feldweg, setzt einen schwarzen Kater auf die Motorhaube und sagst 3 mal "Simsalabim". Das klappt aber nur am 30.02.
Meine Güte
Natürlich muss ein defektes Bauteil durch ein neues ersetzt werden. Was denn sonst???
Warum meldet man sich in einem Forum an wenn man nicht mal sowas versteht und auch nicht bereit ist, die gestellten Fragen zu beantworten?
Zitat:
@Patriciap schrieb am 27. Februar 2024 um 17:35:13 Uhr:
@Patriciap
Die Werkstatt soll sich mal die Live Werte vom LMM auslesen.
Der kann ja noch funktionieren und schmeiß keinen Fehlercode raus.
Aber die Luftwerte die vom LMM ermittelt werden, können nicht plausibel sein.
Im Leerlauf sollten es ca. 3 g/s sein, mit Gasstößen natürlich dann steigend.