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Auto nimmt plötzlich kein Gas mehr an ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. August 2012 um 16:42

Hallo zusammen, bin gerade unterwegs gewesen. Als ich abbiegen wollte an einer viel befahrenden Kreuzung nimmt mein Auto plötzlich kein Gas mehr an, es fühlt sich an als wäre er angekettet.

Im Fehlerspeicher steht nichts drin. Habe bisher schon:

Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Doppel Temperatursensor, Ansaugluft Temperatursensor, Leerlaufregler und Kraftstofffilter ausgetauscht. Es hat sich nichts geändert. :(

Zudem springt der Wagen wenn man wieder los fahren will, einfach nicht mehr an. Erst wenn man den Schlüssel ganze 10 Sekunden festhält, Gas geben dabei bringt auch nichts.

Ich habe mittlerweile das Luftmassenmesser in Verdacht oder den Drosselklappenschalter, vielleicht öffnet ja nicht die Drosselklappe ?

Oder kann es vielleicht auch der Benzindruckregler sein, das der manchmal nicht richtig funktioniert ?

Ich habe sogar schon im Internet nach einen anderen Motor geguckt, dann würde sich das Problem auch lösen. Es kann ja nicht sein, dass ich alles tauschen lass und der Fehler ist immer noch da.

Meine Daten: 323i Baujahr 1995 mit einer Laufleistung von fast 204000 km

Brauche dringend Hilfe, der Fehler muss doch irgendwie zu finden sein !!!

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24 Antworten

Vielleicht die Benzinpumpe. Aber bitte erstmal prüfen!

Themenstarteram 1. August 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Vielleicht die Benzinpumpe. Aber bitte erstmal prüfen!

Die Benzinpumpe habe ich damals ausgetauscht, weil die alte einen Riss hatte. Und das Auto immer nach Benzin riechte.

Wie kann ich Prüfen ob die Benzinpumpe defekt ist ?

Themenstarteram 2. August 2012 um 15:56

Kann Niemand weiterhelfen ???

am 2. August 2012 um 18:55

Brummt es dumpf, wenn Du das Gas durchtrittst?

Kommt er im kalten Zustand noch recht normal ausm Tritt aber wenn er warm wird (nun mal so nach 2 Km gemeint) nicht mehr?

Dann ist der Kat dicht...

Themenstarteram 2. August 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Brummt es dumpf, wenn Du das Gas durchtrittst?

Kommt er im kalten Zustand noch recht normal ausm Tritt aber wenn er warm wird (nun mal so nach 2 Km gemeint) nicht mehr?

Dann ist der Kat dicht...

Darauf habe ich noch nicht geachtet, aber gestern fuhr ich los. Als er noch kalt war, ich schaltete in den 2 Gang und auf einmal nahm er nicht mehr richtig Gas an. Paar Meter weiter fuhr er wieder ganz normal. Und heute trat der Fehler überhaupt nicht auf, heute zog er so prima durch wie sonst nie.

Könnte es sein das es Kontakprobleme gibt bei dem Stecker vom Kurbelwellensensor ? Der Sensor wurde zwar ausgetauscht. Weil es ist komisch weil der Fehler nicht immer auftauscht, und im Fehlerspeicher steht leider nie was drin.

Themenstarteram 19. August 2012 um 21:02

Ich brauche dringens Hilfe, gestern nahm er wieder kein Gas an. Plötzlich nahm er dann wieder welches an. Als ich dann mal die Möglickeit hatte, habe ich einfach mal den 2ten Gang bis 80 km/h hochgezogen, bis 5000 Umdrehungen und dann in den 5ten geschaltet. Und es hatte sich so angefühlt als nähm er wieder kein Gas an.

Es kann doch nur noch der Luftmassenmesser in Frage kommen, alle anderen Sensoren habe ich bereits getauscht. Oder könnte der Kurbelwellensensor, kein richtigen Kontakt geben am Stecker ?

Langsam habe ich auf die Fehlersuche keine Lust mehr

Wäre gut wenn mir mal Jemand helfen könnte !!!

LMM könnte schon sein.

Wie hört eer sich denn an, wenn er dann wieder anspringt? Läft er dann sofrt ruhig, wei als wäre nichts gewesen oder "rappelt" erstmal wieder auf Drehzahl?

am 19. August 2012 um 21:10

Luftmassenmesser sollte aber im Fehlerspeicher stehen, ist die Frage, wo du auslesen läßt...

Bei mir steht er drin, aber das einzige, wo er etwas zickt, ist, wenn ich sehr kurze Zeit nach dem Losfahren mit noch kaltem Motor länger halten muß, z.B. an`ner Ampel- dann kommt er ganz kurz gar nicht aus den Puschen, wenn ich ihn nicht im Leerlauf schon leicht hochziehe...

Themenstarteram 19. August 2012 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

LMM könnte schon sein.

Wie hört eer sich denn an, wenn er dann wieder anspringt? Läft er dann sofrt ruhig, wei als wäre nichts gewesen oder "rappelt" erstmal wieder auf Drehzahl?

Er geht ja nicht aus, ich trete das Gas Pedal bis hinten durch und es passiert nichts. Aber die Leerlaufdrezahl behält er ganz normal. Er geht nicht aus. Nur manchmal wenn man oft hin und her gefahren ist springt er erst nach ca. 10 Sekunden an.

Damals machte er es auch, als der Kurbelwellensensor neu war. War das Problem weg. Ich vermute das vielleicht der Stecker vom Kurbelwellensensor oxidiert ist. Weil der Wagen ölt auch sehr stark unten drunter.

Ich hatte damals auch eine Limo 323i die kam mir auch irgendwie flotter vor. Also ich konnte im ersten Gang anfahren, und dann sofort in den 2ten schalten. Und er kam richtig zügig auf Geschwindigkeit. Obwohl bei dem die Kupplung am Ende war, der Schleifpunkt war da schon ganz oben. Mein jetziger kommt mir deutlich langsamer in der Beschleunigung vor, aber auf der Autobahn richtig zügig. Oder kann es die Kupplung sein ?

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

 

Damals machte er es auch, als der Kurbelwellensensor neu war. War das Problem weg. Ich vermute das vielleicht der Stecker vom Kurbelwellensensor oxidiert ist. Weil der Wagen ölt auch sehr stark unten drunter.

:confused:

An deinem alten Wagen, oder wie? An dem hier hast du den KWS getauscht?

Themenstarteram 19. August 2012 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

 

Damals machte er es auch, als der Kurbelwellensensor neu war. War das Problem weg. Ich vermute das vielleicht der Stecker vom Kurbelwellensensor oxidiert ist. Weil der Wagen ölt auch sehr stark unten drunter.

:confused:

An deinem alten Wagen, oder wie? An dem hier hast du den KWS getauscht?

An dem jetzigen habe ich den Kurbelwellensensor tauschen lassen. In den alten fuhr mir im Winter frontal ein Lieferwagen rein, besser gesagt er war auf Schnee gerutscht. Weil er im 3ten Gang Berg runter fuhr.

DME-Relais würde mir noch einfallen...

Themenstarteram 19. August 2012 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

DME-Relais würde mir noch einfallen...

Müsste er dann nicht ganz ausgehen ? Das komische ist, er bleibt noch an.

Doch, müsste er. Ist also Quatsch.

War der KWS denn neu und von BMW?

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