1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Auto öffnen (ohne Schlüssel)

Auto öffnen (ohne Schlüssel)

Audi Q5 8R

Hallo,
gestern war es bei mir soweit! Ich habe blind meinen Kofferraum aus der Jackentasche geöffnet, etwas eingeladen und dann auch meine Jacke samt Schlüssel in den Kofferraum geworfen und die Klappe zugemacht!
Dann: Blink... Auto zu, Schlüssel in Jacke (also Kofferraum).
Was nun? Ich war in Münster und mein Zweitschlüssel in der Nähe von Frankfurt??!!
Ein Abschleppdienst hat es hinbekommen, einen Draht unterm Fenster her einzuführen und damit den
Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür zu drücken! Das geht aber nicht, wenn der Wagen von aussen abgeschlossen wurde (ein Test heute Morgen hat es bewiesen).
Kein mir bekannter Audi-Händler etc. wusste Rat ausser "Scheibe einschlagen,.. " .
Also: Ich mit Leihwagen nach Frankfurt, Zweitschlüssel geholt, zurück nach Münster...! (also 600 km)
Gibt es wahrhaftig keine andere Lösung für ein solches Problem !?!?
Bitte um Hilfe..! Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Mann-O-Marco - na dann allzeit guten Ritt :D.
Zumindest war es wirklich sehr amüsant, mit Dir zu plaudern ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Doch unter dem rechtem Hinterreifen ist ein Knopf versteckt! Damit kannst du alle Türen öffnen! :D *lol*
Nein, mal im Ernst, was soll es bringen die Türen ohne Schlüssel zu öffnen? Dann könnte doch sofort jeder dein Auto klauen!
Gruss Scoty81 (der nicht weit von Münster wohnt)

öffnen ohne Schlüssel

Hab mal geguckt! Da gibt es keinen Knopf! ;-)
Nein, aber ich habe da an etwas gedacht:
z.B. Audi hat Datenbank mit Fahrgestell und Schlüsselnummer. Die können ja auch welche nachbauen,
also haben die auch die Informationen für die Schlüssel.
Warum gibt es denn nicht bei den Händlern o.Ä. so eine Art "lernbare Fernbedienung/Schlüssel", auf die man das für solche Zwecke aufspielen kann? Der Code hierfür könnte doch (von mir aus auch kryptografisch) rübergespielt werden.
Aber das so eine Dummheit sicherlich nicht sehr häufig vorkommt würde sich das wohl nicht lohnen! :-)
Ab sofort gucke ich lieber mal auf meinen Schlüssel, damit ich weiss, mit welcher Taste ich den Wagen aufgemacht habe...

hy ...
...also das ging ja dann nochmal gut ohne dem bay weh zutun :-)
aber mal ehrlich wenn es solche schlüssel gäbe wer hätte sie als erstes ????
genau die, die an dein baby wollen und es dann wieder mit einem nummernschild (das im blauen eurosymbol mit P anfängt und mit einem L aufhört) weiter fahren.*lol*
gruß floh

Gewöhne Dir einfach an das Auto komplett zu entriegeln und nicht nur den Kofferraum, dann hast Du kein Problem! ;)

Das werde ich auch tun!
Nie wieder drücke ich eine Taste aus der Jackentasche! :-)
Und: Ich werde einen dritten Schlüssel anfertigen lassen der dann an meinen Hauptwohnsitz sicher hinterlegt wird!

Nein, es gibt offiziell keinen anderen Weg,als die Scheibe einzuhauen um da ran zu kommen !
Vieleicht solltest du mal jemanden von solch Leuten fragen die oben erwähnt wurden...die wissen sicher auch andere Wege es geraeuscharmer hinzubekommen.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Ich hab mir einen Schlüssel bestellt, der so klein ist, das er sich bequem in der Brieftasche unterbringen lässt. Macht ca. 30 Euronen für den Schlüssel selber, und nochmal ungefähr den gleichen Betrag fürs Anlernen des Schlüssels. Ach ja, das geht beim 8P nur noch mit Online-Verbindung zum Werk, d.h. bei mir erst im dritten Anlauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von AidanPryde

Ich hab mir einen Schlüssel bestellt, der so klein ist, das er sich bequem in der Brieftasche unterbringen lässt. Macht

Das gibt'`s? Sehr schön! Ist zwar nicht ganz billig, aber immer noch günstiger wie jede andere Alternative.

So nen Schlüssel kann man nämlich mit Klebeband (Ductape) irgendwo versteckt außen am Fahrzeug anbringen (z.b. Innenseite des Spoliers usw.). Weiß ja kiener. Und im Notfall hab ich den Schlüssel ohne Probleme recht schnell zur Hand.

Manfred

kleiner Schlüssel

Das mit dem kleinen Schlüssel gefällt mir auch!
Ich verschlucke den dann einfach regelmäßig!
Wenn ich ihn dann brauche, dann flutscht der zumindest einmal am Tag raus! :-)

@ All
Ich habe mir diesen Beitrag gerade komplett durchgelesen und mich köstlich amüsiert!!!
Zumal mir sowas wie von "Homosapiens" beschrieben, selbst schon mal nur in einer krasseren Form passiert ist!!!
Aber in einem Golf IV TDI
Und zwar fuhr ich an eine Tankstelle zum Tanken, Tankdeckel läßt sich ja von innen mittels Knöpfchen öffnen, stieg aus und lies den Schlüssel in der Zündung stecken.
Handy, Papiere, Geldbörse alles im Auto und netter Weise so, dass Sie ein jeder sehen konnte.
Als ich die Tür zuschmiss, traff mich der Schlag, die Türen gingen alle zu, obwohl der Schlüssel im Zündschloss war.
Zum Glück waren es nur ca. 8 km bis zur meiner Wohnung in der sich der Ersatzschlüssel befand.
Also hies es Marsch Marsch und nach Hause gejoggt.
Zu guter letzt stellte sich heraus, das irgend ein Chip im Schließzylinder der Fahrertür nen Wackelkontakt gehabt haben sollte, wurde mittlerweile repariert.
Aber allein die Vorstellung, irgendwo mitten auf der Autobahn, schnell nen Pinkelpäuschen neben seinem Auto, man wirft die Tür zu damit es warm im Innenraum bleibt schwupps.....................
Durch die Scheibe kann man ja leider sein Handy nicht bedienen und nen Telefon ist auch nicht immer zur Stelle!?
Seither habe ich auch immer den Notschlüssel in meiner Geldbörse.
Man weiss ja nie!!!
Grüße aus Bernau
Ciaoi Mark

also ein guter schlüsseldienst hat die technischen möglichkeiten, das schloss des fahrzeuges ohne beschädigung zu öffnen.
auch der adac hat da mittel und wege.
es gibt. z.b. für die gelben engel eine art anleitung wie knacke ich auto's... teilweise mit und teilweise ohne schaden...
nunja, also es gibt mittel und wege!
händler machen sowas aus prinzip nicht, aber notfalls muss man halt alle wichtigen teile einfach demontieren... dauert richtig lange, aber ist machbar.
alles was der mensch geschaffen hat kann vom menschen zerstört (in diesem fall geöffnet) werden.

naja...!
Ich habe mich heute morgen mal fragend an Audi gewandt!
Laut einem mir bekannten Audi-Zentrum besteht wahrhaftig keine weitere Möglichkeit den Wagen zu öffnen, ausser mit Schlüssel natürlich.
Warum schickt mir der Audi-Händler, mit dem ich seitens der Audi-Servicenummer verbunden wurde einen Abschlepper?? Um mir vor Ort zu sagen "So, jetzt können wir ihre Scheibe einschlagen ??" .
Ausserdem ist bei dem Versuch der Abschleppwagenfahrer, den Wagen mit dem Draht zu öffnen, das äußere Gumme leicht abgerieben worden...
Vielleicht ist die Abschleppfirma ja versichert gegen sowas! Ich habe das nicht angeordnet...!
Eigentlich eine Kleinigkeit, aber es hätte einfach nicht sein müssen!
Bin mal gespannt was Audi schreibt. Die Mail ging an Audi und den Händler!

Morgen,
ihr habt sicherlich festgestellt das aus sicherheitsgründen der türhebel von innen immer die tür entriegelt. Also gibt es da auch die möglichkeit die tür zu öffen! also macht euch gedanken
PS tür kann man leicht biegen und wieder zurückbiegen (ohne schäden)

es gibt da so Luftsäckchen ähnlich wie meim Blutdruckmessen. Der wird dann wischen die Tür und Dachrahmen geschoben, in dem du die Tür etwas aufhebelst. Dann luft in das kissen pumpen. Es ensteht ein Spalt wo du bequem ein Darht zum Türgriff schieben kannst. Dann einfach über den Türgriff öffen. Das geht immer auch wenn alles verrammelt und verrieglt ist. Das nennt sich Panikenentrieglung. Ein geübter Schlosser :) braucht dazu keine 5min.

Deine Antwort