ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto ohne TÜV, Zulassung und Versicherung fahren

Auto ohne TÜV, Zulassung und Versicherung fahren

Opel Corsa B
Themenstarteram 3. Juli 2010 um 8:36

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft. Zur Zeit hat es weder TÜV, Zulassung noch Versicherung.

Ich habe das AUto repariert, sodass ich gerne zum TÜV fahren würde. Darf ich dies ohne das es angemeldet ist tun? Sonst habe ich doch keine Möglichkeit die HU/AU zu durchlaufen. Einen PKW-Anhänger oder rotes Nummernschild habe ich nämlich nicht.

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Juli 2010 um 8:50

Hallo!

Von diesem Vorhaben kann ich nur abraten.......ernsthaft!!!!

Gruss Corsa1971

am 3. Juli 2010 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Camperwolf

Einen PKW-Anhänger oder rotes Nummernschild habe ich nämlich nicht.

Gruß

legal, dann eigentlich nicht.

am 3. Juli 2010 um 9:31

man kann sich vorab seine schilder holen bei der zulassung,man bekommt dann keine stempel und so kann man alle fahrten in die werstatt oder zum tüv machen,aber nur den kürzesten weg und auch nur diesen.

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

man kann sich vorab seine schilder holen bei der zulassung,man bekommt dann keine stempel und so kann man alle fahrten in die werstatt oder zum tüv machen,aber nur den kürzesten weg und auch nur diesen.

Wenn das natürlich stimmt, wäre es super!

am 3. Juli 2010 um 10:07

also hier in wiesbaden wahr das mal möglich,habe ich auch selbst so gemacht.

ob es heute noch so ist...mmmh

denke schon,wie soll man das sonst machen.

 

einfach mal zur zulassungsstelle fahren und informieren.

Hol dir doch Kurzzeitkennzeichen (5-Tages Kennzeichen).

Ist nur blöd, wenn er dann nicht durch den TÜV kommt, dann bleiben dir nur wenige Tage die Mängel zu beheben.

Musste ich bei mir genauso machen, leider war der TÜV mit meiner Bremsanlage nicht ganz einverstanden, und hatte nicht genug Zeit alle Papiere ranzukriegen, und musste somit auch zweimal die Kennzeichen holen.

Wenn du den Wagen innerhalb von diesen 5 Tagen zulässt (TÜV somit vorrausgesetzt) verrechnet die Versicherung die Kennzeichen, wenn du den Wagen bei denen versicherst, somit kosten die Kennzeichen glaube ich knappe 20 Euro.

Andernfalls kosten die Kurzzeitkennzeichen etwa 75,- Euro plus das Drucken lassen der Schilder und die 5,90 Zulassungsgebühr.

Das fahren ohne Versicherungsschutz und ohne TÜV ist nicht mehr möglich. War vor ein paar Wochen in einem anderen Thread das top Thema.

Kurzzeitkennzeich ist auf jeden Fall ne Option, ich hatte für meine incl. Schilder drucken, Amtsgebühr und Versicherung 66,20€ bezahlt für 5 Tage.

Das was Ruffy sagte geht aber meiner Meinung nach auch. Dazu solltest du aber ganz dringen jemanden von der Zulassungstelle befragen, nicht dass wir hier was falsches erzählen und du dann die dicken Strafgebühren anner Backe hast.

Was evtl. auch geht: mal die Straßeneckenhändler abklappern, ob die für 10-20€ Kaffeekasse mal für 2h (für die Fahrt zum TÜV) ihre roten Nummern rausrutschen. Machen aber die wenigsten.

am 3. Juli 2010 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Machen aber die wenigsten.

Macht keiner, weil verboten und mächtig Ärger droht!

Aso? Kennst du den Hintergrund / Erklärung?

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

man kann sich vorab seine schilder holen bei der zulassung,man bekommt dann keine stempel und so kann man alle fahrten in die werstatt oder zum tüv machen,aber nur den kürzesten weg und auch nur diesen.

Genau so ist es, du kannst den Wagen anmelden, bekommst dann deine zukünftigen Schilder, also die ganz normalen, nur ohne Aufbebber. Damit darfst du dann zum TÜV fahren, aber nur der direkte Weg, falls dann bestehst, bekommst die Bestätigung und dann darfst direkt zur Zulassungsstelle fahren, zeigst den Wisch und dann bekommst die Siegel auf die Schilder und kannst abrocken.

Warum sollte "Rote Nummern" ausleihen illegal sein?

Kann doch als Probefahrt deklariert werden.

In jedem Autohaus weren rote nummern ans auto gemacht für ne Probefahrt.

Zur zulassungsstelle darfst du auch ohne gültige Kennzeichen fahren, aber nur der direkte Weg dahin.

Wenn dann noch der TÜV/DEKRA etc. in der nähe ist, dann ist doch perfekt.

am 3. Juli 2010 um 19:46

illigal ist es einfach die schilder rauszugeben.

legal ist es wenn du dazu das fahrtenbuch bekommst.

 

hatte das mal ne zeitlang gemacht. hab von nem bekannten die autos durch die gegend gefahren damit die mal n bischen laufen. auch rote nummer+heftchen^^ geliste autos waren ne 97er e klasse t modell mit v8 und n 3er touring diesel mit lkw turbo ^^

War da nicht mal was, dass mittlerweile der Besitzer oder Halter der roten Nummernschilder immer dabei sein muss bei der Fahrt?

am 4. Juli 2010 um 9:07

also mit dem roten schildern kenne ich auch nicht das der bestizer dieser dabei sein muss.

da hätte ja einer vom autohaus viel zu tuen wenn er bei jeder fahrt mit roten schildern daneben sitzen müsste.

ich leihe mir auch bei bedarf welche vom autohaus aus,der hat nie was gesagt das das nicht sein dürfte.

nur das heftchen muss immer ausgefüllt werden,sonst kostet das 10 euro wenn die rennleitug mal kontrolle macht

aber ein auto mit roten schildern wird eh nicht kontolliert.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto ohne TÜV, Zulassung und Versicherung fahren