ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto Polieren!!!

Auto Polieren!!!

Themenstarteram 1. August 2004 um 6:55

hallo, ich wollte mal fragen was ihr für poliermittel nimmt für euren lack!!! gibt es irgendein wundermittel wo man auch leichte kratzer rauspolieren kann?? ich habe mir letzte woche ein paar pflegemittel gekauft und bin wirklich enttäuscht!! habe 50 ? einfach aus dem fenter rausgeworfen weil ich auf so ein möchtegern fachman von atu gehört habe!!

besten dank für eure hilfe :-)

gruß tito

ps: brauche auch noch ein gutes pflege-reinigungsmittel für helles leder!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. August 2004 um 7:03

Hmmm... Also Kratzer... Ich hab hier so ein Zeug liegen, das haben wir uns bei Weltbild bestellt, soll angeblich Kratzer rauspolieren bzw. unsichtbar machen. Haben wir allerdings noch nicht probiert :)

Kleine Kratzer rauspolieren - am besten mit Farbpolitur, aber die geht nicht gscheit zum Polieren!

Ich hab derzeit eine von Mc Brite - die geht super - da braucht mans Auto davor gar nicht waschen!

Fürs Cockpit von Sonax das Mittel... geht für innen und außen - aber nicht das zum Sprühen, das ist ein Schas!

Ansonsten fürs Plastik außen, wenns schon ein bisserl vergraut ist das Kunststoffpflegemittel von Nigrin in Schwarz...

Für Leder? Gute Frage... keine Ahnung!

Für die Felgen: Küchenschwammerl und Spüli - ab damit in die Wanne! *gg*

Ach ja, und 2x im Jahr das Hartwax von Sonax...

Mehr hab ich ich eigentlich auch nicht zuhause!

am 1. August 2004 um 13:38

hi

also ich schwöre auch schon seit mehreren Jahren auf die Produkt von Sonax. Mittlerweile sogar Testsieger bei einigen Tests. Ich nehm mir 2 mal im Jahr immer nen ganzen Tag zeit:

1. Waschen mit Sonax Xtreme

2. Lackreiniger von Sonax

3. Farbpolitur (ist zwar wie schon jemand gesagt hat schlecht zu poliern aber kleine Kratzer verschwinden nach Lackreinigung spätestens jetzt)

4. Hartwax auch von Sonax

Ist zwar sehr Zeitaufwändig die 4 Schritte aber danach sieht sogar mein Schwarzer wieder wie neu aus und das dann fast 6 Monate und schwarz (ohne Metallic) ist nicht gerade Pflegeleicht.

PS: Ich bekomme übrigens kein Geld von Sonax für die Werbung.

Für mein Leder (schwarz) habe ich mal bei QVC was bestellt: AutoGloss 707 für Kunststoff und Leder. Also an Kunststoff würd ich niemandem raten aber das Leder wird wieder zart und geschmeidig.

Die A1 Speed Polish Politur finde ich ein bisschen besser, als die von Sonax, da die sich viel einfacher verarbeiten lässt. Aber ansonsten sind die Produkte von Sonax schon ganz OK.

hallo!

ich hatte als ich meinen e36 gekauft hatte ein großes problem mit kratzern, da der vorgänger damit anscheinend durch die wälder gerast sein muss.

naja ich bin dann zum lackierer und habe mich beraten lassen. dort habe ich eine politur bekommen zur entfernung der kratzer und zur aufarbeitung des lacks. dann habe ich eine wachspolitu bekommen um den lack wieder zu versiegeln. zusätzlich noch spezielle polierlappen (ein sack voll von den dingern kostet weit über 1000euro).

er hat mir die 2 polituren + ca. 40 lappen für 35 euro verkauft und ich war mit dem zeug voll zufrieden.

ich konnte nahezu alle kratzer entfernen. und der lack blieb um die 2 bis 3 monate wirklich glatt!

also auf zum lackierer. falls du wissen möchtest wie die 2 polituren heißen die ich bekommen habe, kannst ja noch mal nachfragen, dann guck ich mal nach!

Das würde, denke ich mal, auch die anderen hier interessieren ;)

naja gut, dann begeb ich mich mal in den keller. nebenbei kann ich euch noch einen wertvollen tip geben:

KAUFT KEINE POLITUREN EINFACH SO IN DER NÄCHSTEN TANKE, AUCH KEINE WUNDERMITTELKAUFEN MIT DENEN MAN DAS AUTO POLIEREN KANN UND MIT DENEN MAN TÖPFE SAUBER MACHEN KANN ODER ÄHNLICHES.

DESWEITEREN VERWENDET KEINE POLITUREN DIE ÄLTER SIND ALS EIN JAHR!

*lol* stimmt!

Hab mir mal eine Politur im Fernsehen bestellt, damals noch 50 euro oder so.... war der totale Reinfall!

In der Werbung haben die Tauben drauf geschi***n und in der Waschstraße hielt das Zeug....

Aber im RL hats überhaupt nicht gefunzt - die Politur wusch sich mit runter, Vogelschei** blieb genauso hängen, etc....

also. ich habe diese polituren speziell für metallic-lack.

pyrmo dinitrol car care 7030 metallic (500ml)

artikelnummer: 1401004

pymro car-polish hardwax, langzeitkonservierung mit hochglanz für autolacke (500ml)

artikelnummer: 100818

ich denke mal das sich die artikelnummern auf pyrmo (die herstellerfirma) beziehen.

dazu noch die speiziellen polierlappen (keine ahnung wie die heißen) und auf gehts.

wie gesagt ich habs für 35 euro bekommen und bin voll zufrieden.

über stark-verkratzte stellen muss man allerdings 2 bis 3 mal drüber!

Themenstarteram 1. August 2004 um 15:34

hallo, ich danke euch für eure vielen tips :-)

bis jetzt bin ich noch nihct auf die idee gekommen beim lackierer direkt nachzufragen wegen lackpflegemittel, aber dann hat rüdiger mich darauf gebracht :-) werde morgen mal direkt zum lackierer hinfahren und mich beraten lassen.

gruß tito

am 1. August 2004 um 15:34

womit von sonax bekomtm nan angeblich gut kratzer weg?

ich hab mal mein auto mit nem schwamm gewachen, wo noch sand mit drinne war. ergbenis: viele tolle schöne kratzer...supi..lalalal schön dummgewesen!

Ich würde das zuerst einmal mit Lackreiniger probieren. Wenn das nicht helfen sollten, dann kann nur noch Schleifpaste helfen.....

ein bekannter von mir schwört auf "rot weiß" produkte. sollen sehr gut sein. aber sonst kann man eigentlich schon sonax lassen. auf wunder darf man aber nicht hoffen!

gruß

sebi

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

womit von sonax bekomtm nan angeblich gut kratzer weg?

Farb-Politur - von Nigrin (Nigrin gehört auch zu Sonax)

Deine Antwort
Ähnliche Themen