ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto privat verkaufen oder an Händler ?

Auto privat verkaufen oder an Händler ?

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 7:29

Wo kriegt man mehr ?

vermute mal privat gelle ?

Wenn ja wo kann man es überall reinsetzen ?

Damit ich möglichst viele Leute erreiche?

Wo kann ich ausrechnen was ich ca. für den bekomme mit den neuen Scheinwerfern etc?

Ihr braucht keine Angst haben bleibe euch erhalten. Wo findet man schon so ein gutes Forum mit vielen Kompetenten Leuten die fix helfen ! Daumen hoch an alle Motortalk User

Andere Frage das Auto hat noch 10 Monate Garantie auf Motor und Getriebe kann ich diese Garantie auf den neuer Käufer dann übertragen ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zeitungen, Teilemarkt, Mobile.de, Autoscout24.de etc.

Wegen Garantie würde ich die Werkstatt fragen, ob man die mit verkaufen kann.

Privar kriegste auf jeden Fall mehr, allerdings wird son Schnodder wie Scheinwerfer oder sonstiger Lulli-Kram net bezahlt, kannste ja zurückrüsten und einzeln verkaufen, haste mehr von.

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 8:23

wie kommste darauf ? Das Scheinies etc. nicht mitbezahlt werden ?

Das Rückrüsten würde gehen würde aber einiges an Zeit in Anspruch nehmen !

pauschal ist zu sagen, dass dir ein händler wahrscheinlich arg weniger gibt als ein privater käufer...

bestell dir doch einfach 5 typen (die immer die "ich kaufe ihr auto" zettel ans auto pappen) heim

und wer dann am meisten bietet, bekommt das auto ;)

grüße

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 9:15

jo auch ne Idee rufe jetzt mal den Händler an bin mal gespannt was der mir bietet. Habe es gerade mal nachgerechnet habe ca 650 € ins Auto investiert für neue Teile.

die "ich kaufen auto für krass bargeld" typen kanste vergessen, die sin meist zu 2. oder gar zu 3. un quatschen dich dermassen madig das du die karre halb verschenkst.

wennde angenommen 2000€ willst, labern die dich mit angeblichen mängeln so übel zu, dassde die möhre für 800€ verschenkst.

versuchs erstmal von privat, oder fahr zum opel-händler wennde en anderen wagen holst, zahlen die händler für inzahlungnahme auch ganz gut.

 

 

vorher würde ich den allerdings zum aufbereiten geben, 200€ investieren un er sieht aus wie neu, alle serienteile wieder anbauen un dann von privat in "top-gepflegtem originalzustand" verhökern, wenns net klappt, händler fragen was er geben würde.

so würde ICH es machen, is aber halt jedem selber überlassen. :D

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 9:32

so hab ich es vor der will mir selbst mit den neuen Teilen unter 2850 € geben , das ist das was ich vor 2 Monaten bezahlt habe.

Habe ich gesagt nö wissen sie was dann rüste ich den auf Originalteile zurück und dann können sie den für 2600 oder 2700 € haben. Hörte sich aber eher an als ob er nur 2400 oder so geben würde weil er muss ja abmelden , anmelden , Steuern etc. aber ich bin nicht dumm verkaufe den für 450 € für 2 Monate weniger. Das ist doch Idiotie für wie blöd hält der mich. Der macht danach wenn er den wieder für 3000 € verkauft dicken Reibach !

Das geilste war fragt er mich was wollen sie sich demnächst holen ich so irgendwas Toyota also Japano Schiene er haben nen Yaris hier , ich nein danke ! Gucke im Inet , aber das mit Inzahlungname altes gegen neues Auto ist eine gute Idee werde ich beherzigen danke.

@enginejunk

deshalb ja auch 5 verschiedene typen...

hab das mal im tv gesehen... hat ganz gut geklappt ;)

grüße

ich kann mich dem tipp der aufbereitung nur anschließen. ein blitzend und blinkendes auto (vor allem felgen und ein frisch polierter lack) machen locker mal 500 schleifen aus. eine versiffte karre (brandlöcher, fluppengestank, sand in allen ecken) mag keiner so recht kaufen!

aber das natürlich nur bei privatkauf.

 

und versuch mal hier das forum, vielleicht schaut da auch mal einer rein, der nur auf autosuche ist

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 11:29

Brandlöcher etc. hat es nicht , polieren etc. ist kein Problem

beim polieren kannst die dann auch gleich eine gute Antwort überlegen, wenn dich jemand fragt, warum du das Auto nach 2 Monaten schonwieder verkaust ;)

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 11:56

rofl das hat meine Ma auch zu mir gesagt. Keine Ahnung was ich da sagen soll, könnte höchstens sagen das mir der Händler und dem seine Arbeit nicht gefallen ist. Das Auto lasse ich ja so Instand setzen das es wieder fährt.

Na was ist denn der wirkliche Grund? Ne dämlich Werkstatt ist ja kein Verkaufsargument, Werkstätten gibts ja wie Sand am Meer.

was IMMER zieht: auslandsstudium. :D

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 12:35

der wahre Grund ich bin angepisst das an einem 3000 € Auto dauernd irgendwas ist , die Werkstatt unfähig ist etc. und ich eventuell doch lieber nen grösseres Auto haben will da ich immer viel transportieren muss. Sonst halt Auslandstudium obwohl ich Inlandstudium mache ^^

 

Andere Frage habe für das Auto nen Wunschkennzeichen wenn ich abmelde darf ich das behalten und am nächsten verwenden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto privat verkaufen oder an Händler ?