auto quietscht beim aussteigen
hi!
immer wenn ich aus dem auto aussteige, quietscht es hinten. ich denke dass es von den stoßdämpfern kommt. defekt sind sie aber nicht.
kann man da was dagegen machen, außer diese eben zu tauschen?
geht auf dauer ziemlich auf die nerven.
gruß
steps
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hi,
hast Du beim Parken die Handbremse mit angezogen ? Wenn ja mal einen Gang einlegen und ohne Handbremse aussteigen. Ist bei mir auch ab und zu wenn ich die Handbremse angezoge habe.
Benutz mal die Suche, da gibt es Themen drüber.
Gruss Holsi
Da hat Holsi wohl recht, ist bei mir genauso.
Wenn man die Handbremse etwas fester anzieht, dann quietscht es auch nicht. Hat aber tatsächlich in aller Regel nichts mit den Stoßdämpfern zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von steps318
hi!
immer wenn ich aus dem auto aussteige, quietscht es hinten. ich denke dass es von den stoßdämpfern kommt. defekt sind sie aber nicht.
kann man da was dagegen machen, außer diese eben zu tauschen?
geht auf dauer ziemlich auf die nerven.
gruß
steps
Wenn es von den Stoßdämper kommt, wie willst Du es wissen das sie nicht kaputt sind?
Handbremse prüfen.
Wie die Vorredner schon gesagt haben.
Gruß
Addi
das ist die handbremse.....
macht meine auch. Ist tatsächlich die handbremse.
bei mir wars genau das selbe handbremse neu justiert und weg war das geräusch
Zitat:
Original geschrieben von pegasos
wieso justieren....bei mir ist die komplette bremse neu,und es quietscht immer noch
Bei mir quietscht es interessanterweise nicht mehr. Keine Ahnung, warum das irgendwann aufgehört hat. Vielleicht zieh ich die Handbremse jetzt auch einfach fester an?!?
Zitat:
Original geschrieben von st328
Zitat:
Original geschrieben von pegasos
wieso justieren....bei mir ist die komplette bremse neu,und es quietscht immer noch
ja vieleicht haste die net richtig angezogen deswegen haste noch das quietschen
Handbremse justieren ???
Wie jetzt ??
Wie macht man das ??
Das Geräushc habe ich auch ... dachte auch immer es kommt von den Stoßdämpfern/Federn ...
Rene`
Dachte bei mir am Anfang auch erst das es die Stoßdämpfer oder irgendwelche Gummilager sind. Hab mich dann aber an nem anderen BMW des besseren belehren lassen. Mich stört das nicht wirklich. Ich nehm das schon garnicht mehr wirklich wahr.
Greetings Olli!
mich hat das auch extrem genervt. Dann habe ich 2 verscheidene NL besucht und die meisten haben gefettet. Natürlich mit gleichem Ergebnis. Bis ich ein meister fand, der das gg 90 euro gemacht hat,seit dem kein Ton mehr. Keine Ahnung was der gemacht hat, aber er hatte es drauf. Mit stark anziehen hat das nix zu tun! Ich habe damals nichts unversucht gelassen
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
mich hat das auch extrem genervt. Dann habe ich 2 verscheidene NL besucht und die meisten haben gefettet. Natürlich mit gleichem Ergebnis. Bis ich ein meister fand, der das gg 90 euro gemacht hat,seit dem kein Ton mehr. Keine Ahnung was der gemacht hat, aber er hatte es drauf. Mit stark anziehen hat das nix zu tun! Ich habe damals nichts unversucht gelassen
Es hat mit stärker anziehen was zu tun, weil es denn immer weg ist und die können durch das Spiel im Belaghalter keine Geräusche mehr machen.