ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auto Quietscht!

Auto Quietscht!

Opel Astra F
Themenstarteram 10. Dezember 2001 um 18:55

Ich hab da ein problem: Seit einiger zeit quietscht mein Auto während der Fahrt ab und zu mal und ich weiß nicht, was es ist. Ich fahre einen Astra F 1.6 bj. 95. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

wo denn? drinnen oder draussen?

Themenstarteram 10. Dezember 2001 um 19:30

das quietschen kommt von draussen. Ich hab erst gedacht, dass es vom Keilriemen kommt, aber es quietsch nicht dauernt. Deswegen denke ich mal, dass es etwas anderes ist. Ich weiss es aber nicht.

das kann viele ursachen haben.z.b.lager von lichtmaschine oder änliche komponenten die vom keilriemen angetrieben werden.kann ja auch von den rädern her kommen. wann quietscht es denn.im stand oder nur beim fahren.oder wenn du gas gibst.oder in links oder rechtskurven.

vielleicht sinds ja deine beläge von der trommelbremse hinten.quietscht es wenn du bremst.

versuch mal rauszufinden aus welchen bereich es ungefähr kommt.vorn oder hinten

Themenstarteram 10. Dezember 2001 um 19:42

es quietscht nur wenn ich fahre. aber halt nicht immer. Wenn es quietscht, dann wird es doller wenn ich lenke.

könnte ein radlager sein.ist denn vielleicht nen leichtes poltern in kurven zu hören

wenn das quitschen da ist, tipp mal ganz leicht auf die bremse, wenns weg ist, dann stzen sich deine bremsen fest, je wärmer sie werden.

Themenstarteram 10. Dezember 2001 um 19:57

ein poltern ist nicht zu hören, aber das mit den Lager könnte sein. obwohl es komisch ist, dass es nur ab und zu quietscht. Vielleicht kommts wenn das Lager wärmer wird?

Themenstarteram 10. Dezember 2001 um 20:04

Das mit der Bremse werd ich mal ausprobieren.

zieh doch mal deine handbremse leicht an beider fahrt,wenns dann doller quietscht nimmste schleifpapier und baust die trommel ab und schleifst mal nen bischen blank.ist denn das quietschen wetterabhängig?wenn ja sinds die bremsen.ansonsten tip ich aufs radlager-aber das gibt eigentlich wie gesagt leise poltergeräusche bei kurvenfahrten von sich.

Themenstarteram 10. Dezember 2001 um 20:11

Das Wetter ist egal, ob warm ob kalt, ob sonne ob regen, es quietscht bei jedem Wetter. Es kann sein dass es leise poltert, ich hab aber nix gehört.(Auspuff zu laut!)

dann mach den motor mal aus beim fahren und such dir mal ne langgezogene rechts und linkskurve.

wenns dann poltrt bein linkskurve ist es das rechte lager und umgedreht dasselbe.wenns dann nich poltert machs erst mal mit der trommel wie beschriben.kannst ja auch mal opelhändler fragen ob das ne bekannte macke ist

Themenstarteram 10. Dezember 2001 um 20:26

Motor aus? Das kommt glaube ich nicht so toll, ohne Servo, da ich nicht aufm Dorf wohne und es hier nicht solche langen Kurven gibt. Aber ich hab noch so einen Gutschein von der Dekra, dass sie sie Lenkung, Bremsen und so ankucken wollen. Ich weiss zwar nicht ob das was bringt, aber es kostet ja nix. Und sonst muss ich halt zu Opel. (Mein Auto muss sowieso bald zur Inspektion)

sollst ja auch nur kurz mal ausmachen.dann machste eben schlängelfahrt und hörst mal.bei hoherer geschwindigkeit merkst du doch eh kein unterschied ob servo oder nich.

na ja der check wird dich bestimmt nich weiter bringen die testen doch bloß ob die bremsen gehn. aber kannst ja mal fragen ob die wissen was es sein kann

Themenstarteram 10. Dezember 2001 um 20:44

Wenn ich so ne Straße finde, dann probier ich das mal aus. Mal was anderes: Weisst du ob man normale Spiegel auf beheizbare umbauen kann? Ich hasse es wenn man bei dieser Jahreszeit nix in den Spiegeln sehen kann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen