ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto richtig dämmen = Demontage?!?

Auto richtig dämmen = Demontage?!?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. September 2011 um 18:55

Hallo liebe gemeinde

ICh wollte mal fragen ob shcon jemand von euch sein auto wegen seiner Anlage gedämmt hat?

Habe vor Kofferraum und türen zu dämmen.

NUR wie demontiert man die Türverkleidung? hab kein bock was kaputt zu machen...

kommen natürlich Bitumen oder wie das heißt rein.

Wäre euch sehr dankbar wenn es mir einer erklären könnte also so ne kleine anleitung damit man alles richtig macht.

Und was mir auch aufgefallen ist: die TÜRGRIFFE AUßEN klappern ja derbst mit !!! wie soll man die den dämmen? -.- ärgerlich

 

btw: heute mein Friedrich Motorsport Endschalldämpfer montiert und muss sagen super optik, super passgenauigkeit, und sound is für nicht eingefahrener shcon ganz gut ( falls einer einen sportauspuff sucht)

 

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Bohre Löcher rein und pumpe die Teile voll Bauschaum.

Die Klapperkiste hat es nicht anders verdient!.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bohre Löcher rein und pumpe die Teile voll Bauschaum.

Die Klapperkiste hat es nicht anders verdient!.

am 20. September 2011 um 19:53

was für ein sinnvoller Beitrag! :D

also, Zierleiste ab, schrauben lösen.. /beim Türgriff sollte auch irgendwo eine schraube versteckt sein, wenn ich mich recht entsinne...

Türpappe abziehen.

würde 2 Lagen alubutyl auf die Wand kleben und je eine Lage auf alles was plastik ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

was für ein sinnvoller Beitrag! :D

also, Zierleiste ab, schrauben lösen.. /beim Türgriff sollte auch irgendwo eine schraube versteckt sein, wenn ich mich recht entsinne...

Türpappe abziehen.

würde 2 Lagen alubutyl auf die Wand kleben und je eine Lage auf alles was plastik ist ;)

..und nicht vergessen, der Bibus muss gefettet werden.

Zitat:

Bohre Löcher rein und pumpe die Teile voll Bauschaum.

 

Die Klapperkiste hat es nicht anders verdient!.

 

Das werd ich dem nächsten 5er BMW Fahrer empfehlen wenns beim öffnen des Schiebedachs beim Türgriff reinzieht :D

Zitat:

btw: heute mein Friedrich Motorsport Endschalldämpfer montiert und muss sagen super optik, super passgenauigkeit, und sound is für nicht eingefahrener shcon ganz gut ( falls einer einen sportauspuff sucht)

nur schalldämpfer oder komplettanlage? wie teuer?

Themenstarteram 21. September 2011 um 16:50

Ja also das ist echt ne klapperkiste. seit dem ich meinen subwoofer eingebaut ( Audio System 1kw leistung rms) habe klapperts vorne an den türen wie sau!

am shclimmsten sind halt die Türgriffe ausßen und ich habe keine ahnung wie ich das beheben soll! bräuchte was ganz dünnes zwischen türhebel und Lack damit das nicht mehr aneinander klappert. Wenn ich überlege da smein Opel astra davor nicht so geklappert hat und ich jetzt en auto besitze was ca. 13 mal soviel wert ist.. schon jämmerlich... audi sollte da mal was dagegen tun und türen besser dämmen... kostet aber geld... können wir denen ja nicht antun *ironie*

Aber Türen dämmen sollte das schon etwas beheben hoffe ich. der kofferraum is bereits gedämmt mit alubitumen und das hat wunderbar gefunzt.

Gibt es Probleme bei der demontage der türen wegen klipsen oder ähnliches was man kaputt machen kann ? is ja oft der fall bei vielen autos!

Ich schwitz da immer wie die sau vor angst was kaputt zu machen xD

BTW: was soll man Einfetten?!?

Zu dem auspuff:

Habe erstmal nur den Endschalldämpfer Grp A montiert ( hätte ich gewusst das der Auspuff nur EIN Teil ist hätte ich sofort die komplette anlage bestellt: man muss nähmlich abflexen nach dem mittelschalldämpfer) Will mir erst im frühjahr nächsten jahres den rest besorgen was mir dan doch zuviel kohle auf einma.

Habe 280€ bezahlt mit 15 % rabatt wenn man das telefonisch sagt ob es rabatt gibt.

Verarbeitung super und die Passgenauigkeit ist auch gut ! hab halt 4 std gebraucht da ich es allein gemacht habe OHNE hebebühne ( hab jetzt noch rücken aua und krämpfe xD)

Der sound is schon ganz ordentlich für einen nicht eingefahrenen Sportauspuff und keine komplettanlage!!! oben rum schreit er FICK MICH FICK MICH FICK MICH !!! XD unten rum eher leiser aber das kommt noch wenn er eingefahren ist bzw wenn die anlage komplett ist.

Ich kann Friedrich Motorsport auf jedenfall empfehlen der sich nicht unbedingt einen Eisenmann auspuff leisten will für 1500€!!!

Sollte interesse bestehen an einem Soundcheck video werde ich es natürlich reinstellen in Youtube.

Zitat:

Original geschrieben von Meldoras

Ja also das ist echt ne klapperkiste. seit dem ich meinen subwoofer eingebaut ( Audio System 1kw leistung rms) habe klapperts vorne an den türen wie sau!

am shclimmsten sind halt die Türgriffe ausßen und ich habe keine ahnung wie ich das beheben soll! bräuchte was ganz dünnes zwischen türhebel und Lack damit das nicht mehr aneinander klappert. Wenn ich überlege da smein Opel astra davor nicht so geklappert hat und ich jetzt en auto besitze was ca. 13 mal soviel wert ist.. schon jämmerlich... audi sollte da mal was dagegen tun und türen besser dämmen... kostet aber geld... können wir denen ja nicht antun *ironie*

Aber Türen dämmen sollte das schon etwas beheben hoffe ich. der kofferraum is bereits gedämmt mit alubitumen und das hat wunderbar gefunzt.

Gibt es Probleme bei der demontage der türen wegen klipsen oder ähnliches was man kaputt machen kann ? is ja oft der fall bei vielen autos!

Ich schwitz da immer wie die sau vor angst was kaputt zu machen xD

BTW: was soll man Einfetten?!? DEN BIBUS

Zu dem auspuff:

Habe erstmal nur den Endschalldämpfer Grp A montiert ( hätte ich gewusst das der Auspuff nur EIN Teil ist hätte ich sofort die komplette anlage bestellt: man muss nähmlich abflexen nach dem mittelschalldämpfer) Will mir erst im frühjahr nächsten jahres den rest besorgen was mir dan doch zuviel kohle auf einma.

Habe 280€ bezahlt mit 15 % rabatt wenn man das telefonisch sagt ob es rabatt gibt.

Verarbeitung super und die Passgenauigkeit ist auch gut ! hab halt 4 std gebraucht da ich es allein gemacht habe OHNE hebebühne ( hab jetzt noch rücken aua und krämpfe xD)

Der sound is schon ganz ordentlich für einen nicht eingefahrenen Sportauspuff und keine komplettanlage!!! oben rum schreit er FICK MICH FICK MICH FICK MICH !!! XD unten rum eher leiser aber das kommt noch wenn er eingefahren ist bzw wenn die anlage komplett ist.

Ich kann Friedrich Motorsport auf jedenfall empfehlen der sich nicht unbedingt einen Eisenmann auspuff leisten will für 1500€!!!

Sollte interesse bestehen an einem Soundcheck video werde ich es natürlich reinstellen in Youtube.

hier:

http://www.elkage.de/src/bilder/original/PIC2790.jpg

und hier:

http://www.carpenter.de/uploads/bauschaum.jpg

:D:D

 

Themenstarteram 22. September 2011 um 17:44

oh gott xD

hallo,

hier gibts ein paar Fotos

http://audiophile-carhifi.de/.../audi-a4-b8-facelift-2011er.html

ich werd mir demnächst auch ein neues Frontsystem, eine kleine Vierkanalendstufe und einen kleinen Sub einbauen lassen

gruss aus augsburg

Zitat:

Original geschrieben von mr69

hallo,

hier gibts ein paar Fotos

http://audiophile-carhifi.de/.../audi-a4-b8-facelift-2011er.html

ich werd mir demnächst auch ein neues Frontsystem, eine kleine Vierkanalendstufe und einen kleinen Sub einbauen lassen

gruss aus augsburg

Hmm, stell mir das ziemlich heiß vor im Sommer ohne die Lüftungsschlitze :)

am 24. September 2011 um 11:45

du hast noch die äußeren. und es kommt insgesamt immernoch die selbe menge an Luft dann aus den äußeren Lüftungsdüsen heraus.

wo ist das problem?

hatte auch schon die Idee, da das Radio im A4 ja so super duper integriert ist..

Themenstarteram 24. September 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von mr69

hallo,

hier gibts ein paar Fotos

http://audiophile-carhifi.de/.../audi-a4-b8-facelift-2011er.html

ich werd mir demnächst auch ein neues Frontsystem, eine kleine Vierkanalendstufe und einen kleinen Sub einbauen lassen

gruss aus augsburg

So habe der Firma dort mal eine email geschickt ob sie mal ein bild machen können von der a4 b8 tür mit markierungen wo die schrauben sind und wie man die leiste etc abmacht.

werde es dann auch hier posten wenn ich eine antwort bekommen habe. da es mir wichtig ist das alles ohne probleme abgeht ohne brüche etc.

Gruß Daniel

 

So habe der Firma dort mal eine email geschickt ob sie mal ein bild machen können von der a4 b8 tür mit markierungen wo die schrauben sind und wie man die leiste etc abmacht.

werde es dann auch hier posten wenn ich eine antwort bekommen habe. da es mir wichtig ist das alles ohne probleme abgeht ohne brüche etc.

Gruß Daniel

Ist doch gar nicht so schwer ;)

Erst die Blende horizontal abziehen, indem man einen kleinen Schraubenzieher in das Loch A steckt.

Dann die Leiste von Punkt B Richtung Türgriff vorsichtig lösen und die fünf Schrauben S herausdrehen

Jetzt ist die Verkleidung noch mit sieben Clipsen befestigt. Einfach mit etwas Kraft abhebeln... mit etwas Glück bleiben auch die Clipse ganz ;)

Viel Erfolg

Tuerverkleidung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto richtig dämmen = Demontage?!?