Auto ruckelt bei niedriger Drehzahl
Hallo Audi Freunde,
mein großer hat ein Problem und zwar:
Wenn ich mit dem zweiten Gang meinen großen rollen lasse und die Drehzal ist bei 1000 Umdrehung und ich dann das Gaspedal durch drücke dann ruckelt er so lange bis er ungefär bei 1500-2000 ist und dann läuft er ruhig.
Das ruckelt aber nicht immer.
Ich hoffe mir kann da einer helfen
Mit freundlichen Grüßen
Black_Devil
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46 Antworten
Hallo Black_Devil,
so ein Problem habe ich bei meinem 2.4L mit Schaltgetriebe zur Zeit auch.
Hast du schon irgendeine Lösung gefunden?
Das Problem habe ich aber erst seit dem letzten Kundendienst (Umstellung von LL auf feste Intervalle).
Könnte es sein, daß das Ruckeln mit schlechter Spritqualität zu tun hat.
Biker02
Zitat:
Original geschrieben von eads
LMM!
Moin.
Das Problem habe ich auch.
Bei mir geht das teilweise soweit, das einmal der Motor richtig gut dreht und
beim nächsten mal wartet man vergebns..........
Kann man den LMM selbst wechseln und wenn ja,was kostet der bei
unserem dicken ( 2,4, 170 PS) ??????
Gruß
Bred
LMM kann man selbst tauschen würde allerdings dann einen von Pierburg empfehlen kosten von 75 - 90€ je nach anbieter, beim freundlichen schon satte 160€. Immer nur das Reperaturset kaufen da du das gehäuse nicht benötigst, wird aber oft mit angeboten. Am besten mal in einer freien Werkstatt fragen.
Was hat er denn gelaufen dein guter?
MfG MrPointBlue
Zitat:
Original geschrieben von mrpointblue
Was hat er denn gelaufen dein guter?
MfG MrPointBlue
Moin.
Gerade mal 70k .............
Danke für den Hinweis.
Gruß
Bred
Hallo,
ich habe einen 2,4L Avant Bj.2001 MT.( ALM )
Im Stadtverkehr läuft er rund.
Wenn ich aber auf der Autobahn ab ca. 90-100 km/h auf´s Gas drücke ruckelt bzw.
vibriert er stark. Wenn ich dann wieder in den Leerlauf gehe ist das Ruckeln weg.
Fehlerspeicher ist leer !
Ich habe schon die Zündkerzen und eine Lambdasonde gewechselt.
Kann es auch bei mir der LMM sein, oder ist das nur ein Diesel Problem?
Wo kann man den ein Rep.-Set von Pierburg online bestellen?
Habe es nur für Diesel gefunden.
MfG
edbu8
Zitat:
Original geschrieben von edbu8
Kann es auch bei mir der LMM sein, oder ist das nur ein Diesel Problem?
Wo kann man den ein Rep.-Set von Pierburg online bestellen?
Habe es nur für Diesel gefunden.
MfG
edbu8
Moin,
meiner ist ja auch ein Benziner.
Denke, die meisten die hier Problme schildern sind bisher Benziner.
Gruß
Bred
105€ kostete der LMM vor einem Jahr, beim . Den Alten hat er mir aber abgenommen. Der wird wieder aufbereitet und verkauft. Beim Fehlerauslesen steht dann Bank 1 links, oder rechts, oder so ähnlich, wenn er defekt ist.
und wenn nichts im Fehlerspeicher steht?
Ich habe beim letzten KD den Ausdruck des Fehlerspeichers erhalten und da stand nichts drin, bis auf einen Gurtstraffer / Airbag Fehler.
Meiner hat übrigens erst 57 tkm runter und ist EZ 9/2004 - kann da tatsächlich der LMM schon defekt sein?
Gruß Biker02
du hast recht, es kann auch nichts im Fehlerspeicher stehen und der LMM ist trotzdem defekt. Der LMM sitzt hinter dem Luftfilter und wenn der verdreckt ist oder auch mal im Winter nass geworden ist, dann verwachsen oder verdrecken die Kontaktstreifen.
Es gibt welche hier im Forum, die haben die Kontakte mit Kontaktspräh gereinigt und ging wieder? Bei mir ging es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von BredHard
Zitat:
Original geschrieben von mrpointblue
Was hat er denn gelaufen dein guter?
MfG MrPointBlue
Moin.
Gerade mal 70k .............
Danke für den Hinweis.
Gruß
Bred
Also bei 70k kann das schon mal vorkommen das der LMM defekt ist! Wenn nichts im Fehlerspeicher steht würd ich den auf jedenfall neu machen. Pierburg bekomm ich bei meiner freien Werkstatt. Aber schon oft bei Ebay gesehen.
Hallo,
ich war beim freundlichen, der hat eine Probefahrt gemacht und den Fehlerspeicher ausgelesen und hat gemeint das es mit der Zündanlage zu tun hat. Die Zündspule und die Zündkabel hat er überprüft und waren OK. Er hat gemeint ich soll die Zündkertzen wechseln, dass habe ich gemacht und das Problen ist weg !!!
was mich nur wundert, daß das Ruckeln nicht immer da ist und eben nur, wenn man so bei 1500 U/min Gas gibt. Sobald man dann über 2500 U/min ist, läuft er ja tadellos.
Da werde ich wohl mal auf die Suche gehen müssen.
Aber eigentlich habe ich ja eine Gebrauchtwagen-Garantie, die sollte das eigentlich übernehmen, oder nicht?
Gruß Biker02
Deinem letzten beitrag zu folge hört sich das genauso an wie bei mir! Bei mir wars dann eine Zündspule 50€ (haben die sehr häufig probleme mit) und an einem Zündkerzenstecker 18€!