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Auto ruckelt beim anhalten e53 x5
Hallo!
Ich hoffe kann mir jemand hier weiter
helfen
mein Auto ruckelt kräftig wenn ich bremse um zu anhlaten
war noch nicht in Werkstatt aber habe im Internet gesucht und Freunde gefragt
leider habe ich kein konkrete Antwort erhalten.
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26 Antworten
Bremsscheiben, Querlenker,....
Auf die Hebebühne und prüfen
Welches Getriebe ? Eventuell 6-Gang- ZF- Automatik.????
mfG M. Dasbourg
Und das ist auch, wenn Du den Gang rausmachst/auf N schaltest?
Danke für die schnelle Antworte
heute habe ich es genauer beobachtet
er macht Sprung nach vorne beim bremsen
ja ist Automatik getriebe 6-Gang
Beim schalten N R oder D
Macht keine geräuche und schaltet problemlos
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage:
Also, wenn Du das Getriebe in N schaltest, das Auto rollen läßt und dann bremst, ist das Ruckeln nicht?
Das Auto ruckelt nicht immer
Meistens wenn ich zu viel gefahren bin und schnell bin
und leicht bremse und immer stärker bremse
Dann habe ich das Gefühl das die bremskraft verschwindet für 1 Sekunde und kommt wieder
gerade habe ich es mit N und bremsen probiert
der Wagen ruckelt aber nicht häftig
ist leicht spürbar
Hallo, entweder Spurstangen-Querlenker-längslenker oder Bremsscheiben.
ich war grade im Werkstatt die meinten es kommt von Getriebe
der Meister hat kurz gefahren und meinte es passiert nur wenn die Getriebe D ist
also bei S und Tiptronic passiert nix
deshalb meinte er das die Getriebeöl gewechselt werden soll
aber ob es damit das Problem gelöst wird ist der sich auch nicht sicher
er Meinte wenn es damit nicht besser wird muss Getriebe getauscht werden :-(
danke!
ich lasse morgen öl wechseln
und teile euch mit ob das Problem damit gelöst wird
Die Automatikgetriebe ZF 6 HP26 der ersten und zweiten Generation haben dieses Problem bis nach Mitte 2010.
Es gibt laut den Spezialisten von Sonnax (USA) kein probates Mittel, weder von ZF noch von anderer Seite diese
ruckartige 2-1-Schaltung beim Anhalten zuverlässig zu beheben. Das Phänomen tritt auch bei den FORD und JAGUAR
Modellen auf. Im Schaltblock sitzen 6 oder 7 (erste bzw zweite Generation) Druckakkumulatoren welche mit kleinen Gummifedern bestückt sind. Diese Federn klappen mit der Zeit zusammen. Wenn man diese durch SONNAX-Akkumulatoren mit Metallfedern ersetzt, nach den Kupplungsscheiben der kleinen E-Kupplung und der C- und D-Kupplungen schaut (sollten 1.60 mm +/- dick sein um nicht das Kupplungsspiel neu einstellen zu müssen) und danach die Programmwerte der Adaptation bei BMW neu anpassen lässt , dann ist das Phänomen meistens behoben, wenn man nicht zu abrupt anhält.
Letzte Woche haben wir so ein X%- Getriebe aus 2005 kuruiert.
Für mehr Information: Tel: 00352 621284603
mfG M. Dasbourg
PS : Nur Filter wechseln, spülen, und neues Oel einfüllen hat der Kunde auch vorher gemacht. Hat 800 Euro bezahlt und gebracht hat es ihm nichts.
Das X%- Getriebe soll natürlich ein X5-Getribe sein. Sorry.
M.D.
Du hast doch auch gesagt, dass Du in "N" gebremst hast und es hat geruckelt.
Also ist es nicht das Getriebe.
Also Auto aufbocken und Räder mit Hand drehen.
Zitat:
@Adam2016 schrieb am 24. Februar 2016 um 18:01:59 Uhr:
ich war grade im Werkstatt die meinten es kommt von Getriebe
der Meister hat kurz gefahren und meinte es passiert nur wenn die Getriebe D ist
also bei S und Tiptronic passiert nix
deshalb meinte er das die Getriebeöl gewechselt werden soll
aber ob es damit das Problem gelöst wird ist der sich auch nicht sicher
er Meinte wenn es damit nicht besser wird muss Getriebe getauscht werden :-(
Hatte die Werkstatt das Auto auf der Hebebühne und die Fahrwerksteile geprüft?
Wozu, ein angeblicher Getriebewechsel bringt 4500€, und wenn man das Geld kassiert hat, kann man ja noch Fahrwerk und Bremsen tauschen.
Da braucht man nichts analysieren.