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Auto ruckelt beim Anlassen und beim Ausmachen ?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. September 2014 um 16:45

Hallo

Und zwar brauche ich eure Hilfe oder Tipps und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen BMW 318D gekauft 220.000 gelaufen schaltgetriebe an sich ein schönes sparsames Auto. Leider hat sich vor 4 Tagen ein Problem gemeldet was mich echt ziemlich stört bei jedem Start gibt es ein starkes ruckeln doch nach 3 sek ist es wieder weg und das Auto läuft einwandfrei wenn ich das Auto dann aber wieder ausmache ruckelt es wieder kann mir das nicht erklären was es sein kann würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 19:25

Es war die Motoraufhängung habe für eine neue mit Einbau 290€ bezahlt ( nicht beim :) )

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Laut deiner Beschreibung würde ich sagen, dass du meinst dass der Motor sich schüttelt ?? Wenn ja, überprüf mal die Motorlager.

Themenstarteram 10. September 2014 um 17:18

Ja es schüttelt einfach am ganzen Auto das ist echt unangenehm hatte vor 1500km Service gehabt keilrimen neu ölwechsel halt sowas weiß auch Net ob es sich lohnen wird noch Geld zu investieren wenn es was größeres ist an Reparatur wegen dem schütteln

Ich hab mich vielleicht nicht geschickt ausgedrückt. Ich meine natürlich die Motoraufhängung.

Kannst du einfach prüfen.

Starte den Motor, ziehe die Handbremse fest an, lege den ersten Gang ein und lass die Kupplung etwas ruckartig kommen aber nicht so stark dass der Motor ausgeht. Dann müsste eine zweite Person den Motor beim kippen beobachten, am besten dort wo die Aufhängung ist, wenn dieser zu stark kippt oder die Lager schlagen sind Sie defekt.

Auf diese Art teste ich bzw wir auf Arbeit die Motoraufhängung

Du kannst dies auch beim freundlichen prüfen lassen.

ÖHEM!

KEILriemen, oder ZAHNriemen???

Liest sich nach verstellten Steuerzeiten an..

Gruß

KingCab

Ein 318D wird wohl ein E46 sein.Der E36 hatte nur einen 318tds und der hatte schon damals ne Kette....

Das es da zu verstellten Zeiten kommt,ist doch höchst selten,wenngleich auch nicht unmöglich.

Trotzallem würde ich nicht gleich beim teuersten Defekt anfangen.Sonst sollte man evtl. gleich ein komplett neues Auto kaufen?Könnt ja noch dies und das und tralala defekt sein. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von USAKingCab

ÖHEM!

KEILriemen, oder ZAHNriemen???

Liest sich nach verstellten Steuerzeiten an..

Gruß

KingCab

Wenn die Steuerzeiten verstellt sind läuft er nicht, wenn überhaupt, falls er sich nicht die Ventile zerkloppt hat.

Wenn es um den m41 geht, der hat ne Steuerkette;)

Ups! Ja, JC, da haste recht.

der 41er hat ne Steuerkette.

Allerdings habe ich da auch meine Erahrung mit dem:

Kann sein, dass die Steuerkette ausgeleiert ist, oder wie auch schon vorgekommen die Einspritzpumpe undicht ist. (Sprit läuft im abgestellten Motor zurück in den Tank), somit haben wir auch wieder das Startproblem, bis er Druck aufbaut und beim Abstellen den Druck aprupt verliert, bwz. nachläuft.

Ich hatte ein Rückschlagventil eingebaut bei einem Kumpel und somit war das Ding erledigt.

Soll aber bei BMW bekannt sein.

Sollte es nicht der 41er sein, so reicht auch schon eine kleinigkeit der verstellten Steuerzeiten aus, um dieses Phänomen auszulösen, ohne das die Ventile anschlagen.

Watt meinste?

Gruß

KingCab

@ king cab

Ich hab mit dem m41er eigentlich nicht so tun. Ist schon etwas älter und gibt's nicht so oft. Ich habe aktuell viel mit den n/m47 n/m57 zu tun und das doch öfters zwecks steuerkette, ansaugbrücke und die üblichen problemchen.

Das mit der undichten pumpe ist aber auch des öfteren festzustellen, vor allem mit dem schlechten starten.

@ rama 51

Welches Bj?

Ja, JC. Is ein BMW Problem. (Chinaware?? NÖÖÖÖÖÖ!!!)

Ich trauere immer noch meinem 325er Baur Cabrio nach. Könnte mich da heute noch in den Lendenwirbel hauen, oder wie immer das auch heisst...

Hast Du noch ne Duplex oder ne Simplex Steuerkette?

Da haben einige was falsch gemacht, nur um Geld zu sparen.

Das mit der Ansaugbrücke ist auch so ein Dilemma bei 47/57er

Was ich weiss, muss es da Rückrufaktionen gegeben haben.

Kannst mir mal in direkter Nachricht Deine Schlüsselnummer (zu 2.1 und 2.2 die ersten 3 Ziffern) geben, dann mach ich mich schlau.

Dürfte sich hier um Haarrisse direkt oder an fehlerhaften Dichtungen liegen.

Hab da noch was im Kopf.

Jedoch einfach zuviel.

Bin ja die Werkstatt hier "für Arme" und die, bei denen andere Werkstätten aufgeben, oder ältere FZ´s nicht mehr anfassen.

Gruß

KingCab

Ja ich arbeite ja bei BMW und bezog dies darauf, dass ich an den Motoren viel zu gange bin und eben den m41 nicht so gut kenne :).

Ja, wir haben auch ein paar auf der Arbeit, die für ältere Autos zuständig sind :).

dann dürfte dies ja wohl kein Problem sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von USAKingCab

dann dürfte dies ja wohl kein Problem sein, oder?

Was meinst du? Steh grad bissje uf em Schlauch :confused:

Damminochmal!

Hab Dich doch glatt für den TE gehalten. Kommt davon, wenn man vorher in einen Kindergartenthread geschaut hat, der hier grad ist (anderer Thread).

Nix für ungut und tschulligung!!! <demütigtsauftastaturschaut>

Ah ok.

Kein Problem.

Oh mal schauen vielleicht find ich den thread ja.

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