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Auto ruckelt nach Rechtskurve & bekommt keinen Kraftstoff ....

Peugeot 106 S1
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 22:39

Guten Abend !!

Ich habe da seit Längerem noch ein Problem.

Ich war auch schon in einer Peugeot-Werkstatt, die konnten mir dort aber auch nicht weiterhelfen.

Ich schildere mal mein Problem:

Also ..... Wenn ich aus einer Rechtskurve wieder auf gerader Spur bin und beschleunigen will, dann ruckelt mein 106 sehr & ich kann auf's Gas drücken wie ich will, er bekommt anscheinend keinen Kraftstoff.

Das stellt natürlich für mich auch immer ein Problem dar beim Auffahren auf die Autobahn, weil ich da nicht schnell genug rauskomme, oder an Bergen, wenn ich dort hoch will & ein Auto hinter mir ist, stoppe ich fast, weil ich kein Gas geben kann.

An was könnte das liegen ??

Im Moment häufen sich die Probleme mit meiner kleinen Kutsche.

 

 

MFG

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15 Antworten
am 12. Mai 2011 um 9:52

also wenn sich bei deinen 2 beiträgen um das selbe fahrzeug handelt würde ich die benzinpumpe schwer verdächtigen.kostet meist so zwischen 30 und 50 euros bei e bay.kannst sie auch direkt mal mit strom belegen um zu sehn obs sie überhaubt noch läuft bzw wenn er sich nicht starten lässt mal die rückbank hochklappen und bei zündung lauschen ob sie anrennt.kann mann normal gut hören.bei der gelegenheit mit nem multimeter an der benzinpumpe messen ob auch strom anliegt.pumpe unter der rückbank-2 deckel einer ist die pumpe einer der tankgeber.

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von smergal

also wenn sich bei deinen 2 beiträgen um das selbe fahrzeug handelt würde ich die benzinpumpe schwer verdächtigen.kostet meist so zwischen 30 und 50 euros bei e bay.kannst sie auch direkt mal mit strom belegen um zu sehn obs sie überhaubt noch läuft bzw wenn er sich nicht starten lässt mal die rückbank hochklappen und bei zündung lauschen ob sie anrennt.kann mann normal gut hören.bei der gelegenheit mit nem multimeter an der benzinpumpe messen ob auch strom anliegt.pumpe unter der rückbank-2 deckel einer ist die pumpe einer der tankgeber.

Dankeschön ! Werde ich gegen Nachmittag mal ausprobieren & werde eine Rückmeldung geben !

:-)

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 9:59

Aber was mir komisch vorkommt, dass mein Wagen nur nach einer Rechtskurve so ruckelt & fast stehenbleibt.

Wenn ich links herum fahre, dann läuft er einwandfrei.

am 12. Mai 2011 um 17:38

wieviel Sprit is drinnen?

wenn wenig drinnen ist, ist es normal, da die Benzinpumpe (die in Fahrtrichtung rechts sitzt), in einer Rechtskurve kein Sprit bekommt da dieser nach links schwappt

mal volltanken und dann testen, dann sollt es weg sein

@ all:

 

da gibts verschiedene versionen von art und lage der pumpe... die kann auch mittig im tank sitzen. auch gibts pumpen mit integrierten hebelgeber...

 

ich tippe auf wackelkontakt/kabelbruch

 

mfg 

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 20:27

Guten Abend.

Danke für die Anworten.

Wie in meinem anderen Beitrag schon erwähnt, bin ich gestern mit dem Auto stehen geblieben, es ist während der Fahrt einfach ausgegangen und ist danach nicht mehr angegangen.

Heute habe ich mich wieder an die Arbeit gemacht, bin gerade erst aus der Garage gekommen.

 

Sodele .... Zuerst einmal prüfte ich nochmals das Doppelrelais. Da ich mir dort aber nicht sicher war, ob es wirklich noch in Ordnung ist, da es mir schon einmal durchgebrannt war, habe ich es einfach mal geöffnet. Ist zwar jetzt unbrauchbar, da es verplombt war, dann kauf ich halt eben ein neues Relais.

Als ich es aufhatte, konnte ich nichts Verbranntes riechen, weder schwarze Spuren erkennen. War alles einwandfrei.

Dann bin ich an die Benzinpumpe die bei mir rechts unter der Rückbank sitzt.

Da diese nicht mehr anlief, dachte ich zuerst, wie es meistens so üblich ist, dass sie durch das "kaputte Relais" keinen Strom mehr bekommt.

Also prüfte ich die Stromzufuhr. Die Benzinpumpe bekam tatsächlich keinen Strom mehr.

 

Dann habe ich den Stecker aus der Benzinpumpe gezogen & überbrückt. Sie lief dann zwar, 1 x kurz, dann wieder nicht.

Es hat sich auch 2 x angehört, als hätte sie sich aufgehangen.

 

Da ich dort keine Stromzufuhr festellen konnte, kam mir wieder das Relais in den Sinn.

Ich bin sehr geschicklich was Autoreparaturen angeht. Mein Auto war noch kein einziges Mal in einer Werkstatt.

 

Nur ich muss halt gewisse Anhaltspunkte haben, damit ich die Arbeit verrichten kann :D :D

Jetzt meine Frage: Was denkt ihr nach all dem, was es sein könnte ??

 

MFG

am 12. Mai 2011 um 20:29

haste Wegfahrsperre?

das kanns au sein

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 20:33

Ja, habe ich.

Darüber konnte ich mich die letzte Zeit auch schon sehr aufregen.

Wenn ich den Code eingeben wollte, dann hat er manche Ziffern gar nicht genommen oder erst zu spät registriert.

Dann 3 x falscher Code, 30 Minuten warten.

Dann blinkte 1 x die rote & grüne Kontrolllampe der Tastatur gleichzeitig.

In der Betriebsanleitung stand, wenn das passiert, liegt entweder ein Eingabefehler oder ein Systemfehler vor.

Dann sollte man so vorgehen, Zündung anlassen, 1 Minute warten, Zündung ausmachen & wieder anmachen.

Danach sollte es wieder funktionieren.

War bisher auch immer so. Aber mit der WFS habe ich in letzter Zeit nur noch Probleme.

am 13. Mai 2011 um 8:48

wenn du wfsperre mit code hast würde ich sie deaktivieren.habe sowas nicht aber schon öfter in verschiedenen foren gelesen.glaube einfach bei laufendem motor abstecken und gut aber benutz die suchfunktion vorher noch mal.vielleicht kanns dir auch hier noch mal wer erklären ders selbst gemacht hatt zur sicherheit.brauchen tut sowas beim 106er ja keiner.wenns wirklich an der wfs liegen sollte dürfteset auch keinen funken haben da die beides unterbricht -ist halt beim doppelrelais genauso.wenns sein muß kann ich dir eine anleitung zum ausmessen des doppelrelais schreiben ist allerdings etwas umfangreich.du hast bj 96 glaub ich da war der wechsel s1 zu s2 du hast s1 oder?

wenn du selber schraubst würde ich dir bei s1 das jetzt helfe ich mir selbst buch empfehlen ist ne gute invest

wenn du funken hast aber keine spannung an der pumpe kannst du relais und wfs eigentlich fast ausschliesen dann ists eher die zuleitung zur pumpe

am 13. Mai 2011 um 8:57

was mir noch eingefallen ist:bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube nur bei zündung hast du am stecker glaub ich keine spannung pumpe rennt ja nur kurz an.sonst würde sie ja ständig fördern.um zu prüfen muß jemand den anlasser betätigen dann solltest du spannung messen können.wenn dem so ist wird einfach die pumpe im arsch sein

die pumpe fördert ständig. der druckregler regelt dann den druck der an den/der düse ansteht. alles was darüber hinaus gefördert wird geht durch die rücklaufleitung zurück in den tank.

 

das hat den vorteil das warmer sprit wieder abgekühlt wird und sich im system keine dampfblasen bilden.

 

bedeutet: zündung ein, pumpe rennt, systemdruck wird aufgebaut, motor startet...

 

mfg 

am 14. Mai 2011 um 9:41

wenn der motor startet und zündet ja-schon klar dann rennt sie beständig.aber daß sie nur bei einschalten der zündung ständig rennt glaube ich nicht.hab noch mal im büchlein nachgesehen und dort wird auch beschrieben daß der anlasser betätigt werden muss.sowohl beim messen an der pumpe als auch beim messen an pin 10 beim doppelrelais.weiß aber aus einem anderen forum daß der themenstarter das ohnehin so gemacht hatt.

am 14. Mai 2011 um 10:41

bei meinem 106er rennt die Benzinpumpe nur wenn der Motor rennt

geht auch gar nicht anders

würde die Pumpe schon rennen wenn die Zündung an ist, zB un mal nur Radio zu höhren, würd die Batterie ziemlich bald leer sein

Zündung an Pumpe läuft bis druck erreicht ist und schaltet dann ab,sobald motor läuft rennt sie dauerhaft !

edit: fällt mir gerade was ein, hatte selbiges Problem mal bei nem anderen Auto, wars ein Opel,Ford oder was weiss ich, keine Ahnung mehr welches, aber das Problem war das in dem Tank des Autos eine art Reservoir war damit in kurvenfahrten oder anfahren, u.s.w. dort bei fast leerem Tank keine luft gezogen wird. Reservoir wurde an der seite durch kleine öffnungen gespeist und eine dieser öffnung war verstopft.

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