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Auto ruckelt seit Monaten viele Teile getauscht ohne Erfolg
Hallo ,
Ich hab ein Opel Vectra c 1.9 CDTI und mir ist letztens aufgefallen dass der Motor bzw. Das ganze Auto ruckelt , ich war in der Werkstatt laut die ist das Getriebe Schrott , hab dann das Getriebe wechseln lassen mit Antriebswellen und Zahnriemen plus Zylinderkopfdichtung Drosselklappe und AGR und Turbolader und Luftfilter und Kraftstofffilter 2 Einspritzdüsen mit aller 4 Stecker auf blau Vision also nicht mehr die gelben und das ganze Zubehör dazu aber das Problem ist immer noch da das Ruckeln fängt schon an beim anfahren schon ab 20km/h am schlimmsten ist es wenn ich nicht viel Gas gebe also wenn ich langsam beschleunige und dann geht das Problem nie weg egal welche Geschwindigkeit , es wird nur stärker , Lenkrad virbriert auch dabei . Das Auto schluckt viel Diesel es verbraucht über 14-16L /100 in der Stadt und auf Autobahn ca 10L ich hab bis jetzt über 4000€ in das Auto reingesteckt aber es wird nur schlimmer ich bin einfach nur ratlos und keine Werkstatt kann mir helfen jeder sagt was anderes . Kann mir jmd helfen ich wäre echt sehr dankbar
PS : das Auto hat immer noch Vollleistung , ein Fehler ist drinne und zwar P1180 . Dieser Fehler ist aber seit 3 Tage aufgetreten aber das Problem ist schon seit 3 Monaten da .
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20 Antworten
Servus,
du wurdest ausgenommen wie eine Ganz! Mein Beileid.
Fehler: P1180 Kraftstofffilter Heizung: Endstufe Temperatur zu groß
Wir hatten wir auch neulich ein Problemfall. Da hat jm. auch die Injektoren neu einbauen lassen... Das Problem wurde erst gelöst nachdem die mittelst Opcom initialisiert wurden.
Für eine definitive Aussage wäre der richtige Motor nicht schlecht zu wissen. z19dth, d19dt ...
Welches BJ? Eventuell Drahlklappen?
Da hat sich die Werkstatt eine ABM geleistet.
Könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um das Zweimassenschwungrad handelt...
Wie wäre es den Fehler von echten Experten lokalisieren zu lassen und die Werkstatt zu verklagen?
Der Motor ist z19dth 150ps BJ 2005 @aSmano1
Die Sache ist das das Auto bis jetzt schon bei 8 Werkstätte untersucht hätte es man sagen können wenn ich bei der gleichen Werkstatt geblieben wäre @voorentief
Ich hab ein Automatik ! Das Getriebe ist auch fast neu hat nur 32tkm @superwetter
Ich hatte letztens das Problem mit dem Kraftstofffiltergehäuse dass dies laut Werkstatt nicht fest war dann wurde es das Gehäuse mit dem Filter gewechselt das war vor ein Monat aber das Gehäuse was die Werkstatt geholt hat war von einem Zafira ( gebraucht) auch 1.9 CDTI aber ka und der Motor mit h ist also hochdruck könnte es dran liegen ? Wenn ja warum ist dieses Problem erst jz aufgetreten und nicht direkt nach wechseln? aSmaNo1
Ansaugkrummer ist komplett neu aSmaNo1
Die injektoren wurden aber "angelernt" ???
So starkes ruckeln kann bei einem Diesel eigentlich nur spritseitig kommen.......
Wurde die drosselklappe gereinigt ? War/ist Öl im elektronikteil der Klappe?
Ich würde erstmal klein anfangen..... zb Gaspedal ausbauen (3 Muttern 1 stecker) und die schleifbahnen mit glasfaserpinsel und kontaktspray reinigen.....
Drosselklappe wie erwähnt säubern.....
Rücklaufmengenmessung.....
Ladedrucksensor und lmm reinigen.....
Epw tauschen (gerne defekt mit der zeit)
Sämtliche erreichbare Stecker kontrollieren und mit kontaktspray fluten.....
Msg kontrollieren (sitzt beschissen deswegen viel Dreck da möglich)
Usw
Wie erwähnt, den Code der Injektoren eingegeben?
Ansonsten nochmal ne Rücklaufmengenmessung machen, gibts für wenig Geld in der Bucht
Generell, hast du nicht schlau gehandelt. Die Werkstatt verlange viel Geld dafür müssen diese auch im schlimmsten Fall nachbessern!
Ich habe bei einen Bekannten auch dieses krankhafte durch tauschen erlebt. Zum Schluss war alles neu im Motorraum. Über 2t€. Dann bin ich mit Opcom dran. Gesehen dass der neue Ladedrucksensor nur misst zeigt. Neuen eingebaut und das Ding läuft. Leider haben die Leute so ein Hass entwickelt beim Anschauen des Wagens, deshalb haben die einen komplett durch reparieren Wagen abgegeben.
Aus diesen Kontext, auch neue Bauteile können defekt sein.
Ob das Problem mit den Kraftstofffiltergehäuse zu tun hat ist mir schleierhaft. Höchstens wenn eine Leitung undicht ist und man Luft im Diesel hat.
Was der z19dth hat ist eine Hochdruckpumpe, die vielleicht etwas schwächelt. Da habe ich persönlich keine weiteren Erfahrungen dazu.
Angelernt ? Das habe ich der werkstatt gesagt und die meinten für dieses BJ gibt's nicht
Drosselklappe ist neu die wurde vor ca 2 Monaten getauscht aber bei der alten gab Öl in Elektronikteil ja und deswegen wurde die gewechselt . Was ist ne Msg?
Msg = Motorsteuergerät.