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Auto ruckelt und stottert auf gasbetrieb.. Auf benzin nicht
Moin.
Seit 2 tagen ruckelt mein golf auf gasbetrieb..ich bin einmal angefahren und aufeinmal hat es sehr doll geruckelt und ee ist fast ausgegangen und es ging auch die ganze zeit so weiter, er hörte sich auch iwie ganz anders an... Denn wollte ich es ausschalten und es ging nicht erst wo ich ihn aus gemacht habe und wieder an.. Also auf benzin verhält er sich ganz normal, woran kann das liegen? In meiner stadt gibt es auch keine werkstatt für autogas und müsste denn erst iwo hinfahren was etwas weiter weg ist...
Auto: Vw Golf 3 1.6 101 PS
Bj: 1997 mit prins gasanlage
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27 Antworten
Bei mir war es vor kurzem der Verdampfer!
Hattest du auch das selbe problem ja ?
Zündprobleme machen sich immer erst auf Gas bemerkbar da Gas schwerer zu entflammen ist!
Wie alt sind deine Zündkerzen und was für welche hast du drin normale oder lpg kerzen?
Ps wie alt ist deine Anlage? Verdampfer schon revidiert?
Also die zündkerzen sind 1 jahr alt ca.
Habe mal ein bild von der rechnung gemacht da ich den wagen erst seit 1 monat habe
Also wie alt sie ist kann ich nicht genau sagen grade aber ist schon etwas länger drin 5 jahre oder sogar länger
Das ist eine einkaufsrechnung!
Kein einbaubeleg! Ich würde sie mal rausschrauben und prüfen ob es diese besagten platinkerzen sind und ob der elektrodenabstand stimmt! Werden oft nur eingebaut und nicht eingestellt! So wie es laut Rechnung gemacht werden sollte! Und es kommt dabei schwer auf die Laufleistung an! 1jahr 50tkm =Schrott
1jahr 5tkm= gerade gut eingefahren!
Schau mal auf den Tank da steht ein Produktionsdatum drauf! Dann hat man nen Anhaltspunkt wenn die Historie so unklar ist! Ich nehme mal an du hast eine Prins VSI drin oder schon eine VSI 2?
Bei Zündkerzen ist nicht das Alter sondern die Kilometer interessant.
Okay gut danke denn schaue ich morgen mal mach, ich schreibe hier denn wieder rein wenn ich mehr weiß
Also es ist eie prins vsi keine vsi 2 und sie ist 2006 eingebaut worden
Und wie schaut es dem unter dem Zündverteiler aus?
Ok wenn die Anlage so alt ist wäre so oder so mal eine Revision des Verdampfers zu überlegen! Nach 8 Jahren ist eine allgemeine Empfehlung die ich aus LPG Foren kenne! Ansonsten spätestens wenn der Druck im Verdampfer nicht mehr stabil bleibt! Sieht man allerdings nur mit Diagnosesoftware samt kabel!
Ich hab es bei meinen 2 Anlagen gemacht als ich sah das der Verdampferdruck nicht mehr stabil war! Aber ich halte mich für die Zukunft an die 8jahre! Vor allem da beide Anlagen zu dem Zeitpunkt ca 9 Jahre waren!
Okay gut was denkst du würde das kosten also ungefähr ?
Material ca 40-60€ je nach Verdampfertyp! Bei meinem A4b5 hab ich 2,5h gebraucht da war der Verdampfer aber auch gut verbaut musste stossstange runter und noch einiges weggebaut werden!
Beim Focus war ich nach 45min fertig
Beides inkl Zeit zur neuen Grundeinstellung des Verdampfers!