- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Auto "rückwarts" suchen
Auto "rückwarts" suchen
Hallo zusammen,
da ich aktuell nach einem neuen Fahrzeug suche, würde es mich interessieren, ob es neben den bekannten "Suchmaschinen" wie z.B. Mobile.de oder Autoscout noch andere Platformen gibt, bei denen ich selbst ein Suchinserat erstellen kann, und dann von Autohäusern Angebote bekomme.
Hintergrund hierfür ist, dass ich bei den genannten Portalen oder auch bei anderen hier nicht genannten Webseiten immer nur die Möglichkeit habe die Angebote der Autohändler zu finden, aber diese nicht meinen Vorstellungen entsprechen oder aber einfach am Ar... der Welt liegen.
Für Neuwagen gibt es ja durchaus schon das ein oder andere Portal, wo man das Fahrzeug konfigurieren kann und dann entsprechende Angebote bekommt, aber mir wäre halt eine universelle Seite lieb, wo man im Optimalfall für seine Suche sowohl Neu- als auch Gebrauchtwagen angeboten bekommt.
In der Hoffnung, dass jemand da draußen eine solche Seite (falls überhaupt vorhanden) kennt, hoffe ich auf eine entsprechende Rückmeldung dazu.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Du kannst doch alle möglichen Ausstattungen auswählen und dann suchen. Ist dann nur die Frage, wieviel Fahrzeuge dann über bleiben.
Ich würde das allerdings nicht so machen, weil viele Verkäufer - auch Händler - oft gar nicht die gesamte Ausstattung aufführen.
Zitat:
@Felge89 schrieb am 22. Juli 2024 um 11:40:04 Uhr:
Hintergrund hierfür ist, dass ich bei den genannten Portalen oder auch bei anderen hier nicht genannten Webseiten immer nur die Möglichkeit habe die Angebote der Autohändler zu finden, aber diese nicht meinen Vorstellungen entsprechen oder aber einfach am Ar... der Welt liegen.
Wahrscheinlich würden die Seiten nur diejenigen Händler nutzen, die am A... der Welt liegen und sonst keine Kunden finden.
Bei BMW-Niederlassungen kann man im Bestand aller Niederlassungen suchen. Andere Vertragshändler können das zumindest ähnlich machen; ob sie das auch wollen und jeden Händler-Vertragspartner erreichen, sei mal dahin gestellt.
Ansonsten bleibt die Frage, um welche Beträge es geht. Bestellfahrzeuge gehen immer; auch die Bitte, das Neufahrzeug evtl. als Vorführwagen zu nutzen und nach 6 Monaten zu verkaufen, kann man äußern.
War früher auch Tagesgeschäft, als es noch kein Internet gab und alle erst einmal zum Vertragshändler am Ort pilgerten.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 22. Juli 2024 um 12:47:54 Uhr:
Du kannst doch alle möglichen Ausstattungen auswählen und dann suchen. Ist dann nur die Frage, wieviel Fahrzeuge dann über bleiben.
Ich würde das allerdings nicht so machen, weil viele Verkäufer - auch Händler - oft gar nicht die gesamte Ausstattung aufführen.
Mein Problem ist, dass ich meist schon nur Basics angebe, z.B.:
- Marke und Modell
- EZ (junger Gebrauchter ca. 1 Jahr oder Neuwagen)
- Laufleistung
- Motorleistung
- Preis
- Farbe
- ggf. Umkreissuche
und da bleibt schon kaum noch was übrig. Wenn ich dann noch in die eigentliche Ausstattung gehe, bleibt
erst recht so gut wie nichts übrig. Dann kann ich bei den klassischen Platformen keine Ausstattung ausschließen, was in meinen Augen manchmal auch praktisch wäre.
Daher und auch um mich nicht immer selber durch die Angebote wühlen zu müssen, würde ich halt gerne wissen, ob es irgendwo eine umgekehrte Suche gibt, bei der ich bei den Händlern ein gewisses Auto
anfragen kann, und dann von denen die Angebote bekomme, ggf. mit Nach- bzw. Umrüstungen an den Autos.
Keine Kaufberatung nach den Regeln.
Daher hierhin verschoben, damit der TE Antworten bekommt.
Ich verweise deutlich sachlich beim Thema zu bleiben.
Lass bei der Suche das Merkmal Preis einfach offen. Wenn du Jahreswagen suchst, dann macht diese Vorgabe keinen logischen Sinn. Wenn du was findest, dann geht es in die Preisverhandlung. Und die führen die meisten Händler nur in ihren Geschäftsräumen mit physisch anwesenden Interessenten.
Wenn bei mobile, autoscout und kleinanzeigen nichts zu finden ist, klappt es vielleicht, mit sehr viel Glück, bei quoka.
Ansonsten: Wünsche ans Angebot anpassen oder neu kaufen und individuell konfigurieren.
Außerdem bieten die Premiummarken die Suche deutschlandweit an, wie oben bereits erwähnt.
Man kann natürlich, je nach Wohnort, auch in Österreich bei willhaben.at und Italien bei subito.it suchen.
Das mache ich gerne bei bestimmten Motorrad- oder Autoteilen.
Aber einen Jahreswagen sollte man doch bei mobile.de finden. Dort tragen die meisten Händler ihre Angebote ein.
Schau mal bei https://www.12gebrauchtwagen.de/
dort wird bei Autohero, Heycar, Mobile, Autoscout24, Carwow, Leasingmarkt, Bmw und Mini Gesucht