ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Auto sackt vorne links nach einer Zeit ab

Auto sackt vorne links nach einer Zeit ab

Mercedes SL R230

Hallo,

Ferndiagnose bitte :-)

Wenn der Wagen längere Zeit steht, sackt er vorne links ab. Wird er gestartet und das ABC betätigt, pumpt es sich normal auf und bleibt auch in der Stellung.

Wonach Forsche ich ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Tullio

Das hört sich nach Ventilblock an. Wahrscheinlich hält ein Ventil nicht mehr ganz dicht. Könnte an einer Ölverschmutzung liegen. Wann wurde das ABC Öl das letzte mal gewechselt?

Schöne Grüsse

Schnuppi1

Hallo Tulli.

Schnuppi1 hat den richtigen Hinweis für Dich. Wechsel mal das Öl und schau, was passiert.

Gruu

Ist 2019 gemacht worden

Ich wechsle alle 2 Jahre, seit dem ist Ruhe. Würde zuerst nochmal Öl wechseln, alles Andere wird teurer.

Machst Du selber? Quelle fürs Öl?

Ja mache ich selber. Weisst Du wie?

Fuchs Titan CHF 11S, einfach mal googeln.

Gibt viele Anbieter.

Kannst Du mir einen Ablauf machen?

Bevor ich lange anfange zu schreiben, hier ein link

https://m.youtube.com/watch?v=GkM7YfxQbzc

Bevor ich den Motor zum Wechseln starte sauge ich erst mal das alte Öl aus dem Vorratsbehälter und fülle ihn gleich mit frischem Öl.

https://www.mercedes-forum.com/.../

Der Beschrieb ist auch super

Mit dem Spülen kriegst du das Absacken nicht weg, soviel ich gehört habe. Das Absacken ist eine Undichtigkeit eines Ventils im Block, also irgendein O-Ring des Ventils dieses Dämpfers ist undicht. Ventilblock erneuern oder neu abdichten lassen hat man mir gesagt. Meiner sackt auch ab, aber vorne gleichmäßig bis Anschlag. Das ist ein optischer Mangel und stört mich nicht, weils gleichmäßig ist und auch sehr geil aussieht. Solange das Fahrwerk einwandfrei funktioniert nach Anlassen des Motors, ist es mir egal. Spülen sollte man ohnehin unabhängig davon.

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 15:51

Noch mal zum Thema, wenn der Wagen bei höherer Geschwindigkeit nach links und rechts schwankt. Ist das evtl. ein Indiz auf Probleme mit dem ABC Fahrwerk?

Während der Fahrt? Das war nicht das Thema. Es ging doch um das Absacken im Stand! Das ist kein Indiz, sondern ein Grund, den Wagen schleunigst in eine Werkstatt zu bringen..

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 16:06

Hast schon recht. Neues Thema:-)

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 16:07

Könnte das mit den Ventilblöcken VA, HA zusammenhängen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Auto sackt vorne links nach einer Zeit ab