ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Auto schlachten wie Motor ausbauen?

Auto schlachten wie Motor ausbauen?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 13. Juni 2009 um 8:48

Moin,

Wir wollen ein Audi 100 C4 Avant Quattro komplett schlachten, (nein nicht mein Auto aus der sig.) es ist aber auch der V6 AAH mit Quattro und Klimaautomatik.

Frage ist wie kann ich mit Hausmiteln den Motor am einfachsten Ausbauen samt getriebe?

Wie baue ich die Klima am besten aus welche noch funktionstüchtig ist?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. Juni 2009 um 9:28

Hallo,

 

Klimaanlage erstmal entleeren lassen. Das Gas sollte nicht in dei Umwelt gelangen.

Komplette Front abbauen, alle Motor- und Getriebehalter abschrauben, Hosenrohre abschrauben, Stecker u.s.w. lösen. Dann am besten mit ner Winde den Motor etwas anheben und das Auto zurückschieben. Ist eigentlich kein großer Akt.

 

 

Gruß, Manuel

am 13. Juni 2009 um 9:29

Achja, beim Quattro natürlich noch die kardanwelle vom Schaltgetriebe abschrauben :D

Antriebswellen natürlich auch lösen am Getriebe 

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 12:52

Anhören tut sich das ganze einfach :D

Habe leider keine Winde, naja mal gucken wie ich das hinkriege!

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 11:14

Auto habe ich seit gestern in meiner Garage!

der Motor ist echt platt, ich würde sagen beide Kopfdichtungen sind richtig durch, der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser ist fast leer, da ist unten nur noch eine kleine Pfütze welche sehr dickflüssig ist und das ist mehr Öl als Wasser und im "V" steht auch einiges an Öl!

Die Batterie gab nur einen kurzen Start versuch her jedoch ohne Erfolg, Will nachher nochmal probieren ihn zu starten!

Was eint ihr den Motor lieber in teilen Verkaufen oder komplett für bastler?

Wenn jemand Interesse hat, kann ihn sich auch selber ausbauen in der nähe von Rendsburg steht der Wagen!

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 16:43

So es geht jetzt bald daran den Motor auszubauen.

Front ist bereits komplett Demontiert!

Hatte gedacht erstmal Getriebe Lösen von der Karosserie, Palette drunter stellen und Motor lösen damit die komplette Motor Getriebe Einheit auf die Palete sackt, geht das so einfach?

Und dann einfach nach vorne rausschieben!

Also ich habe vom 13.01.2010 4 motoren aus- eingebaut und ich kann dir sagen das es nicht so leicht is einen Motor auszubauen denn wenn du die Schrauben auf der Motorseite abschrauben tust dann fällt die ganze Geschichte auf der Motorseite runter und wenn du die Schrauben auf der Getriebeseite abschrauben tust dann fällt die ganze Geschichte auf dieser Seite herunter du brauchst etwas sehr starkes was du in die Mitte drunter stellen kannst dasmit du inruhe beide Seiten abschrauben kannst und nicht alles zerlegen tust!!!

 

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 21:09

Der Motor ist schon lange draussen und hatte dabei keine probleme

da hast du glück gehabt wir hatten ganz schöne probleme

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 10:26

Zurzeit sieht der "Wagen" ode eher gesagt Anhänger so aus wo ich den Motor ausgebaut habe :cool:

http://img32.imageshack.us/i/dsc00291jm.jpg/

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Zurzeit sieht der "Wagen" ode eher gesagt Anhänger so aus wo ich den Motor ausgebaut habe :cool:

http://img32.imageshack.us/i/dsc00291jm.jpg/

hehe, der sieht gut aus!:D

fehlen nur noch die gleichen Alus drauf, rückleuchten dran und tankdeckel drauf... aber wirst du wohl schon alles verkauft haben, oder?

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 15:16

Nö, wieso sollte ich Rückleuchten verkaufen, die kommen da doch wieder dran, soll ein anhänger mit tüv werden!

Der wird sogar noch komplett lackiert in der Farbe wie mein Auto und da kommen die 17 Zoll S-Line Alu Felgen drauf welche mein C4 im Sommer auch fährt!

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Nö, wieso sollte ich Rückleuchten verkaufen, die kommen da doch wieder dran, soll ein anhänger mit tüv werden!

Der wird sogar noch komplett lackiert in der Farbe wie mein Auto und da kommen die 17 Zoll S-Line Alu Felgen drauf welche mein C4 im Sommer auch fährt!

Kommst du zum Treffen? :p

Dann aber mit dem Anhänger ;)

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Nö, wieso sollte ich Rückleuchten verkaufen, die kommen da doch wieder dran, soll ein anhänger mit tüv werden!

Der wird sogar noch komplett lackiert in der Farbe wie mein Auto und da kommen die 17 Zoll S-Line Alu Felgen drauf welche mein C4 im Sommer auch fährt!

Kommst du zum Treffen? :p

Dann aber mit dem Anhänger ;)

Ne leider nicht, aber wenn er fertig ist werde ich damit bestimmt öfters mal auf treffen sein. Mein Ziel ist es ihm im Sommer fertig zu haben!

am 1. Februar 2010 um 16:32

Was machst du mit den Teilen die über bleiben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Auto schlachten wie Motor ausbauen?