- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- auto schleppen
auto schleppen
Hallo leute!Heute ist vollgendes passiert.Ich habe mein tigi abgeschleppt mit mein kumpel also mit seil die cops haben uns angehalten und haben gesagt abmachen das darf man nicht 1.weil mein tigra abgemeldet ist und 2. weil mein kumpel kein lkw schein hat und meinten es gibt anzeige und ich kriege 7 punkte und mein kumpel auch.Ich habe richtig schiss weil ich schon 17 punkte haben!Stimmt das alles so was die mir gesagt haben??
Danke schonmal
Ähnliche Themen
26 Antworten
dann hat es ja die richtigen erwischt...
Wenn der zu schleppende PkW abgemeldet ist, dann handelt es sich nicht mehr um ein Abschleppen eines liegengebliebenen Fahrzeugs, sondern um ein Schleppen, wo das geschleppte Fahrzeug als Anhänger gilt.
Und LKW deswegen gespann mit mehr als 3 achsen Sonst würd anhänger führerscheinreichen
MFG
das heisst 7 punkte und ich kann mein schein abmelden und mir fahrrad anschaffen?!
keine ahnung wa sdas gibt aber bei deiner Punktzahl denke ich werden die dich nicht mit nem blauen auge davon kommen lassen. Abwarten udn tee trinken eventuell schonmal die beinmuskeln trainieren...
MFG
So ein scheiss!!!!!
Re: auto schleppen
Zitat:
Original geschrieben von Playa18
Hallo leute!Heute ist folgendes passiert.Ich habe mein tigi abgeschleppt mit mein kumpel also mit seil die cops haben uns angehalten und haben gesagt abmachen das darf man nicht 1.weil mein tigra abgemeldet ist und 2. weil mein kumpel kein lkw schein hat und meinten es gibt anzeige und ich kriege 7 punkte und mein kumpel auch.Ich habe richtig schiss weil ich schon 17 punkte haben!Stimmt das alles so was die mir gesagt haben??
Danke schonmal
Hallo Playa18,
kann man aus dem Namen Playa18 schließen, daß Du 18 Jahre alt bist? Wenn dem so ist, dann dürfte Dein Führerschein ja noch auf Probe sein, oder?
Wie hast Du denn die 17 Punkte eingefahren. Wieviele Einzeltaten waren es?
Viele Grüße
quali
nein nick ist alt bin 22.aber damals mit roller angefangen geblitz sportluftfilter ohne eintragung!Bin noch auf probe.
Zitat:
nein nick ist alt bin 22.aber damals mit roller angefangen geblitz sportluftfilter ohne eintragung!Bin noch auf probe.
Hallo Playa18,
wenn Du mit dem Roller geblitzt wurdest und der Roller ein Sportluftfilter ohne Eintragungung hatte, so kommen damit noch keine 17 Punkte zusammen.
Da mußt Du schon mehr angestellt haben!
Viele Grüße
quali
nein nein.hast mich falsch verstanden!Roller haben die mich 3 mal ohne schein gepackt und 6 punkte bekommen.bisschen unlogisch hatte nochnichtmal ein schein aber naja da war ich noch 17.Als ich dan mein auto schein hatte da haben die mich mit sportluftfilter gepackt 3 mal geblitz ja das war auch schon ich glaube ich bin ziehmlich am arsch!
ehrlich gesagt selber schuld, kein mitleid andere lernen draus. Aber warum ich schreibe, dein Kumpel könnte noch aus dem schneider kommen wenn er nen BE schein hat. Hab nun gelesen das es neu ist und der BE dafür reicht
MFG
Zitat:
.. ohne schein gepackt .......bisschen unlogisch hatte nochnichtmal ein schein ..... naja da war ich noch 17.....
Hallo Playa18,
wenn Du damals keinen Führerschein hattest, dann konnte man Dir auch keinen abnehmen, aber eine Führerscheinsperre auferlegen.
Wie lange mußtest Du denn warten, bis Du zur Prüfung antreten duurftest?
Viele Grüße
quali
sofort!Hatte keine sperre oder sowas das wundert mich auch!Bohaaha ich dreh durch!Ich weiss ich hab schon bisschen isst gebaut aber ich sag mal ich war jung!
Ohne zu nah zu treten vermute auto mit 20 inklusive 4 Jahre Probezeit. kenn das so zumindets aus dem Freundeskreis...
MFG
edit: haste schwein gehabt
nein ich musste das nich musste dafür wochenende arrest!
Zitat:
nein ich musste das nich musste dafür wochenende arrest!
Hallo Playa18,
an wieviel Wochenenden hattest Du denn Arrest?
Viele Grüße
quali