ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Auto schliesen durch Fernbedienung geht nicht mehr...

Auto schliesen durch Fernbedienung geht nicht mehr...

Themenstarteram 23. März 2006 um 18:33

Hi

ich hab da ein problem und zwar hab ich mir ein neues radio gekauft von JVC jetzt hab ich es angeschloßen alles läuft, nur kann ich das auto nicht mehr mit der Funkfernbedienung schließen. Es hängen auch noch ziehmlich viele kabel rumm die ich nicht angeschloßen hab kann es daran liegen?

(A4 Bj.99)

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. März 2006 um 19:49

Dann hast Du was nicht richtig angeschlossen.

Benutze die Einbauanleitung, die ist bei Neugeräten dabei und hat immer einen Sinn !

Die Originalbelegung Audi findest Du unter:

www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htm

 

Im übrigen dürfte auch bei diesem Gerät jemand Hirnschmalz investiert haben, eine Einbauanleitung zu schreiben.

Wer solch ein Machwerk dann mit Nichtbeachtung straft ist ein Ignorant und hat nix besseres Verdient, als das Ihm seine Karre mit elektrischen Fehlfunktionen seine Grenzen aufzeigt!

Themenstarteram 23. März 2006 um 20:10

ich hab garnicht gewusst das man bei iso steckern was falsch anschliesen kann die verbindungen sind doch so gemacht das sie nur in ein bestimtes gegenstück passen?!?! da gibts nur ein "passt" oder "passt nicht"?!

am 23. März 2006 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Hotsauce-33

ich hab garnicht gewusst das man bei iso steckern was falsch anschliesen kann die verbindungen sind doch so gemacht das sie nur in ein bestimtes gegenstück passen?!?! da gibts nur ein "passt" oder "passt nicht"?!

Wenn dem so währe, gäbe es keine Fehlfunktionen !

=> PASST NICHT !

geht das radio aus wenn due den schlußel rausziehst? wenn nicht muss due dauerstrom mit züngung tauschen!!

am 23. März 2006 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Andynouno

geht das radio aus wenn due den schlußel rausziehst? wenn nicht muss due dauerstrom mit züngung tauschen!!

Und Du meinst das ist des Rätsels Lösung ?

Danach funktioniert die FFB wieder ?

Glaub ich nich !

Themenstarteram 23. März 2006 um 20:59

alles klar dann sag mir wie ich bei den steckern hier was falsch machen kann ISO Stecker

am 23. März 2006 um 21:09

Entschuldigung, aber hast Du Dir mal die Originalbelegung des Iso-Steckers im Vergleich zu der Belegung Deines Radios angeschaut ?

Denn:

Was nutzt so ein Adapter, wenn die Belegung Fahrzeugseitig NICHT zur NACHRÜSTUNG passt ?

Die Belegung des Originalsteckers passt zum Audi-Gerät, aber NICHT zu Nachrüstlösungen !

Und wenn Vorn MÜLL reingeht, kommt am Radio nicht zwangsläufig das Richtige an, nur weil irgendeine Box dazwischengeklemmt ist !

Themenstarteram 23. März 2006 um 21:14

ja also meins ist ohne diese komische box ich hab das bild halt genommen weil ich kein anders gefunden hab ich hab nur den stecker der ins radio geht und die 2 die in die stecker vom auto gehen. beim radio waren solche stecker dabei Klick

soll ich es mit denen machen wen ja wie sol ich die verbinden ohne die alten abzuschneiden und dann zu verlöten?

am 23. März 2006 um 21:18

Mann kann den Originalstecker entsprechend dem anzuschließenden Gerät umkontaktieren,

oder benutzt entsprechende Adapter, deren Steckerbelegung änderbar ist .

Themenstarteram 23. März 2006 um 21:19

kannst du mir soeinen zeigen fidest du sowas ähnlches im intenet oder nicht? weil ich weis nicht was du meinst

am 23. März 2006 um 21:26

Bekommst Du in jedem GUT sortierten Car-Hifi-Laden !

Auf einer Seite ist die Buchse, in Die der Fahrzeugseitige Stecker passt, auf der anderen Seite sind nur die Einzelkontakte angeschlagen und das Steckergehäuse, welches dann in das Radio gesteckt wird, liegt lose dabei.

Damit kann man dann die Kabel so Stecken, wie es sein muß.

Themenstarteram 23. März 2006 um 21:34

Ok, danke für deine hilfe dann werd ich mich morgen mal nach solchen steckern umsehen...

mal als ganz dämliche frage, was hat die ffb mit dem radio zu tun????

an sich nichts!

würde mal den schlüssel neu anlernen... könnte helfen, oder die batterie ist leer...

manchmal gibt es dumme zufälle...

und zum thema pinbelegung, da nimmt man einfach 2 stabile nadeln (oder sehr dünne nägelchen) und steck die von vorne in den entsprechenden pin (also links und rechts vom pin), danach hebelt man die beiden wiederhaken am pin aus und zieht ihn zurück.

Das macht man bei allen pins die gewechselt werden müssen und steckt die danach in der richtigen Form wieder rein.

am 24. März 2006 um 10:35

ich hätte jetzt auch gesagt, dass das adio nichts mit der ffb zu tun hat.

stöppsel mal das radio raus und schau mal obdie ffb geht?

wenn sie schließt hast du ja den fehler gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Auto schliesen durch Fernbedienung geht nicht mehr...