ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Auto schließt manchmal nicht

Auto schließt manchmal nicht

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 17:26

Hallo liebes Forum,

manchmal, wenn ich mein Auto per Schlüssel öffnen oder schließen möchte, schließt es erst nach ein paar mal drücken.

Die rote Leuchte am Schlüssel blinkt bei jeder betätigung auf, das Auto öffnet oder schließt aber nicht.

Woran kann dass liegen? ??

Danke im voraus für Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 25. Juli 2020 um 14:42:49 Uhr:

Die Rote LED leuchtet immer auf egal ob die Batterie im Schlüssel voll oder leer ist!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 10. August 2020 um 06:56:23 Uhr:

Es sollte doch für jeden klar sein das wenn eine Lampe (in dem Fall die LED) kein Strom mehr bekommt weil eben die Batterie leer ist... nicht mehr Leuchtet!

was denn nun? :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Batterie auswechseln?

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 17:30

Habe ich schon mehrmals.

am 24. Juli 2020 um 17:32

Mit beiden Schlüsseln oder nur einem?

 

Marken Batterien oder billige aus dem 1Euro Shop?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine bei mir leuchtet es nur rot auf wenn das Signal nicht ankommt, ich zu weit weg bin oder ähnliches.

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 11:17

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 24. Juli 2020 um 19:32:26 Uhr:

Mit beiden Schlüsseln oder nur einem?

Marken Batterien oder billige aus dem 1Euro Shop?

Mit beiden Schlüsseln und Marken batterien. Also keine billigen Batterien.

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 11:21

Zitat:

@Chacruna schrieb am 25. Juli 2020 um 13:11:09 Uhr:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine bei mir leuchtet es nur rot auf wenn das Signal nicht ankommt, ich zu weit weg bin oder ähnliches.

Habe es soeben getestet.

Bei mir leuchtet es immer auf, ob das Auto auf geht oder nicht, sobald ich eine taste am Schlüssel betätige.

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 12:38

Hört sich zwar komisch an, aber ich habe seit gestern, wenn es nicht funktioniert hat, den Schlüssel gegen meine hand geschlagen und danach hat er jedes mal direkt Funktioniert.

am 25. Juli 2020 um 12:42

Die Rote LED leuchtet immer auf egal ob die Batterie im Schlüssel voll oder leer ist!

 

Du hast immer noch nicht auf die Frage geantwortet ob es mit dem Ersatzschlüssel genau so ist!

 

...aber wenn er nach einem "schlag" funktioniert wird es ein wacker sein... überprüfe einfach mal ob die Batterien in dem Halter richtig sitzen!

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 12:45

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 25. Juli 2020 um 14:42:49 Uhr:

Die Rote LED leuchtet immer auf egal ob die Batterie im Schlüssel voll oder leer ist!

Du hast immer noch nicht auf die Frage geantwortet ob es mit dem Ersatzschlüssel genau so ist!

...aber wenn er nach einem "schlag" funktioniert wird es ein wacker sein... überprüfe einfach mal ob die Batterien in dem Halter richtig sitzen!

Doch ich habe auf die Frage geantworte. Es ist mit dem Ersatz Schlüssel genauso. Die Batterien sitzen Richtig drin.

oder stell dich mal vor dein Fahrzeug und betätige für 10 sec gleichzeitig auf/zu Knopf am Schlüssel und probier nochmal.

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 25. Juli 2020 um 14:42:49 Uhr:

Die Rote LED leuchtet immer auf egal ob die Batterie im Schlüssel voll oder leer ist! (...)

Das stimmt so nicht. Wenn die Schlüsselbatterie leer wird, blinkt die LED nicht mehr.

Asset.JPG
am 10. August 2020 um 4:56

Zitat:

@deCayne schrieb am 09. Aug. 2020 um 21:59:03 Uhr:

Das stimmt so nicht. Wenn die Schlüsselbatterie leer wird, blinkt die LED nicht mehr.

...und wenn Du nichts mehr Trinkst verdurstest Du...

 

Es sollte doch für jeden klar sein das wenn eine Lampe (in dem Fall die LED) kein Strom mehr bekommt weil eben die Batterie leer ist... nicht mehr Leuchtet!

...und so steht es auch in dem von Dir verlinkten Bild, da steht leer nicht kurz vor leer oder halb leer...oder leer wird!

 

 

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 25. Juli 2020 um 14:42:49 Uhr:

Die Rote LED leuchtet immer auf egal ob die Batterie im Schlüssel voll oder leer ist!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 10. August 2020 um 06:56:23 Uhr:

Es sollte doch für jeden klar sein das wenn eine Lampe (in dem Fall die LED) kein Strom mehr bekommt weil eben die Batterie leer ist... nicht mehr Leuchtet!

was denn nun? :D

am 10. August 2020 um 11:14

Zitat:

@target2804 schrieb am 10. Aug. 2020 um 11:34:04 Uhr:

was denn nun? ??

Erwischt (-;

 

Mit Leer meinte ich natürlich nicht ganz voll, klar oder (-;

Deine Antwort
Ähnliche Themen