ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Auto selbst folieren?

Auto selbst folieren?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 19:44

Hallo zusammen,

ich wollte schon lange mein Golf im weiß matt selbst folieren. So, habe viele Videos gesehen, wie man es macht.

Habe Folie Oracal 970 weiß matt gekauft und versucht.

Zu erst habe ich Motorhaube und Dach foliert. Brauchte dafür ca. 6 Stunden. So, sieht nicht schlecht aus, aber war verdammt schwer.

ABER es gibt ein großes Problem: Luftblasen. Ich habe versucht und versucht und versucht, aber ohne Luftblasen geht nicht. Und es gibt viele Luftblasen.

Gibt es ein Geheimnis? Wie macht man ohne Luftblasen?

Beste Antwort im Thema

... und mit "blasen" gingen dann seine Probleme los. :D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Vielleicht von innen aufbohren. :D

Hallo,

vielleicht nass verkleben wie bei Fensterfolien ( habe ich selber schon oft gemacht ).

Ich habe von bei einem Kumpel ( mit ihm susammen ) seinen Smart mit matt schwarzer Folie zu machen, wenn das klappt werde ich mich mal an mein Dach wagen, in Carbon-Optik oder matt schwarz.

Gruß otti

Wie sollen Leute, die mal gerade ihren Namen fehlerfrei schreiben können, es schaffen, ein Auto blasen- und fehlerfrei zu folieren, wenn man dazu im Allgemeinen mehrere Jahre Übung und Erfahrung braucht ???

Gruß

Gonzo

PS: Es ist nicht so böse gemeint, wie es sich liest! :D:D:D

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Wie sollen Leute, die mal gerade ihren Namen fehlerfrei schreiben können, es schaffen, ein Auto blasen- und fehlerfrei zu folieren, wenn man dazu im Allgemeinen mehrere Jahre Übung und Erfahrung braucht ???

Gruß

Gonzo

mehrere Jahre Übung und Erfahrung??

Na Ja, man muss auch 3 Jahre lernen um Becker zu sein. Das bedeutet gar nicht. Man kann mehrere Jahre lernen und dann nie blasen- und fehlerfrei folieren.

Oder jemand zeigt, wie man blasenfrei folieren muss, und dann nach paar Stunden Übungen schafft man blasenfrei das Auto zu folieren.

Es gibt verschiedene Leute.

Zitat:

Original geschrieben von fann

Zitat:

Gruß

Gonzo

Na Ja, man muss auch 3 Jahre lernen um Becker zu sein. Das bedeutet gar nicht. Man kann mehrere Jahre lernen und dann nie blasen- und fehlerfrei folieren.

Oder jemand zeigt, wie man blasenfrei folieren muss, und dann nach paar Stunden Übungen schafft man blasenfrei das Auto zu folieren.

Becker ?? Der spielte mal sehr erfolgreich Tennis ! ;)

... und mit "blasen" gingen dann seine Probleme los. :D

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 21:15

Zitat:

Zitat:

Becker ?? Der spielte mal sehr erfolgreich Tennis ! ;)

:D:D:D Ich meinte Beruf und nicht Boris Becker.

am 30. Oktober 2010 um 21:20

ich würde es auch nass versuchen oder mit spannung auf der Folie , auf jeden Fall zu zwei. Mit dem Gedanken mal auszuprobieren ob auch ne Haube oder Dach funktioniert spiele ich ja schon lang. Scheiben haben bisher sehr gut ausgesehen. Mein Problem ist eher das zuschneiden der Folie am Fahrzeug ohne Dabei den Lack zu beschädigen.

Erstens würde ich nie versuchen einen neuen Golf mit Folie zu bekleben, zum Zweiten ist das eine Sache für den Fachmann, wenn Du 6 Stunden für die Haube brauchst , macht der das ganze Auto :eek:

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

ich würde es auch nass versuchen oder mit spannung auf der Folie ...

Wieviel Spannung sollte man da drauf geben?

12V, 230, oder gar 400 Volt? :D

am 31. Oktober 2010 um 9:41

Zitat:

Hallo zusammen,

ich wollte schon lange mein Golf im weiß matt selbst folieren. So, habe viele Videos gesehen, wie man es macht.

Habe Folie Oracal 970 weiß matt gekauft und versucht.

Zu erst habe ich Motorhaube und Dach foliert. Brauchte dafür ca. 6 Stunden. So, sieht nicht schlecht aus, aber war verdammt schwer.

ABER es gibt ein großes Problem: Luftblasen. Ich habe versucht und versucht und versucht, aber ohne Luftblasen geht nicht. Und es gibt viele Luftblasen.

Gibt es ein Geheimnis? Wie macht man ohne Luftblasen?

Schuster bleib bei Deinen Leisten!!!:D

am 31. Oktober 2010 um 10:17

http://www.youtube.com/watch?v=k-i0ll8_yDo

Probiers mal so wie im Video oder stech sie mit einer ganz feinen Nadel/Katter ein, das geht immer.

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von ardino

http://www.youtube.com/watch?v=k-i0ll8_yDo

Probiers mal so wie im Video oder stech sie mit einer ganz feinen Nadel/Katter ein, das geht immer.

Das Video habe ich schon, und ich habe es probiert. Bei Oracal geht so nicht. Luftblasen kann ich schon gut mit Föhn und Skalpell entfernen.

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Erstens würde ich nie versuchen einen neuen Golf mit Folie zu bekleben, zum Zweiten ist das eine Sache für den Fachmann, wenn Du 6 Stunden für die Haube brauchst , macht der das ganze Auto :eek:

6 Stunden für Motorhaube und Dach.

Deine Antwort