ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. auto spring nicht an hilfe!!!!!!!!!!

auto spring nicht an hilfe!!!!!!!!!!

Themenstarteram 19. August 2010 um 8:26

Hallo

habe ein problem mit meinen BMW3er e36 316i bj.1995 .habe ihn vor ca.1monat gekauft und er ist auch bei der abholung des autos gefahren und nach zwei tagen danach nicht wieder angesprungen ,da haben wir ihn auslesen lassen und es hat die wegfahrsperre angezeigt so haben wir ein neues empfangsmodul ,ringantenne neue schlüssel mit codierung versucht aber immer noch kein erfolg ,vielleicht können sie mir bitte weiter helfen woran es noch liegen könnte.

Danke starlight30

Ähnliche Themen
37 Antworten

Etwas mehr Infos und Satzzeichen und etwas weniger Ausrufezeichen wären schon sehr hilfreich. Hilfe suchen hier fast alle. :rolleyes:

Was genau passiert denn? Dreht der Anlasser? Klickt es nur? Passiert einfach GAR nichts? Wo wurde die Ringantenne usw. codiert und eingebaut? bei BMW? In ner freien Werke?

Themenstarteram 19. August 2010 um 8:57

OK;Werde mich bemühen.

Also es geht soweit alles nur beim anlassen dreht sich der Anlasser,Benzinpumpe geht.Die Teile wurden in einer freien Werkstatt eingebaut.

lg

Wurde das neue EWS-Modul denn überhaupt mit der Motorsteuerung abgeglichen?

Und was genau ist das Baujahr (NICHT Erstzulassung) des Wagens?

 

Greetz

Cap

Hmmm, als allererstes: Ringantenne und Empfangsmodul selbst arbeiten nicht mit Codierung, sie sind jederzeit tauschbar und geben nur Signale weiter.

Habt ihr es mit allen Schlüsseln versucht?

Ansonsten mal die Verkleidung unter dem Handschuhfach rausbauen und am EWS Steuergerät (ziemlich mittig, meißtens weiß mit lila Stecker) hören wenn der Schlüssel ins Schloß kommt, sie sollte klicken.

Aber bitte beachten dass dies nur alle 30 Sek (oder so) geht, da es solange freigegeben bleibt.

Wenn das Steurgerät klickt, liegt es an der Kommunikation zwischen EWS und DME (Steuergerät), hier muss auch alles zueinander codiert sein. Vielleicht liegt es auch an der Verkabelung hier.

Themenstarteram 19. August 2010 um 9:15

Ja wurde abgeglichen.Das genaue BJ.ist 1990

Das kann nicht stimmen, da es 90 noch gar keine Ringantenne gab...

Zitat:

Original geschrieben von starlight30

Ja wurde abgeglichen.Das genaue BJ.ist 1990

Sicher? Da gab es doch noch gar keine EWS2 mit Ringantenne und Transponder:confused:

Zitat:

Original geschrieben von starlight30

Ja wurde abgeglichen.Das genaue BJ.ist 1990

Oben schreibst du Baujahr 95 und jetzt Baujahr 90?

WAS stimmt denn nun? :confused:

Vll. solltest du mir mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer geben,dann kann ich das mal zweifelsfrei feststellen....

 

Greetz

Cap

Es sollte doch auf jeden Fall 95 sein, sonst hätte er doch nur EWS1

Wissen wirs?

Nein....

 

Greetz

Cap

am 19. August 2010 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von starlight30

 

vor ca.1monat gekauft und er ist auch bei der abholung des autos gefahren und nach zwei tagen danach nicht wieder angesprungen

Wenn er davor lange stand kann die Batterie hin sein oder die Schleifkohlen der Lichtmaschine. Dann hat  er nicht mehr genug Saft für den Anlasser und der bleibt stumm, obwohl Zündung und sogar das Radio (noch ne Weile) gehen.

 

Nur weil EWS einmal im FS stand würde ich da noch nichts auseinander reissen (es sei denn es ist ein aktueller Fehler der dann natürlich unmittelbar damit zu tun haben könnte)

Themenstarteram 19. August 2010 um 12:43

Jedenfalls falls hat er das Sende-Empfangsmodul EWSII gewechselt und auch ein neuen schlüssel nach machen lassen mit Codieung,aber er geht immer noch nicht,er sage das es vielleicht das Motorsteuergerät ist.

Zitat:

Original geschrieben von starlight30

auch ein neuen schlüssel nach machen lassen mit Codieung

Aha... Wo wurde der nachgemacht? Und nochmal: Welches Baujahr?! Wie ich es hasse, wenn jemand mit möglichst vielen Ausrufezeichen um Hilfe schreit, dann aber Rückfragen ignoriert!

Themenstarteram 19. August 2010 um 13:15

sorry aber ich habe auch nicht soviel zeit am pc zu sitzen ,aber trotzen vielen Dank für ihre Hilfe.

Bj.ist 1990 Erzstzulassung 1995.

gemacht wurde es in einer Werkstatt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. auto spring nicht an hilfe!!!!!!!!!!