Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. auto spring nicht an .....

auto spring nicht an .....

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 17:34

hallo und zwar hab ich heute mein wischergestänge gewechselt vom vorderen wischer was ja auch schon fast alle durch haben :-)

auf einmal fing der lüfter vorm kühler an zu laufen obwohl kein schlüssel steckte, habe sofort versucht den motor zu starten und naja alles funktionert ausser das der motor halt angeht, ist nur das normale stottern was er sonst auch macht bevor er halt angeht also das nach der zündungsstellung :-) , achja und sobald ich den schlüssel von zündung auf starten drehe geht auch der lüfter aus !!!! und danach sofort wieder an .... habe soweit schon die kabel durchgeschaut aber keine fehler gefunden, evtl hatt ja jemand von euch nen einfall...... achja auto steht beim freundlchen da er ja nicht mehr angeht

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Juli 2010 um 17:40

tip mal auf Kontaktfehler, Kabelbruch, korodiert, oder ähnliches das der Lüfter Saft bekommt und dadurch die Batterie alle ist, der :D wirds herausfinden was wirklich ist

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 17:44

ne batterie kann es nicht sein da wir auch nochmal versucht haben über nen starterkabel zu starten und da war genau das gleiche :-)

Du hast die Wegfahrsprerre im Motorsteuergerät aktiviert (Sabotageschutz). Der Freundliche wird das wieder aufmachen.

Ich verstehe sowieso nicht, wie man so unvorsichtig sein kann, dass bei der Aktion mit dem Wichergestänge die Kabel vom Motorsteuergerät abgehen können.

Vielleicht sollte mal jemand in die entsprechnde Anleitung schreiben, dass es unbedingt wichtig ist, die Masseverbindung der Batterie vor der Aktion zu kappen, und darauf zu achten, dass alle Kabelverbindungen zum Steuergerät vor Anklemmen der Batterie auf sicheren Kontakt zu prüfen sind.

Nicht böse gemeint, aber Du bist ja leider nicht der erste dem das passiert!

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 17:54

das mag sein das ich so dumm war :-) aber wieso geht der kühler an ????

Zitat:

Original geschrieben von muell21

hallo und zwar hab ich heute mein wischergestänge gewechselt vom vorderen wischer was ja auch schon fast alle durch haben :-)

auf einmal fing der lüfter vorm kühler an zu laufen obwohl kein schlüssel steckte, habe sofort versucht den motor zu starten und naja alles funktionert ausser das der motor halt angeht, ist nur das normale stottern was er sonst auch macht bevor er halt angeht also das nach der zündungsstellung :-) , achja und sobald ich den schlüssel von zündung auf starten drehe geht auch der lüfter aus !!!! und danach sofort wieder an .... habe soweit schon die kabel durchgeschaut aber keine fehler gefunden, evtl hatt ja jemand von euch nen einfall...... achja auto steht beim freundlchen da er ja nicht mehr angeht

also heut gestänge bei audi geholt für 76 euro, einbau nach der anleitung super geklappt in 1ner stunde, auch die fei justierung.

Dann wollte ich den motor starten... ging nich an! also nochmal alles auseinandergebaut und nix gefunden.+schnell nen kfzler gerufen na toll kabelstecker unterm steuergerät is mit abgegangen und als es ab war immer wieder zündung angehabt zwecks wicher einstellen.

jetzt geht der tacho nich mehr, die beleuchtungsanzeige im KI, komfort fensterheber und der zeigt immer an öldruck prüfen

fehler ausgelesen = steuergerät bekommt irgendwie nich genug strom.

 

Toll 120 euro einbau bei audi gespart und dann so eine scheiße

 

das war ein roter stecker hinter/unter dem steuergerät den hat man überhaupt nicht gesehen.

http://www.motor-talk.de/.../...enwischer-audi-a4-8e-t2762382.html?...

am 6. Juli 2010 um 17:55

klärt mich mal auf in Sachen Audi, hab meinen ja noch nicht so lange, seid wann muss man den bei Wischergestängewechsel die Batterie abklemmen :confused: damit eben sowas nicht passiert

oder ist unser Audi so intelegent, und meint es könnte ein möglicher Diebstahl sein und macht dicht?

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 17:58

wüsste ich auch nicht ad es ja nur ein stecker ist der abgemacht wir und der steuergerätekasten ein wenig nach vorne gezogen wird... das kann aber gut sein das es an diesem kabel liegt danach habe ich nicht geschaut obwohl ich eigentlich vorsichtig war

ich war auch vorsichtig glaub mir... auto steht seit gester inne werkstatt und die kriegen es nicht hin. Angesprungen ist er als der stecker wieder drin war aber jetzt spinnt alles andere

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 18:02

lief dein lüfter auch einfach obwohl der schlüssel ab war???

am 6. Juli 2010 um 18:02

merk ich mir gleich, zum gestängenwechsel gehts zum :D, dann muss er sich damit rumspielen

kann ich dir nicht sagen hab darauf nicht geachtet. Meine vorglühlampe war halt weg aber trifft auf dich ja nicht zu oder?

Zitat:

Original geschrieben von Revolverheld

merk ich mir gleich, zum gestängenwechsel gehts zum :D, dann muss er sich damit rumspielen

76 euro gestänge + 120 euro einbau

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 18:06

ne hab nen benziner und alles im KI war so wie immer ... aber wie gesagt das mit dem kühler macht mich stutzig ... das mit dem kabel halte ich für wahrscheinlich .... ich würde es trotzdem nochma wieder machen :-)

am 6. Juli 2010 um 18:07

brauchen di dann fast 2 std für das gestänge :D bei einem durchschnittssatz von 60 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. auto spring nicht an .....