1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto springt immer noch nicht an.Bin überfragt und mit dem Latein am Ende

Auto springt immer noch nicht an.Bin überfragt und mit dem Latein am Ende

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 11:02

Hallo nochmal,

habe nun nachdem ich die Verteilerkappe und den Finger getauscht habe, anschließend noch die Batterrie getauscht. Aber mein Golf springt wie gehabt einfach nicht mehr an. Der Anlasser macht klack, und das wars dann. Die Leuchten im Cockpit werden zwar beim 'Startversuch schwächer, sind aber sobald ich nicht mehr versuche zu starten richtig hell. Also Batterrie ist komplett voll.Habe dann versucht den Wagen per Anschieben anzubekommen, dies war aber auch ohne Erfolg, er macht nicht mal das Geräusch als ob er anspringen will. Was soll ich noch tun?????Ich weiß es nicht mehr, brauch doch mein Auto wieder.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Was wurde davor denn gemacht?

Bevor du zündung und Batterie getauscht hast?

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 11:19

da war der Golf nur beim Ölwechsel. mehr wurde da ansonsten nicht gemacht.

am 13. Dezember 2007 um 11:25

Orgelt der Motor denn,wenn du ihn anschmeißt?Wenn gar nichts kommt,könnte es der Anlasser sein..

Hast du schon Zünkabel,Zündkerzen und Zündspule überprüft?

Verstehe ich das richtig,das der Anlasser den Motor garnicht dreht ?

 Dann würde ich als erstes mal nach den Anschlüssen am Anlasser sehen.

Evt.Zündanlassschalter. Grüße

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 11:28

nein orgeln tut der Motor gar net, darum hab ich auch nachdem ersten Versuch mit schieben das auch gelassen, weil es sich nicht anghört hat als ob er anspringt, nachdem ich den 3 Gang kommen lassen hab.Aber wenn der Anlasser klckt is der doch in Ordnung, oder seh ich das falsch?? Wie sieht denn dieser Zündanlassschalter aus???

hallo leutz

wie alt ist denn der golf,

wenn du den Zündschlüssel zum Starten rum drehst und die kontrolllampen werden schwächer, wenn du aufhörst mit starten und die kontrolllampen leuchten wieder hell auf, das hört sich an als wenn der Anlasser einen Masseschluss hat. Das heißt wenn er klick macht aber nicht dreht, zieht zwar der Magnetschalter duch, aber der Strohm den der Anlasser braucht um durch zudrehen, der fließt nach masse ab.

Dafür gibt es mehere Möglichkeiten. Die Plusleitungen schon überprüft ob die irgendwo an Masse liegen wo sie gar nicht sollen ? ansonnsten raus das Dind nen neuen rein und der heult wieder. grüssli

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 11:29

Die Zündspule is doch das runde Ding, wo das mittlere Zündkabel vom Verteiler hingeht oder?

Genau

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 11:32

Mein Golf is Bj 1989,

wie meinst du das mit Plusleitungen an Masse liegen? Das nen Kabel irgendwo an der Masser liegt???

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 11:33

und wie kann ich gucke ob die geht?? da gehen nur das Zündkabel und 2 Kabel mein ich sinds dran.

Bei mir ist es so, dass der auch manchmal nur klackt, und sonst geht nix.

Seither hab ich immer mitm Hammer aufn Anlasser draufgekloppt, dann hat der wieder gedreht. Des mach ich jetzt so lang bis ich nen Tauschanlasser habe...

wenn an einem Pluskabel die Isolierung schadhaft ist und an dieser Stelle mit der Fahrzeugmasse in Berührung kommt, dann fliesst auch der strom nach Masse ab. Der Magnetschalter braucht net viel, aber der Anlasser selbst, der Anker, braucht richtig viel Ampere. Und wenn die nicht da sind ist vorbei. Wenn das noch der erste Anlasser ist, ist die Vermutung nahe das der innen defekt ist.

Solange der Anlasser nicht geht,kannste das nicht.,da die Zündspule über den Anlasser Strom bekommt.Am Anlasser sind zwei Steckzungen Klemme 50 und Klemme 15 a an der der Strom über einen Vorwiderstand zur Zündspule geht. Grüße

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 11:43

un wo muss ich da genau drauf kloppen, weiß das ich da mit Gefühl draufhauen muss. direkt oben drauf oder von links wo der Magnetschalter is?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen