Auto springt manchmal schwer an...
Hallo,
mein A3 hat manchmal das Problem, dass er hin und wieder mal 2-4 sekunden länger braucht bis er ansprint. Ich war da schon mal kurz in der Werkstatt und ohne anschauen meinte der Mechaniker, dass das bei DSG normal ist weil da irgend ein Wandler drin ist der da was verzögern könnte...ich bilde mir auch ein dass das der Fall ist wenn der Wagen am Berg steht...da bin ich mir aber noch nicht sicher...ebenso mit der Kälte, ich dachte mal dass umso kälter es draussen ist, umso länger der braucht, aber eben nicht immer. Kennt das Problem wer?
mfg
toxick
Ähnliche Themen
18 Antworten
Welcher Motor?
Benzin oder Diesel?
Wenns der 2.0 TDI ist, hört es sich so an?
Viele Grüße
Mission Control
Es handelt sich um den 2.0 TDI.
Hmm...also ich würde nicht sagen dass es sich so anhört, weil bei dem Video, da merkt man richtig wie der Motor langsam kommt. So, schwer zu erklären...hmm...bei mir ist es eher so, dass ich den Schlüssel umdrehe, dann dauerts normalerweise ne Sekunde und Zack, der Motor läuft und die Sekunde dauert bei mir nicht nur 1 sondern hin und wieder mal 2-4 Sekunden und Zack, der Motor läuft. Ich hoffe man kann nachvollziehen was ich meine.
mfg
toxick
Zitat:
Original geschrieben von toxick
Es handelt sich um den 2.0 TDI.
Hmm...also ich würde nicht sagen dass es sich so anhört, weil bei dem Video, da merkt man richtig wie der Motor langsam kommt. So, schwer zu erklären...hmm...bei mir ist es eher so, dass ich den Schlüssel umdrehe, dann dauerts normalerweise ne Sekunde und Zack, der Motor läuft und die Sekunde dauert bei mir nicht nur 1 sondern hin und wieder mal 2-4 Sekunden und Zack, der Motor läuft. Ich hoffe man kann nachvollziehen was ich meine.
mfg
toxick
Hab die Sekunden noch nicht gezaehlt, aber mein Eindruck ist auch, dass der 2.0TDI bei heissem Motor etwas laenger braucht bis er anspringt als die "alten" 1.9TDI PD Motoren, jedenfalls ist das bei meinem nicht DPF (16V) Motor so. Die 1.9TDI springen fast sofort an, beim 2.0TDI hoert man den Anlasser etwas laenger. Aber nicht mehr als bei anderen Herstellern auch ueblich.
Glühkerzen defekt?
GF (derdasmalcheckenlassenwürde)
Wenn die CR´s kommen, werden sich hier die Threads über langes Orgeln häufen. CR´s brauchen nämlich länger.
Dass die 2.0 TDI´s manchmal länger brauchen, ist schon lange ein Phänomen.
was sind cr's? common rail's!? HÄH?!??!?!
Zitat:
Original geschrieben von toxick
was sind cr's? common rail's!? HÄH?!??!?!
Ja, ist nur eine Abkürzung.
okay, naja, mich macht einfach stutzig weils mal ratz fatz geht und mal dauerts länger...naja, bald ist kundendienst! da lass ich den freundlichen einfach mal drüberschauen!
mfg
toxick
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Dass die 2.0 TDI´s manchmal länger brauchen, ist schon lange ein Phänomen.
bei meinem 1,9er ist's aber genau so. Wenn der richtig warm ist und ich mach mal kurz aus, springt der oft schlecht wieder an. Irgendwie nervt mich das schon.
ok, dann bin ich schon beruhigt... :-)
Also unser 1,9l TDI springt SOFORT! an. Keine Probleme.
Mein A3 TDI 2.0 braucht auch immer etwas länger bis er anspringt. Sollte eigentlich normal sein. War von Anfang an so. Würde mir keine allzu großen Sorgen machen.
Zitat:
Original geschrieben von Gerbel
Also unser 1,9l TDI springt SOFORT! an. Keine Probleme.
Mein A3 TDI 2.0 braucht auch immer etwas länger bis er anspringt. Sollte eigentlich normal sein. War von Anfang an so. Würde mir keine allzu großen Sorgen machen.
Hast du nicht gerade in einem anderen Thread einen starken Kühlmittelverlust beschrieben?