ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto springt nicht an!!! könnt ihr mir bitte helfen!!!!!!!

Auto springt nicht an!!! könnt ihr mir bitte helfen!!!!!!!

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 14:01

HI

mein Auto springt nicht mehr an und ich hab keine Ahnung was das sein könnte!!!

Es war heute früh wo ich zur arbeit fahren wollte:

Ich steig ins auto so wie immer und will anmachen dann kommt einmal so ein geklakerre und er springt nicht an!!!! noch mal zündung aus und wieder probiert das gleiche - er springt nicht an!

Haube auf und dann habe ich die ganze zeit son geklacker gehört! KA Was was ist

Kofferraum aufgemacht bei der Batterie geschaut ob irgenwas locker ist --> Fehlanzeige

Nochmal probiert wagen anzumachen -> kein erfolg

 

Dann auto nach hinten geschoben wegen kleiner neigung im beton reingesprungen rückwertsgang rein und kuplung gedrückt und wieder losgelassen dann war er an!!

 

Wieso springt er nicht mehr an??

Ist die batterie im arsch oder sogar die lichtmaschiene????

bei meinem alten BMW war auch mal die Batterie leer aber da hat er beim anmachen immer wieder so geräusch gebracht aber jezt immer nur ein mal!!

WAS KANN DAS SEIN BITTE HELFT MIR!!!!!!

Ich Brauch mein auto um in die Arbeit zu kommen!!!!

DANKE IM VORRAUS

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kann der Anlasser sein, wenn er dann gefahren is, dann kanns nich die Lichtmaschiene sein, musst halt mal testen ob du Saft auf der Batterie hast.

am 18. Oktober 2004 um 14:40

ist ein eindeutiges symptom für ne leere batterie solltes die mal überprüfen und dann den generotor gleich mit und wenn die schon dabei sind gleich auf fremdverbraucher nicht das du irgendwo nen heimlichverbraucher hast der dir über nacht die batterie leer nuckelt

Hmmm...Ferndiagnose ist immer so ne sache, da beim nicht-anspringen verschiedene dinge verantwortlich sein können.

Ging denn dein licht/Innenraumbeleuchtung/Radio usw. an heute früh?

Kommt beim startversuch jedesmal so ein einzelnes klacken (=> vom anlasser)?

Deiner Beschreibung nach tippe ich auch erstmal auf den Anlasser.

Das wird sich dann in den nächsten Tagen sicherlich noch öfters bemerkbar machen. also am besten immer schön abschüssig parken, damit du beim starten losrollen kannst.

Klingt verdammt nach Anlasser!Batterie glaub ich weniger,da dann auch deine Lampen im Cockpit mit ausgehen wenn die zu schwach ist und das mitn anrollen würde ich auch lassen,damit zerstörste unter umständen deinen Kat mit!!!

 

MFG

Stimmt, ist echt ungesund für den KAT, aber ist halt ne kurzfristige notlösung um bis zur dringenden reparatur mobil zu bleiben. musste das auch mal 2 wochen lang machen, weil ich das auto dringend brauchte und keine zeit für werkstatt hatte.

Aber eben auf dauer nicht empfehlenswert.

ich würde mal mitn kleinen Hammer mal nen kurzen Schlag aufn Anlasser geben´,manchmal hilft das!!!

 

MFG

Das billigste und wahrscheinlichste ist die Batterie!!

Lichtmaschine kannste ausschließen!!!

Anlasser könnte es auch noch sein!! Und ist am teuersten wenn er ganz neu muß,oder du keinen findest der ihn repariert!!!!

Hat scheinbar noch niemand ne leere Batterie gehabt,so wild wie hier spekuliert wird.........:rolleyes:

Ich hatte ne leere Batterie,Radio lief,alle Leuchten funktionierten,nur Starten wollte das Auto nicht,nur ein klack-klack-klack vom Anlasser.....

Wie alt ist die Batterie denn?8-9 Jahre ist schon drin,aber dann is wirklich Feierabend.

Alte Batterie raus und ne neue rein.

Da muß man sonst nix prüfen oder austauschen,alles Geldverschwendung.....

hab bei mir ne neue Batterie eingebaut und seitdem läuft das Auto wieder 1a!

 

Greetz

Cap

dann hast du ein komisches Auto!Wo bei mir mal de batterie leer war,hat der Anlasser auch bloß noch geklickt,aber da sind auch gleichzeitig meine ganzen lampen im Cockpit ausgegangen,da kein Strom ja nun mehr da war!!das passiert mir zum glück ja netmehr!!! :D :D

 

MFG

da kann ich SWAY nur zustimmen,meine anlage hat mir mal den saft leergesaugt...da ging dann aber echt nix mehr.

aber mir passiert das jetzt auch sicherlich nicht mehr... :-)

Hmmm...da hat Cap. aber recht...ihr hattet wohl noch nie ne defekte E36-Batterie...merkwürdigerweise sterben die Batterien im E36 immer einen Zellentod...die Restenergie reicht aus um die Leuchten und das Radio noch zum glimmen zu bringen...aber starten tut er nicht mehr...

Meine bisherige Batterien-Sterberate im E36=> 3 Stück....alle mit nur einer toten Zelle ;)

Gruß

das die Lampen brennen streit ich net ab,aber in dem Augenblick wo ich starten will,klickt der Anlasser und in dem Augenblick gehen auch die Lampen aus,weil ja kein Strom mehr da ist um alles Aufrecht zu halten!!! ;)

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

das die Lampen brennen streit ich net ab,aber in dem Augenblick wo ich starten will,klickt der Anlasser und in dem Augenblick gehen auch die Lampen aus,weil ja kein Strom mehr da ist um alles Aufrecht zu halten!!! ;)

 

MFG

Nö...die Lampen werden etwas dunkler...aber die Restkraft der Batterie reicht nicht um den Magnetschalter zu betätigen...mit etwas Glück hört man einmal kurz knack....dies hatte ich aber noch nicht...ich drehte bisher immer um....und nichts war...

 

Übrigends ein Fehler der nicht schleichend auftritt...Anlasser drehte beim jeden Startversuch vorm Fehlerfall immer kräftig durch....irgendwann dann den Wagen abgestellt....wieder zurückgekommen und versucht zu starten...Totentanz im E36 ;)

Gruß

Seit dem ich BMW fahre,hatte ich noch keine Stromprobs!Die Kraft der 4 batterien!!! :eek: :D

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto springt nicht an!!! könnt ihr mir bitte helfen!!!!!!!