ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto springt nicht an...! Komisches Geräusch

Auto springt nicht an...! Komisches Geräusch

Themenstarteram 7. April 2008 um 9:40

Mahlzeit,

als ich heute früh in die Arbeit fahren wollte ist mein 1.8 T 98er Baujahr nicht mehr angesprungen..! :(

Gestern hab ich ihn nach dem Waschen nur in die Garage gefahren und sonst nichts sobald man jetzt starten will, kommt ein komisches Geräusch dass sich schlecht in Worten ausdrücken lässt(stottern,krachen)..?!!

Also er kommt gar nicht mehr habe in der Suche schon einiges gelesen aber nichts passt so recht..! :confused:

Hilfe!!!!!!!!!!!

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2008 um 10:08

Ah sorry Motorwäsche habe ich keine gemacht, wäre aber eine Möglichkeit gewesen habe ich auch schon genug Leute erlebt...!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 7. April 2008 um 10:21

Hallo..?

Lasst mich bitte nicht alleine mit diesem Problem..!

Zitat:

Original geschrieben von Limette1989

Mahlzeit,

als ich heute früh in die Arbeit fahren wollte ist mein 1.8 T 98er Baujahr nicht mehr angesprungen..! :(

Gestern hab ich ihn nach dem Waschen nur in die Garage gefahren und sonst nichts sobald man jetzt starten will, kommt ein komisches Geräusch dass sich schlecht in Worten ausdrücken lässt(stottern,krachen)..?!!

Also er kommt gar nicht mehr habe in der Suche schon einiges gelesen aber nichts passt so recht..! :confused:

Hilfe!!!!!!!!!!!

Danke

Dreht sich der Starter denn? Dieses Geräusch müsstest du doch kennen und raushören, oder?

Wenn ja, tät ich vielleicht den Ursprung mal etwas genauer lokalisieren, also jemand anders starten lassen und mich vorne mit offener Motorhaube mal hinstellen (Vorsicht: Keine Finger, Haare etc in drehende Teile bringen ;) )

Themenstarteram 7. April 2008 um 11:03

Doch den höre ich komischerweiße hört sich aber so an als würde er mit der Zeit immer langsamer werden...!

Was könnte es sein? :(

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limette1989

Doch den höre ich komischerweiße hört sich aber so an als würde er mit der Zeit immer langsamer werden...!

Was könnte es sein? :(

Gruß

Dass er langsamer wird, könnte daran liegen, dass deine Batterie langsam leer wird, weil du das Starten jetzt schon zig mal probiert hast ;)

Themenstarteram 7. April 2008 um 15:13

So jetzt hab ich es probiert er ist wieder von alleine angegangen..! :D

Komisch ich kann mir dass nicht erklären, heute früh war es ziemlich kalt und das Thermometer Signal hat geleuchtet...! :eek:

Kann es damit zusammenhängen?? :confused:

Meint ihr es hilft was wenn ich heute Abend einige KM fahre, zwecks der Batterie falls mit dieser was sein sollte...! :confused:

Danke für jede Antwort :o

am 7. April 2008 um 15:49

wieviel km fährst du denn pro tag? wenns nur immer ein paar km sind hat die lima ja kaum ne chance die batterie aufzuladen...

Themenstarteram 7. April 2008 um 16:18

Naja so 60 sind es schon pro Tag Arbeit hin und her und halt abends mal ne runde oder so also daran liegt es nicht...!

Kumpel von mir war jetzt bei mir ich bin noch in der Arbeit und er hat gesagt nach dem überbrücken ging alles wieder...!

Evtl. neue Batterie !?!?!

Welche ist denn hier eigentlich die beste in Preis/Leistung???

Danke

am 8. April 2008 um 13:55

Kann gut sein das die Batterie es hinter sich hat. Aber zum Preis und welche Sorte und Größe kann ich dir leider nix sagen aber würde mal einfach 100€ einkalkulieren. Kann natürich sein das es billiger oder teurer wird...

Themenstarteram 17. April 2008 um 7:39

So Auto ist wieder nicht angesprungen..! War gestern beim :D und hab meine Batterie vorbei gebracht zum aufladen und messen..!

Er hat mir solange ne Ersatzbatterie zur Verfügung gestellt anfangs einwandfrei angesprungen und dann heute früh schon wieder leichte Probleme beim Anlassen..!!

Meine Frage::confused: Kann das noch an Batterie liegen??? Tage zuvor war ein Mader :mad: im Motorraum..!

kommt mir irgendwie alles so komisch vor...!

Seit die Batterie vom :D drin ist schwankt die Drehzahlnadel im Stand meistens zwischen 800 und 1000 Umdrehungen?? Auch das war vorher nicht :eek:!

Vielen Dank

Servus,

 

also wenns die Batterie is, für meinen 1.8T kostete die schlappe 170 EUR von VW, geht natürlich billiger aufm freien markt wobei man schon sagen muss die originalen sind die besten ( zumindest nach meiner recherche als es neulich bei mir fällig war ). Günstigere von anderen Herstellern tuns natürlich auch, bin bei meinem Kauf halt nach Vergleichstests gegangen.

Ansonsten wenn du schon sagst es war ein Marder drin würde ich das halt mal überprüfen lassen ob der evtl an den Zündkabeln rumgefressen hat und er deswegen jetz Aussetzer/Schwankungen hat. So daheim wirste da fürcht ich recht wenig machen können..

Mal beim Freundlichen durchchecken lassen so Fehlerspeicher etc. vielleicht hats auch der Anlasser hinter sich und zieht Strohm oä.

Gruß

Themenstarteram 17. April 2008 um 9:25

Habe gestern auch gefragt, er hat zu mir gesagt 133 ohne Mwst. :(

Werde jetzt mal schaun wie er heute abend anspringt und werde morgen hier nochmal rein posten...!

Also mir kommt es so vor als würde sich die Batterie nicht mehr richtig laden aus welchem Grund auch immer...!:confused:

am 17. April 2008 um 9:45

Hallo,

also zum Thema Batterie die Teuersten sind die Besten ist totaler Schwachsinn.

Ein Blei-Akku ist ein Blei-Akku ob er von VW oder von ATU kommt ist total egal solang die Ampere-Stunden

identisch sind.

Es gibt natürlich GEL-Akku`s welche den Preis richtig gut nach oben treiben aber dies sind ja auch andere Akku`s.

Zu deinem Problem:

Hattest du auch ne Motorwäsche vorgenommen?

Wenn ja vielleicht ist ein wenig Wasser an den Zündverteiler gekommen.

Marderbisse könnten sowas auch verursachen.Nur ein Beispiel:Mein Dad musste ein Neues Steuergerät kaufen wegen ein solchen Marderbiss........

Themenstarteram 17. April 2008 um 10:05

Mach mir bitte nicht so Angst hoffe mal nicht dass es so schlimm wird...!:eek:

Themenstarteram 17. April 2008 um 10:08

Ah sorry Motorwäsche habe ich keine gemacht, wäre aber eine Möglichkeit gewesen habe ich auch schon genug Leute erlebt...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto springt nicht an...! Komisches Geräusch