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Auto springt nicht an nach Kurzschluss? Dodge Ram 2010
Moin, ich hab Mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Ich habe bei meinem Dodge RAM 2010 neue Scheinwerfer verbaut und dabei einen Kurzschluss verursacht.
Seitdem startet das Auto nicht Mehr und die Elektronik spinnt. Wenn ich den Wagen starten will hört man den Anlasser oft hintereinander klacken. Ich habe bereits einen neuen Zündschalter verbaut leider ohne Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen Emilian R.
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6 Antworten
Ich wollte noch dazu sagen das beim Starten die Amateuren flackern
Probier es mal mit Starthilfe. Klingt nach Batterie leer oder defekt.
Zitat:
@EmilianReichenberg schrieb am 11. Januar 2025 um 11:58:55 Uhr:
Moin, ich hab Mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Ich habe bei meinem Dodge RAM 2010 neue Scheinwerfer verbaut und dabei einen Kurzschluss verursacht.
Seitdem startet das Auto nicht Mehr und die Elektronik spinnt. Wenn ich den Wagen starten will hört man den Anlasser oft hintereinander klacken. Ich habe bereits einen neuen Zündschalter verbaut leider ohne Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen Emilian R.
Warum fragst du das hier im Seat Forum statt da ==>
https://www.motor-talk.de/forum/us-cars-b45.html
Die kennen sich mit solchen US Kisten bestimmt besser aus - auch mit deren Elektrik.
Genau klingt nach Batterie. Das die kein Saft hat.
Erstmal alle Sicherungen und Relais überprüfen. Dann die Batterie testen, ob sie noch genügend Power hat. Mal als Test eine andere Batterie von Freunden, Eltern etc. einbauen. Aber hier auf die Ampere Zahl achten. Sie sollte mindestens 55 Ampere haben.
Fast alle US-Fahrzeuge in den 70ger Jahren hatten dieses Feature. Mußt du mal schauen ob ein Fahrzeug von 2010 das immer noch hat. Aber wichtige technische Errungenschaften gibt man ja nicht einfach so auf.
Und zwar sitzt am Anlasser das Plus Kabel mit einer eingebauten Sicherung. Wenn du einen Kurzschluß produziert hast, kann es sein, daß diese Sicherung im Kabel durchgebrannt ist. Dann das Kabel mit Sicherung rausschneiden und ein neues Kabel gleicher Stärke einlöten. Mit Hitzeschläuche absichern.
Als letztes fällt mir noch der Magnetschalter ein. Den also auch überprüfen.
Ich denke dass du mit deiner Aktion deine Batterie getötet hast. Ich habe das bei meinem Cadillac auch schon gehabt, dass die Batterie intern einen Schaden hatte und die Kapazität nicht mehr brachte und selbst überbrücken mit Überbrückungskabel nicht funktionierte.
Neue Batterie eingebaut keine Probleme mehr.
Wenn der Anlasser klackert und das Licht im Armaturenbrett flackert weißt das deutlich darauf hin, dass nicht genug Strom fließt...