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Auto springt nicht an

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 13:54

Hallo,

habe folgendes Problem. Mein Audi C4 Bj 91 2,3 Liter Avant springt nicht mehr an habe ihn angeschleppt da sprang er an, hat aber kein Gas angenommen.

Kann mir jemand helfen ???

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19 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 15:55

Kann es sein das Mein Steuergerät kaputt ist???

Weiß einer wie man es Prüfen kann???

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 7:34

Kann mir niemand helfen ???

Hi,

naja das Problem ist nicht wirklich gut erklärt deshalb wird auch niemand was geschrieben haben ... wenn du den Zündschlüssel drehst, tut sich da gar nichts, oder will der Motor starten und geht sofort aus oder wie läuft dass ab?

lg

Harald

am 22. Oktober 2009 um 8:22

Hi

haßt du mal nach dem Zahnriemen geschaut ?

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 8:33

Erstmal Danke

Also ich erleutere mal mein Problem

Es fing an das er einfach aus ging.

habe dann die Zündkerzen gewechselt und den Zündfinger.

Dann habe ich mitbekommen das ich Wasser im Tank habe und dadurch meine Einspritzanlage kaputt ging die ich auch gewechselt habe .

Hatte danach unruhiges Standgas, habe alle Schläuche auf Risse überprüft alle Heile, den LLRV ausgebaut und gesäubert alles suber.

Lief aber immernoch unruhig im Leerlauf und hat auch kein Tüv und hu bekommen.

Die Abgas werte waren viel zu hoch er hat auch vielzu viel Benzin geschluckt .

Hatte auch einen Kurzschluss wo mein Anlassschalter der direkt hinterm Zündschloss ist kaputt ging, habe ih auch gewechselt.

Die Bezinpumpe wurde direkt bei Audi gewechselt hatte ich vergessen zu sagen.

Und letztens hatte ich kein Bezin mehr im Auto habe 5 liter nachgetankt(5Liter Kanister)

Bin dann 5 km gefahren und als ich ihn ausgeschaltet habe lief mein Radio obwohl es nun laufen dürfte wenn die Zündung an ist.

Habe nocheinmal 5 Liter nachgekippt habe vielleicht gedacht das ich ein Leck im Tank habe, ist aber nicht der Fall.

Und als ich ihn Angschleppt habe ging er zwar an aber er nahm kein Gas an und sobald ich die Kupplung getreten habe ging er aus.

Habe ihn dann ausgelesen und sowie ich das interpretiere ist ein meiner 3 Steuergeräte kaputt.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 8:35

Ja habe nach dem Zahnriemen geschaut und scheint alles gut auszusehen

am 22. Oktober 2009 um 8:39

Am besten du besorgst dir ein Steuergerät vom Schrottplatz. wegen dem Tüv/HU nehme ich mal an das deine Lambdasonde kaputt ist.

 

MFG

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 8:49

Also das ist ja das Problem hier wo ich wohne ist mein Auto nicht auf dem Schrott

Habe im Internet Steuergeräte gefunden weiß aber nicht welches ich kaufen soll

Als er noch lief habe ich die Kabel von der Lamda abesogen und da hat sich nichts verändert gehe davon aus das sie heile ist.

Wie könnte man das sonst noch überprüfen da er jetzt ja garnicht anspringt

Es liegt bestimmt nicht am Steuergerät. Ich persönlich hab noch nie ein defektes gesehen.

 

Kontrollier die Steuerzeiten, und schau nicht, ob der Riemen noch seine Unterhose anhat. . .:rolleyes: Mit "scheint alles gut auszusehen" kommst du nicht weiter.

Dann, kannst du nochmal versuchen, den Motortemperaturfühler abzustecken. das ist der zweipolige (blau oder schwarz) im Wasserflansch am Zylinderkopf. Sollte er dann anspringen, ist der Sensor übern Jordan, oder die Steuerzeiten stimmen nicht.

Hat er denn überhaupt einen Zündfunken?

Ihr seid schonwieder sowas von Wild aufs Teiletauschen, und nachher dann dumm schauen, wenns trotzdem nicht geht...jungs, das kostet alles GELD

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 9:02

Vielen Dank für den Tipp

Werde ich mal ausprobieren.

Ich habe ihn ausgeblinkt und da zeigte er nur an das ein steuergerät kaputt sein sollte

Ich werde mal den Stecker abziehen und ihn starten mal sehen was passiert

Den Fehlercode 1-1-1-1 (STG defekt) zeigt er immer an, wenn er mit einem Fehler nicht umzugehen weiss..

Das "übersehen" Werkstätten gerne, und verkaufen dir dann ein neues STG, ungemein freundlich, oder?

Teste das mal, und schreib dann wieder.

Zum Thema OT:

Schau dir die Steuerzeiten genauestens an, gerade beim NG2 (NF, AAR) ist die Thermospannrolle eine Schwachstelle..wenn die nicht gewechselt wird, dann rutscht der Riemen schneller durch als Dirk Bach beim Schlammcatchen.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 11:03

Das ist ja wirklich freundlich von den Wekstädten.

Habe den Sensor mal abgezogen und er sprang trotzdem nicht an .

Jetzt ist meine Batterie leider leer und ich muss sie erstmal aufladen.

Schau doch bitte erstmal, ob die Steuerzeiten Stimmen. Dann ob er einen Funken hat ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 14:18

Ich habe nach dem Funken geschaut also den hat er.

Wie kann ich die den Zündzeitpunkt am einfachsten überprüfen gibt es das irgend ein trick ???

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