ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auto springt nicht an!

Auto springt nicht an!

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 12:17

hallo...

mein Auto springt nicht an!

Ich habe schon alles versucht! Glühkerzen nachgeschaut und kontrolliert alle 4 funktionieren und sind in einem guten Zustand!

Der geht nicht mal mit Schieben bzw. Ziehen an!

An der Batterie liegts auch nicht, weil ich es sogar mir Starthilfe ausprobiert habe! Der Anlassen funktioniert auch! Das einzige was mich stüzig macht, dass meine Batterie nicht immer vollständig geladen wird! Das durfte die Lichtmaschine sein! Aber trotzdem sollte der der Motor ja anspringen!

Nun habe ich heute folgendes feststellen müssen

so...Heute musste ich aber feststellen, dass kein Sprit in den Motor gepumpt wird! Aber das kann doch nicht sein, wenn ich das Auto normal abstelle und am Abend wird aufeinmal kein Sprit mehr gepumpt!

Man Hat mir gesagt, dass man evtl. da war überbrücken soll....Filter oder wie es heißt mit diesem Magneten halt, der den Motor ausschaltet halt.

Mein Frage ist das wirklich die Dieselpumpe?

Vielen Dank für im Voraus für sämtliche Antworten!

MfG

 

Achja es handelt sich um das folgende Fahrzeug:

Opel Astra F Caravan 1,7 TDS

Baujahr 1996

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das wird wohl dein Kraftstoffpumpenrelais sein. Und ja, die gehen gern übernacht, sogar während der Fahrt, kaputt !

Findest du hinter der Beifahrerraum fußverkeidung.

Wenn du die Zündung an machst, solltest du ein hörbaren "Klick" aus der Fußraum hören, wenn nicht, neue Relais besorgen, austauschen und gut isses !

Jason

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 15:34

es macht ja diesen "klick"

Problem ist das sich hier kaum einer mit Diesel auskennt! In dem verlinkten Thread ist einiges beschrieben und die leute die sich asukennen tauchen auch auf. Notfalls mal per PN bei denen Anfragen.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 21:35

ja habe schon teilweise gelesen was andere geschrieben haben!

Danke für den Tipp....heute ging der wagen an...warum auch immer...haben das gleiche gemacht wie gestern also nichts anderes...dann ging er an....ich habe keine ahnung...mal schauen wie lange das jetzt gut geht^^

Dann mal die Kontaktspraynummer. Also in alle Stecker WD40 oder ähnliches.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Dann mal die Kontaktspraynummer. Also in alle Stecker WD40 oder ähnliches.

versteh ich nicht xD Wo soll ich es anwenden WD40?

Na Kriechöl oder Kontaktspray in alle Steckverbindungen des Motors. Stecker auseinander, reinsprühen, zusammenstecken.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 12:51

irgendwie habe ich das gefühl, dass es an meinem schlüssel liegt...habe zwei eins hat papa und eins habe ich und bei meinem papa geht der wagen wohl an und bei mir nicht -.-* Heute morgen ging der nicht an....mein papa ruft mich an...ich im unterricht....sagt er auto geht doch normal an!....hhhhhäääääääää....xD

Dann wäre es möglich das deine Wfs deinen Schlüssel nicht erkennt.

Wie sieht denn dein Schlüssel aus? ist der eher rechteckig oder eher rund?? Wenn du den runden hast, kann es die WFS sein! Aber imho hat der Diesel doch garkein STG?! Hat er dann trotzdem eine WFS??

Es gibt ihn mit WFS. Erkennt man an mehr Kabeln an irgendeinem Ventil. Ist in meinem Link auch beschrieben.

Naja dann wirds wohl daran liegen... STG hat der aber keins?! Oder bin ich da falsch informiert??

 

@Agent_Affe: Wenn du den Schlüssel aufmachst, ist da so ein kleiner Chip drin... wenn der den Geist aufgibt, kann es sein, dass er nicht anspringt! Fahr am besten mit deinen beiden Schlüsseln zum FOH! Den Chip kann man bestimmt irgendwie nachmachen bzw. nachbestellen...

Moin!

Oder den noch funktionierenden Transponder auf die Lesespule pappen und gut.

Mfg Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen