ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto springt nicht an

Auto springt nicht an

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 23:01

Mein Auto hatte Leistungsverlust plötzlich während der Fahrt und der Motor ist dann nach kurzer Zeit ausgegangen. Beim Wiederstarten lief er wieder gut, nach dem ich das Auto abgestellt hatte, springt er seitdem her nicht mehr an. Wenn die Zündung an ist, leuchtet die Ökdruckanzeige erst nach mehreren Sek. Und man hört immer wieder mal die Benzinpumpe in kurzen abständen. Wisst ihr woran es liegt ? ADAC meinte wahrscheinlich Benzinpumpe, da nicht soviel Spannung drauf gemessen wurde. Fehlersuche ging nicht und Werkstatt meint Motor baut keine Kompression auf.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Frischling, wie wäre es mal mit ein paar Daten zum Auto??????????

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 16:26

Eigtl ist es doch egal welches Auto. Aber hier BMW E36 320i Bj 1995

Wurde Kompression gemessen?

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 17:06

Ne anscheinend Null Kompression.

Was ne? Ihr habt nicht gemessen aber sagt keine Kompression? Wo gibst du dein Auto hin ? Mal im Ernst man lässt sowas testen. Dauert keine 5 Minuten und ist meist kostenlos.

Wie sollen wir dir helfen wenn du nicht richtig antwortest und anscheinend dein Auto nicht in eine Werkstatt gibst die auch prüfen statt zu mutmaßen?

Tjoa, mit der Einstellung kommst du hier sehr weit. ;)

Ich würde auch erstmal Fehlerspeicher auslesen!

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 21:49

Sry Meinte mit "Ne" dass die Kompression gemessen wurde und das der Motor auf allen Zylinder keine Kompression aufbaut. Fehlerspeicher konnte nicht ausgelesen werden, da das bei meinem Auto kaputt ist. ADAC und die Werkstatt hat es versucht.

Auf allen Zylindern? Was wird denn angezeigt?

Zitat:

@g-yathu schrieb am 11. Oktober 2015 um 23:49:10 Uhr:

Fehlerspeicher konnte nicht ausgelesen werden, da das bei meinem Auto kaputt ist. ADAC und die Werkstatt hat es versucht.

Was ist kaputt?

Mit was wurde es versucht?

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 8:28

Also leider war ich nicht dabei, sondern mein Bruder müsste ihn nochmal fragen. Aber er hat mir gesagt dass Fehlerspeicher auslesen nicht ging und die Kompression gemessen wurde und diese Null sei.

Mittlerweile lese ich hier jede Woche aufs Neue "Auto springt nicht an", etc.

Benutzt niemand mehr die Suchfunktion?

Gruß

Du machst es einem schon schwer!! Ich vermute mal das der Ventiltrieb nicht mehr funktioniert. Nimm mal die VDD ab.

Gab es eigentlich keine Geräusche??

Ich glaube ich nicht das der überhaupt keine Kompression mehr haben soll. War das die Druckuhr auch heile???

KM-Stand?????

Keine Kompression ist fast unmöglich. Weil immer iwo druck entsteht.

Ja, ich wunderte mich auch irgendwie, von Null auf allen Pötten und das gleichzeitig kann nur was heftiges sein wie Ventiltrieb defekt und Brennräume durch offene Ventile offen/kompressionslos, wenn das überhaupt geht

?????

Kann mir nicht vorstellen das alle Kolben ein Loch gleichzeitig haben sollten.

Irgendwie sehr merkwürdig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto springt nicht an