ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. auto springt nicht an

auto springt nicht an

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Juli 2016 um 23:12

Hallo ich habe ein audi a6 4b 2.5l tdi avant quattro

Motorkennbuchstaben AKE

vor ein paar Tagen ist das Auto nicht mehr angesprungen davor lief er ohne probleme.Habe dann den adac gerufen der hat mich in die Werkstatt gebracht.

Da kam dann raus das die Einspritzpumpe am Motor kaputt ist.

Gestern wurde eine neue pumpe eingebaut+ Filter.

Die Leitungen wurden komplett entlüftet dann haben wir das Auto gestartet und das Auto lief.

Dann bin ich mach hause habe das Auto abgestellt mach ca 4 Stunden wollte ich dann noch mal weg und das Auto lässt sich wieder nicht starten.

Mir ist aufgefallen das durch den durchsichtigen schlauch kein diesel mehr läuft.

Am Filter selber kommt auch nichts an

woran kann das liegen?

Danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2016 um 23:17

Ach so und es ist ein Schaltgetriebe

Hab genau das selbe Problem zur Zeit ich weiß auch nicht wo er Luft zieht ?

Bin 50 km gefahren das Auto ein Tag abgestellt und dann lief er wieder nicht Luft in der Leitung meiner Meinung nach.

Wie du schon sagst in der Durchsichtigen Leitung habe ich auch Luft aber woher ?

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 16:49

Richtig bei mit genau so

Darf ich fragen was du bezahlt hast für die Pumpe ?

Ich hab eine Generalüberholte von Bosch bei eBay für 800€ bestellt

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:57

habe ein komplett neues für 800 und es wurde mir eingebaut entlüftet und angelernt Filter hat er auch gewechselt habe insgesamt 1050€ bezahlt

Ok und hat sich bei dir was schon getan?

Mein Mechaniker hat jetzt behauptet es könnte dran liegen das ich zu wenig Diesel im Tank habe!

Ich habe jetzt 50 Liter getankt gefahren und ihn stehen gelassen in der Werkstatt.

Ich werde morgen versuchen ihn anzuwerfen wenn er nicht anspringt bin ich auch mit meinem Latein am Ende:(

Also für mich klingt das eher nach defekter Kraftstoffpumpe. Hat sich bei meinem Benziner auch so geäußert. Mal sprang er an, mal wieder nicht. Neue Pumpe eingebaut und gut (und erheblich billiger, 450€ mit Einbau).

Mischkolino

Ich fürchte die erneuerte ESP war gar nicht defekt...

Ich hab doch eine neue Pumpe !

Es ist eine Pumpe im Tank die den Diesel nach vorne fördert und wenn die kaputt ist dann nützt dir deine neue ESP nix weil kein Diesel von ankommt

Ja ich habe glaube ich auch jetzt alles kapiert!

Mein Auto ist bei dem letzten Strich von der tankanzeige stehen geblieben.

Die ESP Pumpe ist defekt hat Audi gesagt die ich ja jetzt erneuert hab!

Seit dem startet er ja nicht und jetzt hab ich erfahren das die Pumpe im Tank erst ab ungefähr halben Tank fördert so das Forum.

Deswegen vllt die Luft im dieselschlauch?

Heute hab ich fast voll getankt eigentlich müsste morgen mein Auto somit starten weil die Pumpe im Tank erst ab halb leeren Tank in Kraft tritt richtig ????

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 21:03

Ich habe vorhin den adac gerufen er hat mir gesagt ich soll ein rückschlagventil zur rücklaufleitung zwischen setzten damit der Sprit nicht zurück laufen kann (ca 20€)

habe dann noch alle dieselschläuche im Motorraum gewechselt weil die auch schon alt waren und die auch Luft gezogen haben

und zack das Auto läuft 1a

die VP44 ist selbstansaugend - die Pumpe im Tank ist nur dafür da, dass der Ansaugbereich der VP44 immer mit Diesel gefüllt ist, auch wenn der Tank schon recht leer ist. Bei vollem Tank wird die Pumpe im Tank nicht gebraucht.

Wenn die VP44 nach längerer Standzeit Luft zieht, am besten mal den Dieselfilter samt Knackfrosch (Ventil) tauschen.

Ich hab eine generalüberholte Pumpe die aber seit 2015 bis jetzt im Lager gelegen hat und mein Mechaniker meinte das die Pumpe Luft zieht meinst du das kann am dieselfilter liegen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. auto springt nicht an