- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Auto springt nicht mehr an. Opel findet keinen Fehler.
Auto springt nicht mehr an. Opel findet keinen Fehler.
Hallo zusammen.
Wollte nur kurz fragen ob es noch mehr Fälle gibt dass der OZL einfach sporadisch tagelang nicht anspringt und dann irgendwann doch wieder.
Mein Auto steht jetzt schon seit drei Tagen vor der Tür und macht keinen Mucks. Batterie ist voll
Auto war bereits bei Opel. Wurde dort hingescbleppt weil wler weder startet, noch von P auf N wechselt.
Opel könnte nix finden. Am dritten Tag sprang er plötzlich an und 4 Tage später durfte ich ihn abholen.
Jetzt steht er wie gesagt hier vor der Tür und ich kann ihn nicht nutzen
Bei Facebook hat sich ein Franzose in der Peugeot Gruppe mit dem gleichen Problem gemeldet.
Auto springt nicht an und geht nicht aus P.
Vermutlich hängt es auch mit dem Eco-Modus zusammen. Denn dieser ist Mal wieder (wie fast immer) aktiv.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ausstattung? Elektrische Schiebetüren? Standheizung?
Es gibt einen Rückruf bei Opel wegen des Eco Modus bzw. des Batteriemanagements. Mein Händler meinte, dass eine Steuerung getauscht wird (inkl.Batterie). Diese Steuerung ist bei mir wohl das Problem das manchmal die Schiebetüren nicht öffnen/schließen und/oder die Standheizung nicht fkt. bzw. das Radio sich nach 2-3min abschaltet. Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein Fehlprogramm vorliegt der auch für dein Problem verantwortlich sein könnte...
Dieser Rückruf ist bei mir bereits durch...
Hab das Verhalten trotzdem wieder.
Anfangs dachte ich echt, dass es mit der neuen Batterie weg ist.
Aber jetzt stellt sich raus dass es anscheinend einen Zusammenhang mit den kalten Temperaturen hat. Denn so war es im Januar auch als ich liegen blieb.
Da allerdings einmalig. Jetzt steht der Wagen wie gesagt vor der Tür und wo willst damit noch hinfahren wenn du nicht weißt ob du wieder weg kommst...
Leider zieht sich die Wandlung jetzt wegen der Feiertage bis ins nächste Jahr
Hallo,
ich hätte gerne ein paar Infos zu dem Rückruf wegen Batterie bzw. EcoModus. Wer kann mir diese geben? Wer hat den Rückruf erhalten? Ging der per Brief raus oder woher stammen die Infos?
Ich hole heute/morgen mein Auto. Wegen des Problems...hoffe ich. Kann dann mal genaueres Schreiben
Danke Biketiff. Bist Du wegen eines Problems in die Werkstatt oder hattest Du einen richtigen Rückruf bekommen?
Ohh wo soll ich anfangen ich hatte diverse kleinere Baustellen, die aber nerven und innerhalb der Garantie abgestellt werden sollten (läuft Ende Jan. ab). U.a. auch Rost der ganzen AHK Einheit (Opel sagt ich müsse das akzeptieren ... ähhh, nö!) und offizieller Rückruf wegen Batteriemanagement (stdhzg lässt sich nicht einspeichern, Radio geht nach 1min aus - immer wieder ecomodus).
Habe soeben den Anruf vom AH bekommen. Kfz ist noch nicht fertig nach einer Woche. Eine wichtige Erkenntnis ist jedenfalls, dass die Batterie nur noch 40% seiner Leistung erzeugte (allerdings ein Problem von Beginn an!), ergo der Ecomodus einspringt und die stdhzg nicht programmierbar ist. Es ist jedoch so, das die Stdhzg lt Opel "intelligent" ist und Kfz und Außentemperatur abgleicht und das Management dann veranlasst, nicht die Stdhzg anzuschalten. Ich halte das für Blödsinn, da in sieben/acht Std der Motor inkl. Innenraum ja wieder abgekühlt ist... Egal. Abholung erst Dienstag
Das sind alles sicherlich Folgefehler des "intelligenten Lademanagements" moderner Autos, das man wohl eher als "Batterie-Turboverschleiß-Management" bezeichnen kann. Die Folge sind dann Batteriewechsel und Werkstattfahrten nach wenigen Jahren, um geringste Mengen Kraftstoff einzusparen.
eine Frage bleibt immer noch offen:
offizieller Rückruf wegen Batteriemanagement (stdhzg lässt sich nicht einspeichern, Radio geht nach 1min aus - immer wieder ecomodus)
Was ist ein offizieller Rückruf? Auf der Seite des Kraftfahrtbudensamtes finde ich jedenfalls keinen.
Ist der intern? Hat den irgendwer mal schriftlich mitgeteilt bekommen?
Ich habe den von meinem Autohaus bekommen. Ich frage nach ob es evtl. auch nur bestimmte Baujahre betrifft.
super - danke
Bei uns artet das weiter aus. Die neue Batterie ist ja bereits drin. Nur halten tut sie eben auch nur paar Wochen und das obwohl ich absolut Langstrecke fahre (240km.zur arbeit)
Die Batterie schafft es im Winter wieder nicht den Motor zu starten...war letzten Winter schon das gleiche Spiel...
Weil die Batterie leer ist? Oder irgendwas anderes?
Sie wissen es nicht. Mal ist sie leer, Mal nicht...dann hab ich Fehler im Speicher, dann keine...dann steht er 3 Tage bei Opel und springt am 4ten plötzlich an und keiner weiß wieso...