1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto springt nicht mehr an

Auto springt nicht mehr an

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 12:11

Hallo ,

Mein Auto springt nicht mehr an ,

Mercedes w204 1,6 Baujahr 2013 115tkm

War beim Bäcker zurück gekommen ging nichts mehr ,

Abschlepper angerufen der hat versucht zu überbrücken ging aber leider auch nichts und der meinte er weiß nicht was los ist .

Türen , Radio und Display im Auto gehen an aber sobald ich den Zündschlüssel drehe wird das Display schwarz . Kein Geräusch zu hören , Auto

Wurde dann abgeschleppt weg fahr Sperre scheint nicht zu blockieren da ich das Lenkrad noch drehen konnte.

Mit dem 2. Schlüssel das selbe Problem.

Hat irgendjemand ne Ahnung oder das selbe Problem ?

Schon mal vielen Dank im Vorraum

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich habe das auch mal gehabt. Nach zwei Std erneut versucht, Auto lief wieder. Ist ca. zwei Jahre her u der Fehler ist nicht wieder gekommen.

Mir wurde vom Freundlichen erklärt, es liegt am Zündschloss u müsse ggf erneuert werden.

Beim Freundlichen viel teuer.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 12:22

Hab den anschleppen lassen steht jetzt bei Benz weil der abschlepper meinte entweder zu denen auf den Hof oder direkt zu Mercedes . Hab Mercedes mobilo noch da kostet Abschleppen nichts nur schleppen die ausschließlich bis zur Mercedes Werkstatt .

Sagte er mir so .

Kostenvoranschlag schriftlich machen lassen, mit den Teilenummern mal beim Zubehör schauen u dann Angebote bei anderen Werkstätten, ggf freie Werkstatt. einholen.

Da lässt sich viel Geld sparen.

Bei meinem C200 cdi ist das Flexrohr defekt, beim Freundlichen 250 €, im Zubehör 85 €.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 12:31

Wie soll ich den Aber zu ner freien bringen wenn der nicht fährt ?

Wenn die, die Reparatur machen wollen, holen Sie das Auto schon ab. Alles Verhandlungssache. Auch beim Freundlichen kann man so den Preis evtl drucken.

Ich habe letzt bitter draufgezahlt:

Drucksensor am Kat, MB will 650 € haben, senkt dann auf mein Veto auf 398 €. Im Nachhinein habe ich bei KFZ Teile 24 gesehen, das Teil kostet 52 €, MB hat dafür 250 € berechnet.

Bin auch mit Mobilo zu MB gekommen u hab dann ja gesagt.

Mache ich nie wieder.

Hört man denn die ELV, wenn man den Schlüssel reinsteckt, bzw. abzieht?

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 12:59

Man hört nichts

Probier mal erst zum fremdstarten batterien anschliesen, danach bevor du startest erst mal auto ab schließen danach wieder aufschließen, erst dann versuchen zu starten. Wenn das nicht gecht, wenn du denn Schlüssel rein tust hör mal hin ob der elv ( lenkradsperre) sich bewegt geräuscje macht sollte ein klacken oder zurren sein, wenn du da nichts hörst ist der elv hin. Viel spaß.

Dann würde ich eher zur ELV tendieren. Das Motörchen taugt nichts. Wenn der Schlüssel ins Schloß gesteckt wird, wird geprüft ob der Schlüssel zum Fahrzeug gehört. Gehört er zum Fahrzeug, wird die ELV angesprochen um das Lenkrad zu entriegeln. Die ELV hat 2 Kontaktstellungen. Entriegelt und verriegelt. Diese 2Stellungen werden mit dem Motörchen betätigt über das Getriebe in der ELV, das auch den Sperrbolzen betätigt. Wenn das Motörchen defekt geht erreicht das Getriebe den Endschalter entriegelt nicht, und der Anlasser dreht nicht und das Auto startet nicht.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 13:25

Ohje das hört sich nicht gut an.

Was denkt ihr was der Spaß kostet ?

Solange die elv nicht verriegelt ist, wirst du unter 1000 Euro wegkommen, wenn es denn die elv ist. Ist sie verriegelt, wird es bei MB teurer.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 13:41

1000 im besten und im schlimmsten?

Kann das auch eine freie Werkstatt?

Kann man auf Kulanz hoffen ?

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 13:49

Hoffe das da die 20% Preisvorteil drunter fallen.

Stresst voll ab

Auf Kulanz würde ich nicht mehr hoffen. Wenn man es kann, kann man es selbst reparieren. Wenn es denn das Motörchen der elv ist. Ist aber die Schwachstelle der Konstruktion schlechthin. Das Motörchen gibt es für unter 20 Euro. Die Reparatur ist aber extrem aufwändig, um nicht beschissen zu sagen. Schlangenhände sind vorausgesetzt.

Deine Antwort