- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Auto springt nicht mehr an und qualmt
Auto springt nicht mehr an und qualmt
Hallo,
ich habe mir vor 3 Tagen einen Renault Clio Bj. 91 gekauft (mein erstes Auto). Das Auto ist die ersten 2 Tage wie eine Eins gelaufen, immer gleich angesprungen! Nach 2 Tagen hat die Temperaturkontrollampe angefangen auf zu leuchten! Wollte es heute in die Werkstatt fahren, um ein Radlager richten zu lassen. Auf den Weg dort hin ist mir das Auto während dem fahren einfach 2 mal aus gegangen! Erst als ich Gas mit gegeben habe ists wieder angesprungen! Als ich 10 Minuten später in der Werkstatt angekommen bin hat es aus dem Motorraum ziemlich geraucht! Auch nachdem der Motor abgekühlt ist, ist das Auto ohne Gas dazu zu geben nicht angesprungen! Im Kühlwasser war eine Karamelbrühe drin und das Öl ziemlich matschig! Könnte es daran gelegen haben? Und was für Schäden könnte es jetzt deswegen haben?
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1991xX
Hallo,
ich habe mir vor 3 Tagen einen Renault Clio Bj. 91 gekauft (mein erstes Auto). Das Auto ist die ersten 2 Tage wie eine Eins gelaufen, immer gleich angesprungen! Nach 2 Tagen hat die Temperaturkontrollampe angefangen auf zu leuchten! Wollte es heute in die Werkstatt fahren, um ein Radlager richten zu lassen. Auf den Weg dort hin ist mir das Auto während dem fahren einfach 2 mal aus gegangen! Erst als ich Gas mit gegeben habe ists wieder angesprungen! Als ich 10 Minuten später in der Werkstatt angekommen bin hat es aus dem Motorraum ziemlich geraucht! Auch nachdem der Motor abgekühlt ist, ist das Auto ohne Gas dazu zu geben nicht angesprungen! Im Kühlwasser war eine Karamelbrühe drin und das Öl ziemlich matschig! Könnte es daran gelegen haben? Und was für Schäden könnte es jetzt deswegen haben?
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Wenn das kein Privatkauf war bzw. bei einem Privatkauf die Gewährleistung (Sachmangelhaftung) nicht ausgeschlossen wurde, solltest du dich an den Verkäufer wenden. Denn eigenmächtig irgendeine Werkstatt beauftragen und vorallem die Kiste dann noch zu quälen ist hier ein großer Fehler.
notting
War leider ein Privatkauf :-/ Kanns nicht mehr zurück geben!
Wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung, Kopf planen..Wasserpumpe....Zahnriemen gleich mitmachen...Thermostat.Ölwechsel, Motorspülung...Kosten: ca. 1.000 € - 1.300 € in einer freien Werkstatt...oder nette Kumpels für ca. 600 €.....
Glückwunsch, du hast dir deine Zylinderkopfdichtung geschrottet, wieso fährt man einfach weiter wenn die Temperatur Warnlampe angeht?
Sein erstes eigenes Auto.....quasi...kaum bis wenig Erfahrung! Und die Frage hilft keinem wirklich, oder? Moralapostel.....ganz ruhig bleiben....und besser... ihm helfen! Im Sinne des/eines öffentlichem Forum/Thread.....
Das ist mein aller erstes Auto und ich habe so gut wie keinerlei Erfahrung was die Technischen Sachen angeht! Wollte nur 25 km bis zur Werkstatt fahren um dort alles durchchecken zu lassen unds Radlager machen zu lassen!
Dachte ich mir.......aber so fingen wir alle mal an!
Frage mal nach ob Dir hier jemand "zur Hand gehen" könnte...gebe deine Stadt an..in der Du wohnst...alles weitere per persönliche Nachricht klären......
Auto steht schon in der Werkstatt und wird sich morgen oder übermorgen angeschaut! Wer weiß, ob sich die Reperaturkosten bei so einem alten Auto noch lohnen :/
Glaube eher nicht; leider.....
Letzte Rettung wäre, im Freundeskreis machen lassen.....
In der Werkstatt arbeitet ein Bekannter von mir, der würde einen Clio wenn möglich vom Schrottplatz zum ausschlachten holen um meinen wieder günstig herrichten zu können! Wollt einfach wissen, was auf mein Auto und mich zu kommt!
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Moralapostel.....ganz ruhig bleiben....und besser... ihm helfen! Im Sinne des/eines öffentlichem Forum/Thread.....
Moralapostel wollte ich keinesfalls sein, ich verstehe nur nicht wie man mit leuchtender Warnlampe weiter fahren kann, gerade Anfänger bekommen das in der Fahrschule doch eingetrichtert.
Aber egal Peter, ich halt mich hier aus dem Twingo Bereich jetzt raus, TSCHÜSS
Ich weiß ja nicht, was du in der Fahrschule für n Auto gefahren hast, aber ich bin mit einem Neuwagen gefahren und bei einem Neuwagen hats keine Chinesischen Zeichen! Auserdem hatte zumindest ich in der Fahrschule das Thema Ölwechsel etc. aber doch nichts vom Kühlwasser! Also von wo her soll ich das denn bitteschön wissen!? Vergiss nicht, dass auch du mal ein Fahranfänger warst und es sind vielleicht nicht alle Menschen auf der Welt Technisch begabt.
Zitat:
Ich weiß ja nicht, was du in der Fahrschule für n Auto gefahren hast, aber ich bin mit einem Neuwagen gefahren und bei einem Neuwagen hats keine Chinesischen Zeichen! Auserdem hatte zumindest ich in der Fahrschule das Thema Ölwechsel etc. aber doch nichts vom Kühlwasser! Also von wo her soll ich das denn bitteschön wissen!? Vergiss nicht, dass auch du mal ein Fahranfänger warst und es sind vielleicht nicht alle Menschen auf der Welt Technisch begabt.
hallo,aus welcher Ecke in D:,kommst du denn ???
NÄhe Berlin ?
mfg trixi1262
Zitat:
War leider ein Privatkauf :-/ Kanns nicht mehr zurück geben!
Ich interpretiere das mal so, dass die Gewährleistung schriftlich ausgeschlossen wurde. Sonst hast du nämlich Gewährleistung.
notting