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Auto springt schlecht an und läuft sehr unruhig

BMW 5er E61
Themenstarteram 16. September 2016 um 18:27

Schönen guten Abend!ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin!

Und zwar bin ich mit meinem Latein am Ende mein BMW e61 525d Lci hat Probleme mit dem starten und läuft auch sehr unrund!fehlerspeicher hat 1mal partikelfilter und glühkerze 1 und 3 Zylinder und Rail Druck beim starten zu niedrig!was könnte es sein Injektoren?oder doch der partikelfilter?

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38 Antworten

Nicht mehr orgeln! Erst mal den Druck vor der HD Pumpe prüfen. Ich hab grad keinen Wert im Kopf, aber wenn da nicht genügend anliegt kann die HD Pumpe nicht arbeiten, zudem fehlt dann da die schmierung. Wenn das ok is, hat die Pumpe warscheinlich einen weg. DPF Fehler würd ich mich später drum kümmern. Das muss aber auch gemacht werden. Evtl Thermostate kaputt oder was anderes. Glühkerzen kann man vorm Winter mal erneuern. Aber Hauptproblem bleibt die kraftstoffversorgung.

Themenstarteram 17. September 2016 um 5:48

Wie kann ich am besten den Druck vor der hd Pumpe prüfen?

Schlauch ab. Messuhr drauf, Zündung an. So in etwa.

Themenstarteram 17. September 2016 um 8:21

Habe eben mit Delphi den Rail Druck gemessen der liegt bei 430bar Höchstwert das müsste dann doch ausreichen oder nicht?

Themenstarteram 17. September 2016 um 8:22

Injektoren rücklauftest sind alle Injektoren ziemlich gleich bei ca37ml pro Zylinder nach 3minuten Laufzeit

Weiß nicht was der LCI für einen raildruck fährt, aber über 300 sollten es sein. wenn der Istwert mit dem sollwert übereinstimmt sollte das passen. Hat der LCI nicht Piezo injektoren? Bei Magnetventilinjektoren wäre der Rücklauf ca 25 ml in 3 min bei warmen Motor. Die Piezos hauen doch viel weniger in den Rücklauf, bin im Moment etwas verwirrt. Welche injektoren sind verbaut? Ist der Rücklaufanschluss schräg nach oben am injektor, oder oben auf dem injektor drauf?

Themenstarteram 17. September 2016 um 8:48

Also ich würde sagen oben drauf habe mal von meinem Injektor ein Foto gemacht!

IMG_8359.JPG.jpg

Korrekt. Das sind Magnetventilinjektoren. Also rücklaufmenge leicht erhöht. Ist das schon die 3L Maschine mit 197ps? Wieviel gelaufen? Ich hab im Leerlauf um 300 Bar raildruck. Genau hab ich s nicht im Kopf. Evtl sind die injektoren verkokt. Läuft der Wagen denn wieder normal, wenn der raildruck passt? Nicht dass die vorförderpumpe einen Weg hat und gelegentlich ausfällt...

Themenstarteram 17. September 2016 um 9:27

Ja ist sie ca.270000km,nein läuft total unrund und wenn ich 1-2gasstöße gebe geht er aus!richt auch ziemlich doll nach Abgasen!das Problem ist Übernacht aufgetreten abends nach ca.200km Autobahn abgestellt anderen morgen wollte ich los hat er schon lange gebraucht zum anlassen und ist meiner Meinung nach nicht auf allen Zylindern gelaufen!

Kannst du mit dem Delphi auch den abgasgegendruck auslesen? Hier mal was zum DPF Problem

http://www.motor-talk.de/.../...f-turbolader-problematik-t5674259.html

Was macht der raildruck beim Gasgeben?

Ich wäre da vorsichtig, nicht dass du dir die HD Pumpe zerschießt, weil nicht genügend Druck vor der Pumpe anliegt. Ich würde mich erstmal schlau machen wieviel da anliegen müssten und messen...

Themenstarteram 17. September 2016 um 9:34

Glaube das geht probiere es gleich mal aus sind die Symptome auch für einen defekten Turbo?müsste ich dann eigendlich nicht nur Leistungsverlust haben?

Ist mir im Moment noch nicht ganz klar, weil mehrere Fehler vorhanden sind. Wenn der DPF kpl zu sitzt geht das Auto auch aus. Ist es denn schon der 3L mit 197 PS??? Von der rücklaufmenge würde ich sagen das ist noch ok. Aber der Fehler mit dem fehlenden raildruck ist eben auch noch da. Lies mal den abgasgegendruck aus im Leerlauf.

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