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Auto springt schlecht bis garnicht an

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 14:50

Hallo Zusammen,

da die Suchfunktion irgndwie net so will wie ich....gibts halt n neues Thema.

Folgendes Problem:

Mir ist letze Woche schon einmal aufgefallen, dass mein Auto irgendie länger zum starten braucht wie sonst...allerdings war das nach einem Tag wieder weg. Heute Fahre ich nach der Fh (Start problemlos) noch kurz zum einkaufen und danach will er auf einmal nicht mehr starten. Erst nach langem "kurbeln" ist er dann wieder gestartet, dann aber wie immer normal gelaufen.

Jetzt bin ich echt erst mal Ratlos. Habe am Donnerstag einen Termin beim BMW bekommen, allerdings nur für ca. 2-3 Stunden da sonst alles voll ist und hoffe das dieses Problem in der Zeit gelöst werden kann.....sonst muss ich nämlich den Zug in die Heimat nehmen.

Jetzt wollte ich euch mal fragen was das sein könnte??

Zu bemerken ist noch:

Dass es mir schon seit längerem so vorkommt, als würde er ein bisschen schlechter laufen.

Baterie ist Voll

Rauchentwicklung wie immer

Durschnissverbrauch recht hoch.

Der Werkstattmeister hat gemeint es könnten evtl. die Glühkerzen oder die Diesel Injektoren sein.

Vielen Dank im Voraus

Stefan

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18 Antworten

vermute auch glühkerzen oder injektoren.....

aber denke eher glühkerzen....

am 18. Dezember 2006 um 18:57

Hallo,

Hab bei meinen 320d das selbe Problem. War heute in der Werkstatt . Der Werstattmeister meinte es könnten die Diesel Injektoren sein, aber auch ein Relais das mit der Digitalen Diesel Elekronik zusammenhängt.

Bei diesen Relais waren die Schaltkontakte ziemlich verbraucht. Jetzt wurde mal dieses Relais getauscht, weil es auch die billigste Lösung sein könnte. Im Fehlerspeicher wurde nix gefunden.

Jetzt heißt es aufpassen ob er besser anspringt.

Grüße Mae46

Hilfe bitte!!

 

Hallo und guten Morgen,

ich hab dasselbe Problem...allerdings noch mit ner kleinen Steigerung :-(

Seit ca. 6 Wochen startet mein 320d Compact 05/02 schlecht. Ich habe auf die Batterie getippt und diese vermessen lassen. War schlecht und habe sie also getauscht.

Sprang er danach besser an? Nein, tat er natürlich nicht...also letzte Woche schon mal mit meinem BMW Händler gesprochen und ihm das Problem geschildert. Er vermutete im ersten Moment einen "stillen Abnehmer" der über Nacht die Batterie leerzieht. Er meinte ich müsste das Auto mal n Tag dalassen, dass sie das Protokoll auslesen können und der Elektriker mal schaut. Ging aber nicht, da ich da Auto beruflich brauchte und die auch kein Ersatzfahrzeug da hatten.

Ich habe dann also jeden Abend die Batterie abgeklemmt und sie morgens wieder drangemacht - und siehe da: springt eigentlich ziemlich gut an...

gestern hatte ich dann meinen Termin beim Händler. Auto den ganzen Tag dagelassen und die den stillen Abnehmer gesucht - Ergebnis: nix gefunden.

Festgstellt aber: ein defekter Glühstift und die Vorförderpumpe hätte Aussetzer...er rät mir, alle Glühstifte zu wechseln sowie die Vorförderpumpe zu tauschen für insg. 450 EUR. Gestern haben die das nicht geschafft und ich müsste also noch mal n Tag hin...

Jetzt verstehe ich aber nicht, warum das Auto eigentlich problemlos anspringt, wenn ich die Batterie abklemme? Das dürfte er doch eigentlich nicht machen, wenn es an den Glühstiften und der Pumpe liegt, oder lieg ich da falsch? Sorry, hab nicht so den Plan und bin etwas ratlos...ausserdem zur Zeit etwas knapp bei Kasse und kann mir eigentlich keine teuren Experimente leisten :-(

Weiss jemand Rat? Bitte Hilfe

Vielen Dank

Tim

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 11:56

also erst einmal vielen lieben Dank für die Antworten.

Ist schon komisch.....wenn er kalt ist startet er problemlos und wenn er a bissl warm ist darf man "orgeln".

Jetzt bin ich mal gespannt was am Donnerstag heraus kommen und hoffe das se es gleich repariert bekommen.

Gruß Stefan

Hallo.

Ich hatte das Problem auch mal. Im kalten Zustand sprang

er sofort an, aber im warmen Zustand konnte ich "orgeln"...

Es waren alle 4 Injektoren defekt. Nach dem Austausch war das Problem weg.

Gruss Bastian420

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 14:13

Oh ne ich hoffe nicht das es die Injektoren sind.

Als das Kable meiner Box vom Speed-Buster einen Kurzschluss verursachte, musste ich auch schon die Injektoren wechseln.

gerade Startprobleme bei warmen Motor deuten auf undichte/n Injektor/en, drück Dir die Daumen

Re: Hilfe bitte!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Stone0207

Hallo und guten Morgen,

ich hab dasselbe Problem...allerdings noch mit ner kleinen Steigerung :-(

Seit ca. 6 Wochen startet mein 320d Compact 05/02 schlecht. Ich habe auf die Batterie getippt und diese vermessen lassen. War schlecht und habe sie also getauscht.

Sprang er danach besser an? Nein, tat er natürlich nicht...also letzte Woche schon mal mit meinem BMW Händler gesprochen und ihm das Problem geschildert. Er vermutete im ersten Moment einen "stillen Abnehmer" der über Nacht die Batterie leerzieht. Er meinte ich müsste das Auto mal n Tag dalassen, dass sie das Protokoll auslesen können und der Elektriker mal schaut. Ging aber nicht, da ich da Auto beruflich brauchte und die auch kein Ersatzfahrzeug da hatten.

Ich habe dann also jeden Abend die Batterie abgeklemmt und sie morgens wieder drangemacht - und siehe da: springt eigentlich ziemlich gut an...

gestern hatte ich dann meinen Termin beim Händler. Auto den ganzen Tag dagelassen und die den stillen Abnehmer gesucht - Ergebnis: nix gefunden.

Festgstellt aber: ein defekter Glühstift und die Vorförderpumpe hätte Aussetzer...er rät mir, alle Glühstifte zu wechseln sowie die Vorförderpumpe zu tauschen für insg. 450 EUR. Gestern haben die das nicht geschafft und ich müsste also noch mal n Tag hin...

Jetzt verstehe ich aber nicht, warum das Auto eigentlich problemlos anspringt, wenn ich die Batterie abklemme? Das dürfte er doch eigentlich nicht machen, wenn es an den Glühstiften und der Pumpe liegt, oder lieg ich da falsch? Sorry, hab nicht so den Plan und bin etwas ratlos...ausserdem zur Zeit etwas knapp bei Kasse und kann mir eigentlich keine teuren Experimente leisten :-(

Weiss jemand Rat? Bitte Hilfe

Vielen Dank

Tim

und bei mir weiss Keiner Rat?? Hilfe :-((

Re: Re: Hilfe bitte!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Stone0207

und bei mir weiss Keiner Rat?? Hilfe :-((

Schreib mal Roman

http://www.motor-talk.de/member.php?s=&action=getinfo&userid=78494

an, notfalls per PN, ist der Fachmann für sowas

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 14:14

Habe heute morgen mein Auto in die Werkstatt gebracht und soeben einen Anruf vom Meister bekommen.

Alle 4 Injektoren Defekt!!!! Das macht dann rein Materialkosten 1200€ ich glaube ich spinne.

Ich habe die schwere Vermutung, dass es vom Chip (Speed-Buster) kommt, da es jetzt schon das 2te mal ist. Allerdings war es beim ersten mal nur einer.

Für 1200€ hätte ich mir ne schöne alte Vespa kaufen können....verdammt.

So ein Mist!

Ich würd die Box aber ausbaun ;)

Geht was auf Kulanz?

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 14:23

Das Problem ist das er Baujahr 06/2003 ist und ich zwischenzeitlich 127000km drauf gefahren habe.

Der Meister meinte, er würde versuchen einen Kulanzantrag zu stellen, allerdings würde er mir da keine große Hoffung machen.

Die Box habe ich zum Glück vor 2 Tagen schon ausgebaut..allerdings ist die in meiner Werkzeugtasche im Auto verstaut....hoffe die finden se net....dann würde nämlich auch der letze Funke hoffnung auf Kulanz verschwinden.

Der Meister wird mich demnächst nochmal zurückrufen und den Gesamtpreis nennen. Ich trau mich schon garnicht mehr ans Telefon zu gehen.

Ich dachte die Box eher deswegen ausbaun, um weitere Schäden zu vermeiden, nicht wegen der Kulanz ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 14:29

achso :) ja aber das sowieso...das Ding kommt nicht mehr rein....dabei hat er mit dem Chip so viel Spass gemacht

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